Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

AntRouter R1 - die neue Art, nebenbei zu minen.

Antminer Bitmain Router Solo Mining

  • Bitte einloggen zum Antworten
Keine Antworten zum Thema vorhanden

#1 maximal

maximal

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 351 Beiträge

Geschrieben: 13 Oktober 2015 - 19:32

Langsam gehts los mit nützlichen Geräten, die nebenbei das Bitcoinmining ermöglichen.

 

Bitmain startet mit dem AntRouter R1 für knapp 0.116 BTCs

 

Man nutzt das Gerät als Wireless Router, WIFI Access Point und USB-Ladegerät und betreibt gleichzeitig SoloMining auf AntPool.

 

Wichtig dabei ist zu wissen, dass man hier nicht mit Erträgen wie bei üblichen Miningpools zu rechnen hat. Man betreibt das Gerät mit 5,5 GHs im Zwangs-Solo Mode. Die bedeutet, man versucht allein einen Block zu lösen (finden) und bekommt - wenn dies jemals passieren sollte, die 25 Bitcoins allein ausgeschüttet. Ab ca. Mitte 2016 sind es wegen dem Halving dann noch 12,5 Bitcoins.

 

Für mich, langsam die Entwicklung in die richtige Richtung. Interessant wird es aber erst, wenn das Zwangs-Solo Mining entfällt und man wie üblich im Pool das Mining betreibt oder zumindest mehrere seiner Geräte als Pool betreiben kann.

 

Aber immerhin ein Vorreiter für das Mining der Zukunft.


Bearbeitet von maximal, 13 Oktober 2015 - 19:40,

  • azu393 gefällt das

Der Bitcoin löst ein seit dem Beginn der modernen Finanzgeschichte (wahrscheinlich auch schon davor) existierendes Problem der Menschen, mit dem sich die meisten längst abgefunden haben. SkaliertDoch






Also tagged with one or more of these keywords: Antminer, Bitmain, Router, Solo Mining

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer