Zum Inhalt springen

P-2-P lending


A.Libi

Empfohlene Beiträge

immer wieder: der cryptolendbot dient nicht dazu btc zu vermehren sondern usd - man nehme x usd von zb finex und kauft davon btc - diese btc schiebt man nach bitmex und aktiviert den bot - immer wenn grad kein short läuft kann man ausrechnen wie sich die usd vermehrt haben: btcbalance bitmex * btckurs zb finex

und nicht vergessen die btc vor der 2x-fork von bitmex zu schieben da bitmex nicht splittet

"...Hab vor 90 tagen mal zum Probieren mit 0.24btc angefangen zusammen mit dem cryptolend bot. Stand heute: -0.04btc verloren..." - vor 90 tagen war der btckurs unter 3000 usd - jetzt ist er über 6000 usd - ergo: pi mal daumen unter 720 usd zu beginn und jetzt über 1200 usd

..."

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... glücklicherweise nur dadurch..." - nein - der bot vermehrt auch die usd wenn der btckurs fällt

"... weniger guten geschäft geworden..." - aber auch das risiko ging gegen null da es ein hedge ist (ungehebelt long weil bitmexbalance in btc und gleichzeitig immer wieder ungehebelte shorts)

"... ich tausche nicht in usd, halte nur btc ..." - dann ist der bitmexbot nichts für dich da er eine usd-lending-alternative ist und KEINE alternative fürs btc-lending

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... gibt es dann eine Alternative für das , wofür ich das derzeit "nutze"? ..." - noch nicht entdeckt

"... generell fahre ich damit ja richtig gute Gewinne ein - mehr als wenn ich BTC bei Polo verleihen würde ..." - ja ABER das ist kein risikoarmer hedge mehr für den du den bot missbrauchst sondern ungehebeltes traden mit der absicht deine btc zu vermehren - du willst deine btcbalance vermehren - der bot hingegen den usdgegenwert der btcbalance

"... Sollte der kurs fallen  -->  kommt der short in die Gewinnzone (mehr btc) die den usd Verlust ausgleichen ? ..." - so ist der plan des bots - das einzige risiko besteht eigentlich darin dass wenn grad kein short läuft der btckurs stark absackt da auf bitmex die balance in btc ist und man dort nicht zwischen 2 shorts in usd parken kann

"... aber ich sehe keinen USD Verlust ..." - bitte nochmal melden wenn der btckurs mal monatelang auf talfahrt gegangen ist ;)

 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb boardfreak:

https://cryptolend.net/rates.html

Bitmex XBTUSD 0.2655%/d - 163.2%/y
Poloniex MAID 0.0997%/d - 43.9%/y
Bitfinex USD 0.0949%/d - 41.4%/y
Poloniex STR 0.0639%/d - 26.3%/y
   

usw usf :)

nur mal eine Frage:

angenommen ich möchte bei Bitfinex 1000 USD zu einem Kurs von momentan 0,09%/Tag verleihen,

dann erhalte ich pro Tag ca. 0,90 USD an Zinsen?

Richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manchmal kapier ich nicht wie das auf Finex läuft..

Ich verleihe USD. Da passiert eine ganze Weile im Orderbuch gar nichts. Dann wird alle paar Minuten plötzlich alles oberhalb der FRR leergeräumt, dann wieder einige MInuten gar nichts dann beginnt das Spiel von vorne.

Teilweise werden Beträge nach nicht mal 1 Minute zurückgegeben, die verleihe ich dann erneut.

Wer macht sowas? Sind das Bots, die Margin-Trading betreiben und einfach mal alles oberhalb FRR abgreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.