Zum Inhalt springen

Spendenseite


A.Libi

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich suche jetzt grade nach Seiten, wo man Spenden sammeln kann.

 

Also da stellt einer sein (soziales) Projekt vor und geht dafür auf Spendensammlung via btc im Netz.

 

Ich glaube, dass ich sowas schon mal irgendwo gesehen habe.

 

Ich meine kein Crowdfunding, wo ein Unternehmer Investitionen sammelt, die er dann wieder ausschütten will.

 

Mir gehts hier um wirkliche Spenden für gute Zwecke - wobei ein Bier am Abend sicher auch ein guter Zweck ist, aber nicht in diesem Sinne :-)

 

Ich bin für Hinweise dankbar.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klan

Crytowährung und Blockchaintechnologie haben zumindest unter unseren fundamentalistischen Freiheitsrechtlern einen deutlich weltanschaulichen wenn nicht gar reliligösen Aspekt. Insofern schwingen hier doch wenigstens unterschwellig Glaubensfragen mit.

 

Und dann gäbe es noch Usergemeinden, Fangemeinden oder gar den Zusammenschluss von Wohnraum (Ort) -> Gemeinde....

 

 

@Kryptkeeper

 

Du hast mich genau falschrum verstanden; nicht ich will spenden (ja das tue ich trotzdem), sondern hier wird eine Plattform gesucht, auf der z.B. kleine private Projekte bespendet werden können.

 

 

@azu

Ja, betterplace.org ist schon gut, arbeitet aber nur mit SEPA - soweit ich das überflogen habe.

Dennoch danke, ich habs auch mal weitergegeben.

 

Also sowas wie betterplace, wo man dann unter seine Projektbeschreibung einfach die btc-Adresse drunterschreibt - das wärs.

Was jetzt nicht heisst, dass die SEPA-Schiene nicht auch zum Erfolg führt.

 

Wenn noch jemandem was einfällt....

 

Aber das eine ist doch ein Anfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei kleineren Projekten ist es vermutlich am besten, die Spenden über die Webseite anzunehmen und zu bewerben.

 

Bei größeren Projekten findet man vielleicht einen Partner. ChangeTip partnert z. B. manchmal mit Spendenorganisationen.

 

Ein Eintrag bei bitcoin-spenden.de schadet in jedem Fall auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich bin letztens über die Seite gofundme.com gefallen.

 

Ja, genau sowas suche ich zur Zeit. Wobei diese Seite US-lastig ist und daher Scheck und Überweisungen via Bank macht.

 

Dennoch gibts da auch deutsche Projekte. Folglich scheint das auch via SEPA zu laufen.

 

Ich stelle mir jetzt genau sowas vor, aber mit Coins. BTC zu allererst, NXT,Dodge,BLK oder sonstwas KÖNNTE ja auch sinnvoll sein.

 

Als Vorteil sehe ich hier dann die Möglichkeit auch kleine Beträge sofort ohne Aufwand zu spenden.

 

Ich hab irgendwo noch 10 mbtc auf einer Adresse liegen und würde die dann mal eben schnell für ein sympathisches Projekt spenden.

 

Es ist sicher einfacher, jemanden so für eine Spende zu gewinnen, als wenn der erst zur Bank rennen muss, oder sein online Banking anschmeissen muss.

 

Sollte es so eine Seite noch nicht geben, wäre das eine Idee sowas zu gründen?

 

Idee? Mitspieler?

Bearbeitet von A.Libi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.