Zum Inhalt springen

Miners Center - 10% über akt. Marktpreis - meine Erfahrungen


atrinasa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat schonmal jemand bei Miners Center gekauft?

Die bieten den aktuellen Marktpreis plus 10% an. Zu ausgewählten Zeiten sogar noch mehr.

Ich habe vorsichtig mit 0,2 BTC angefangen, das Geld kam zügig.

Dann hab ich 3 BTC für 12,1% über Marktpreis verkauft. Nach einer halben Stunde war das Geld via Paypal da.

Schließlich wollte ich noch kurz vorm Schlafengehen weitere 2 BTC losschlagen.

Das ist jetzt fast 3 Stunden her.

Chat auch seit über 2 Stunden dicht. Keine Reaktion.

Kann natürlich sein, dass da Feierabend ist und meine Sonderkonditionen per Hand eingegeben werden müssen.

Kann aber auch sein, dass das alte Prinzip funktioniert hat - erstmal anfüttern, dann nix wie weg.

 

Hat von euch jemand Erfahrungen gemacht?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, diese Liste kannte ich nicht, werde sie aber in Zukunft beherzigen.

 

Gottseidank konnte ich sie jetzt mit ihren eigenen Waffen schlagen. Ging hin und her, letztendlich haben sie 301 Euro pro Bitcoin bezahlt.

Wird mir hoffentlich eine Lehre sein, auch wenn's diesmal gut ausging.

Bearbeitet von atrinasa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem frage ich mich weiterhin wie es ein eventueller scam auf arriva und va yahoo finance geschafft hat - und auch komisch dass am ende anscheinend beim te ja doch alles noch geklappt hat - vielleicht erfolgen die zahlungen ja tatsächlich nur manuell und während normaler bürozeiten am firmensitz - keine ahnung was ich von der seite halten soll aber painpal ist eh inzwischen ein nogo für zahlungseingänge für mich seit die mir mal nen fünfstelligen betrag wochenlang mit immer aberwitzigeren begründungen eingefroren hatten - in diesem sinne: traue niemals einer ausländischen briefkastenfirma die sich bank schimpft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem frage ich mich weiterhin wie es ein eventueller scam auf arriva und va yahoo finance geschafft hat - und auch komisch dass am ende anscheinend beim te ja doch alles noch geklappt hat - vielleicht erfolgen die zahlungen ja tatsächlich nur manuell und während normaler bürozeiten am firmensitz - keine ahnung was ich von der seite halten soll aber painpal ist eh inzwischen ein nogo für zahlungseingänge für mich seit die mir mal nen fünfstelligen betrag wochenlang mit immer aberwitzigeren begründungen eingefroren hatten - in diesem sinne: traue niemals einer ausländischen briefkastenfirma die sich bank schimpft ;)

jap, war auch erstaunt auf welchen seiten man das so gefunden hat -> ggf. war es sponsored content...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hat mich nun interessiert - das teil wurde anscheinend hauptsächlich durch dgap (zwischen 22. und 25.10. ganze 5x) in den mainstream gestreut (wallstreet online, manager magazin online, onvista usw usf) - als quelle geben sie marketwire an (die heißen nun aber marketwired) - und deren quelle ist miners center inc (gekaufte prnews?)

 

muss jeder selber wissen was er davon halten will - eindeutiger scam sieht zumindest anders aus wobei man aber auch sagen muss dass miners center inc sich im dichten nebel versteckt :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ganz klarem Verstand hätte ich mich wohl von den Merkwürdigkeiten der Plattform nicht zum Verkauf verleiten lassen. Die da wären:

Sitz in Delaware,

keine Identifizierung nötig außer email-Adresse und (Fake)namen,

kein Impressum

und eben bis zu 17,2% über Marktpreis.

Aber ich kam von ner Party, ein bisschen Cuba Libre, Müdigkeit... und natürlich auch ein Stück Gier :-(

 

Den Promotiontext von Minerscenter auf diversen Seiten kann man übrigens gegen Bezahlung platzieren. War mir in der Form auch nicht klar. Wird ungeprüft übernommen und veröffentlicht.

 

Anfangs hatte ich mehrfach versucht, mit Namen und email vom Vortag Kontakt aufzunehmen. Null.

Dann hab ich die Cookies gelöscht, andere email und Namen angegeben und sofort gab es Antwort. Als sie mich an der Angel glaubten, hab ich mich zu erkennen gegeben.

Die Erklärungen von denen für die nicht bezahlten letzten 2 BTC waren eher lächerlich. Sie haben es fünfmal versucht, Systemfehler blablabla.

Ich hab mich verständnisvoll gegeben und den Verkauf zehn weiterer BTC verhandelt. Um aber für diesen Deal den "Systemfehler" zu überprüfen, habe ich die Überweisung der Summe für die 2 BTC vom Vortag als Testlauf vorgeschlagen.

Als zehn Minuten später die 720$ bei Paypal eingegangen sind, hab ich mich langsam zurückgezogen (die Transaktion sollte in den Status "abgeschlossen" kommen, wg. evtl. Storno).

Meinen Jubel hab ich still genossen.

Eigentlich hatte ich die zwei BTC schon abgeschrieben und mich tierisch geärgert. Nicht wegen des Verlustes sondern wegen meiner Blödheit.

 

Die drei Überweisungen von denen kamen übrigens von Privataccounts aus Kalifornien, Kanada und Italien. Keine Firmenadresse. Denk ich mir meinen Teil.

Insgesamt haben sie nun 1781$ für 5,2 BTC überwiesen. Gut für mich. Schätze aber, den Verlust holen sie sich von anderen Leichtgläubigen wie mich zurück.

Ich werd den Laden mal aus meiner Favoritenliste löschen.

Die nächste Party kommt bestimmt und ich bin so vergesslich...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Die drei Überweisungen von denen kamen übrigens von Privataccounts aus Kalifornien, Kanada und Italien..." - dann leere mal schnellstmöglich dein payqual aufs girokonto - nicht unwahrscheinlich dass in den nächsten wochen paypalrückbuchungen erfolgen werden weil nicht von überweisenden authorisiert und dein account ins minus rutscht und erst wieder von dir nutzbar sein wird wenn von dir ausgeglichen

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich verständnisvoll gegeben und den Verkauf zehn weiterer BTC verhandelt. Um aber für diesen Deal den "Systemfehler" zu überprüfen, habe ich die Überweisung der Summe für die 2 BTC vom Vortag als Testlauf vorgeschlagen.

Als zehn Minuten später die 720$ bei Paypal eingegangen sind, hab ich mich langsam zurückgezogen (die Transaktion sollte in den Status "abgeschlossen" kommen, wg. evtl. Storno).

Meinen Jubel hab ich still genossen.

 

 

Geschickt gemacht. Den Jubel hast du dir verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"dann leere mal schnellstmöglich dein payqual aufs girokonto - nicht unwahrscheinlich dass in den nächsten wochen paypalrückbuchungen erfolgen werden weil nicht von überweisenden authorisiert und dein account ins minus rutscht und erst wieder von dir nutzbar sein wird wenn von dir ausgeglichen"

 

Wenn die Transaktion abgeschlossen ist, gibt es doch eigentlich keine Rückbuchung mehr - oder täusche ich mich da? Nur über Aufrufen eines strittigen Falls... dachte ich.

Einen Teil hab ich auf's Girokonto überwiesen. Wenn ich wegen Rückbuchungen ins Minus rutsche, holt Payqual sich das doch u. U. direkt vom Girokonto zurück, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@atri

 

meines wissens geht das bei paypal 180 tage - zudem kann wenn die accounts wirklich nicht koscher sind (phishing oä) der wahre inhaber die paypallastschrift von seiner bank zurückgehen lassen - gleiches wirst du ja auch machen wenn paypal dann versuchen wird von dir die kohle einzutreiben damit sie nicht selber die zeche zahlen müssen

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps, es geht schon los.

"Der Käufer hat uns gemeldet, dass die Zahlung nicht von ihm autorisiert wurde, da jemand unberechtigt auf sein PayPal-Konto zugegriffen hat."

Wat nun?

autsch, das wird nun nen spoky... aus erfahrung kann ich sagen -> bist du an dem punkt, sieht es sehr düster für dich als empfänger aus...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autsch, das wird nun nen spoky... aus erfahrung kann ich sagen -> bist du an dem punkt, sieht es sehr düster für dich als empfänger aus...

"spoky"?

Ich hab nun die Restkohle auf das Girokonto überwiesen. Dauert natürlich ein paar Tage. Mittlerweile bin ich nicht mal sicher, ob das Geld - wenn es denn ankommt - da sicher ist vor Zugriff von Paypal.

Die strittige Zahlung umfasst bisher nur 63$, aber ich kann wohl drauf warten, dass der Rest auch noch kommt.

Langsam begreife ich deren Masche: Die zahlen von einem gehackten Paypal-Account und wenn derjenige das merkt, legt er natürlich Widerspruch ein. Ich hatte vermutet, dass sich hinter den Accounts Strohmänner verbergen. Hmm, kann natürlich trotzdem sein und die werden nun instruiert, Widerspruch einzulegen.

 

azu393, ähnlicher Fall bei dir? Wie ist es ausgegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Mittlerweile bin ich nicht mal sicher, ob das Geld - wenn es denn ankommt - da sicher ist vor Zugriff von Paypal..." - doch - da paypal da nur per lastschrift drauf zugreifen kann - und die kannst bei deiner bank zurückgeben lassen - heißt natürlich nicht dass painpal dann keinen druck machen wird und du mit sicherheit erst wieder payqual als käufer nutzen kannst wenn du den fehlbetrag ausgeglichen hast

 

"...ch hatte vermutet, dass sich hinter den Accounts Strohmänner verbergen. Hmm, kann natürlich trotzdem sein und die werden nun instruiert, Widerspruch einzulegen..." - glaube ich nicht da auch paypal nicht so doof ist es zu glauben wenn man nach jeder zahlung sagt man wäre wieder gehackt worden

 

"...Wie ist es ausgegangen?..." - den käuferschutz zahlt zu 9x% der verkäufer und nicht paypal - motto: der käufer hat recht und der verkäufer ist der gea*schte - oder glaubst du ernsthaft dass deren horrenden gebühren zur deckung von sowas nur ansatzweise eingeplnat sind? paypal muss nur in den sauren apfel beißen wenn der strittige betrag nicht mehr in derem system umhergebucht wird sondern bereits auf dem girokonto des des empfängers gelandet ist - aber auch bei letzterem werden sie keine netten schreiben verfassen und drohen und dich mit paypal erst wieder zahlen la<ssen wenn dein account nicht mehr im minus ist - zahlungen empfangen wirst du sicherlich weiterhin können da das ja dein minusguthaben schrumpfen lässt :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

azu393, ähnlicher Fall bei dir? Wie ist es ausgegangen?

ja, ich konnte das drama mal live miterleben... der käufer behauptet sein acc wäre gehackt worden, die kohle ist erstmal eingefrohren...dann kannst du ruhig nachweisen das es so und so gelaufen ist... nix nada... kohle weg... digitales  "etwas" weg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Frage ist nun, was machst du mit den anderen Geldern? Informierst du diejenigen, die etwas versendet haben, oder hoffst du, dass alles gut ausgeht?

 

Edit: Ich schreibe grade über den Fall eine Warnung fürs bitcoinblog.de ... Ist es ok, wenn ich dich zitiere? Deinen Namen nenne ich nicht, auf den Thread verlinke ich auch nicht, ich sage lediglich "Ein User"?

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Ich schreibe grade über den Fall eine Warnung fürs bitcoinblog.de ... Ist es ok, wenn ich dich zitiere? Deinen Namen nenne ich nicht, auf den Thread verlinke ich auch nicht, ich sage lediglich "Ein User"?

 

Kein Problem, ist mir sogar lieb, wenn andere gewarnt werden. Vielleicht kannst du noch ein oder zwei Tage warten.

 

 

 Informierst du diejenigen, die etwas versendet haben, oder hoffst du, dass alles gut ausgeht?

 

Würde ich die anderen beiden informieren, könnte ich wohl damit rechnen, dass die auch einen Konfliktfall eröffnen. Solange das Geld noch nicht vollständig auf dem Girokonto ist, wäre mir das nicht recht.

Sollten diejenigen tatsächlich unschuldige Opfer sein, werden sie sich früher oder später bei paypal melden. Ist mein Konto dann leergeräumt, muss paypal sie entschädigen. Meinen Account dort werd ich wohl eh abschreiben können, wenn man nach den Erfahrungen von boardfreak und azu geht. Aber dann will ich nicht auch noch das Geld verlieren. Bisher ist ein Drittel auf dem Giro angekommen.

Und ihnen quasi freiwillig das Geld zurückgeben? Wäre sicher anständig, aber soweit geht meine Nächstenliebe dann doch nicht, zumal paypal dazwischen steht. Die sind in meinen Augen mitverantwortlich dafür, dass solche Dinge passieren können und wären mit meinem freiwilligen Verzicht fein raus.

Außerdem kenne ich die wirklichen Umstände der beiden anderen Accountholder nicht. Vielleicht steckt einer von ihnen ja doch mit Minerscenter unter einer Decke?

Sind sie Opfer, würde ich gern die ganzen Transaktionen rückgängig machen und auf den Gewinn verzichten. Aber da müsste Minerscenter mitspielen und da glaub ich nicht dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.