Zum Inhalt springen

Ist das Ende von Ethereum schon besiegelt?


sagitta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mit dem Ether-Kurs geht es eigentlich seit der Ausgabe langsam aber stetig bergab. Schon bei der Gründung wurden nicht so viele Bitcoins eingenommen, wie erhofft, und es konnten nicht so viele Programmierer eingestellt werden, wie geplant. Und wie immer bei großen Projekten ist der Fortschritt viel kleiner als vorhergesehen. So ein Internet 3.0 wird halt nicht in ein paar Monaten erschaffen. Analog der Euphorie ist auch der Ethereum-Kurs von 0,01 BTC bei Gründung auf inzwischen 0,002 BTC gefallen und die Tendenz zeigt weiter klar nach unten. Mittlerweile wird spekuliert, dass der Firma voraussichtlich bis Mitte nächsten Jahres das Geld ausgehen wird. Auch Vitalik scheint allmählich klar zu werden, dass bis dahin wohl kaum nennenswerte Einnahmen generiert werden können. Ist das Ende von Ethereum also schon besiegelt?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.golem.de/news/ethereum-die-internet-revolution-stottert-1510-116821-4.html

 

quote:

Die Entwicklung der Software selbst soll demnach von einer engagierten Community vorangetrieben werden. Das sieht Buterin nicht als Problem, denn "in einigen Fällen habe ich Software aus der Community gesehen, die besser ist als die von der Stiftung entwickelte", schreibt er in einer E-Mail.

Auch aus diesem Grund haben einige Ethereum-Mitarbeiter die Stiftung verlassen. Sie wollen nach Angaben von Buterin künftig in profitorientierten Ethereum-Startups arbeiten.

 

-> also nen Plan scheint es zu geben. ob was draus wird `? kp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vielleicht noch was zum Ethereum-Kurs:

 

Ethereum hat rund 10 Millionen Dollar durch den Verkauf von Ether eingenommen. Ether sind der "Treibstoff" von Ethereum, also sozusagen die Transaktionsgebühren für das Ausführen von Smart Contracts.

 

Ganz abgesehen davon, dass Ether weiterhin durch das Mining entstehen, sind 10 Mio. Dollar einfach eine steile Nummer für Transaktionsgebühren. Daher war der hohe Wert der Ether m. E. nie gerechtfertigt - was nichts damit zu tun hat, ob Ethereum erfolgreich wird oder nicht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sure.

ich finde Etherum hat viel in werbung gesteckt und damit den entsprechenden hype generiert.
und auch skepsis und verwirrung:
-duch das nichtvorhandenseiens eines wallets
-Ether-coin tauschgeschichten
-"Finanzierungsqurälen"

das der preis ungerechtfertigt war ist klar. du meinst da sind wohl viele mit ner bitteren erfahrung rausgegangen ?
hast du ne idee wie man auf einen gerechtfertigten preis kommen könnte ?

schauen wir uns mal an was zwischenzeitlich passiert ist schauen wir mal wo wir jetzt stehen:

nehmen wir mal den chart von polo her

zu beginn lag der preis bei MAX 0,015 btc -> völlig übertrieben
zwischenzeitlich hatten wir einen boden von 0,00155 btc (dh. 10% vom ausgangswert)
und ein top von 0,0088 btc (58%) -> auch übertrieben

sollte die wahrheit irgendwo dazwischen liegen ist noch Luft nach oben
(aktuell 0,0028btc 18%)

bessere zahlen habe ich gerade nicht. hat jemand ne bessere zahlen/idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn es einen "gerechtfertigten" Preis gibt, dann hat er immer etwas mit der echten Nachfrage zu tun. Auch wenn beim Bitcoin 90 % Spekulation sein mögen (falls überhaupt), so gründet diese doch auf den 10 % echter Nachfrage. Ist zumindest meine Ansicht.

 

Bei Ethereum kann es zwei Arten von Nachfrage geben:

 

1.) Ether als Transaktionsgebühr

In dem Fall dürfte der "echte" Boden ziemlich tief liegen. Soweit ich weiß, gehen die Gebühren an die Miner, die sie dann wieder auf den Markt werfen (oder irre ich mich?).

 

2.) Ether als Währung

Sollte es Ethereum gelingen, verrückte Smart-Contracts-Anwendungen zu schaffen, werden diese natürlich am besten mit Ether als Währung funktionieren. Wenn sich das durchsetzt, kann Ether eine Währung werden und als solche vielleicht sogar dem Bitcoin das Wasser abgraben. In dem Fall könnte der Wert eines Ethers deutlich höher liegen als derzeit und auch deutlich höher als zur Ausgabe.

 

Nur ein paar loose Ideen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und was haltet Ihr von XCR Crypti?

hier sind die DAPPs z.B. wesentlich einfacher zu gestalten da in Javascript geschrieben.

Derzeit sogar ein Preis unter IPO und der DAPP Wettbewerb ist in vollem Gange.

 

Der Vergleich Ethereum/Crypti:

 

http://abload.de/img/vergleichirxut.jpg

 

(Weiss nicht, wie m,an hier Bilder einfügt...)

Ist allemal einen Blick wert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

@socken

 

brian sagt ja selber  immer dass sell half on a double halt sein ding ist (i want to own crypto) er aber auch kein problem damit habe wenn jemand zb alles bei ner zb verdopplung verkauft - wichtig ist ihm halt nur dass man seine sell order frühzeitig platziert damit die emotionen ausm spiel sind ala ich will mehr mehr mehr und flieg vogel flieg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hier eine gute Zusammenfassung von ETH und die nächsten Monate / Jahre... es geht gerade erst richtig los..

 

https://www.reddit.com/r/ethtrader/comments/45shqc/boneheads_ethereum_news_to_come_updated/

Aber hier im Forum hat noch niemand die Glocken läuten hören. Die schlafen alle noch auf ihren BTC-Beständen und wachen wahrscheinlich erst auf, wenn der Bitcoin auf Platz 2 abgerutscht sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.