Zum Inhalt springen

P-2-P lending


A.Libi

Empfohlene Beiträge

schreib solche fragen in die trollbox von polo - die admins werden kompetenter antworten als wir hier - meines wissens gabs es übrigens keinen kredithai auf okc, finex und polo der weder schotter noch zinsen nicht komplett bekam - finex hatte die zinsen mal falsch berechnet aber da gab es nachzahlungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib solche fragen in die trollbox von polo

Der Admin hat mir das poloniex- Tool history & analysys empfohlen. (Dieses findet man nach dem einloggen im poloniex Menü).

-> Dort könnten solche Verluste ev. protokolliert sein.

 

 

meines wissens gabs es übrigens keinen kredithai auf okc, finex und polo der weder schotter noch zinsen nicht komplett bekam

Interessant zu wissen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an Leute, die Kredite übers Poloniex- Lending vergeben:

 

Was nutzt Ihr als Beleg um Eure Zinseinnamen in den Steuern auszuweisen (zu belegen)? Nutzt Ihr dafür einen mehrseiteigen Ausdruck aus "history & analysis"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kredithaie

 

auf finex gibts über 0.2% zinsen pro tag für btc ;) april april ;) ne im ernst ;) die zinsen auf polo sind ein schlechter scherz ;) bin gespannt ob es sich wie gestern nochmal berappelt - die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;) und auf jua/bitbank klimperts auch seit tagen nicht mehr so dass man auch dorthin nicht umschichten könnte :( alternativen? strategien? oder sind wir einfach seit wochen und monaten zu verwöhnt was die btczinssätze angeht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich auch schon über das immer tiefer sinkende Zinsniveau bei poloniex gewundert. Beim btc, aber auch beim xmr. Nachdem ich gesehen habe, dass es beim xmr 0.16% Zins gibt, habe ich nach einem Test mit einer kleinen Menge auch den Rest meiner xmr's nach Poloniex transferiert. Seitdem sinkt das Zinsniveau stetig. Momentan habe ich für unter 0.004% 0.04% (Verschreiber) meine xmr's verleihen müssen. :mellow:

Bearbeitet von Wabit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich auch schon über das immer tiefer sinkende Zinsniveau bei poloniex gewundert. Beim btc, aber auch beim xmr. Nachdem ich gesehen habe, dass es beim xmr 0.16% Zins gibt, habe ich nach einem Test mit einer kleinen Menge auch den Rest meiner xmr's nach Poloniex transferiert. Seitdem sinkt das Zinsniveau stetig. Momentan habe ich für unter 0.004% meine xmr's verleihen müssen. :mellow:

 

Geduld es kommen auch wieder bessere Zeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über autorenew (von Poloniex) solltest dir auch gedanken machen. das kann viel arbeit ersparen aber auch viel verursachen.

probiers erstmal ohne ;)

Also meine Erfahrungen bisher mit autorenew sind gut.

 

Ich stelle jedes Lending Angebot mit "autorenew" rein. Nur 2 Tage, da momentan das Zinsniveau tief ist.

Ich schaue 2x am Tag rein. Falls ein "Lending" inzwischen zurückgezahlt wurde, aber das autorenew bisher nicht ausgeführt wurde, ändere ich bei Bedarf den Zins.

 

Natürlich kann es sein, dass ich bei steigenden Zinsen durch das autorenew meinen Kredit zu billig gebe. Aber das sind ja dann maximal 2 Tage. Und ich habe ja dann jederzeit die Möglichkeit bei den laufenden Krediten das autorenew nachträglich herauszunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Erfahrungen bisher mit autorenew sind gut.

 

Ich stelle jedes Lending Angebot mit "autorenew" rein. Nur 2 Tage, da momentan das Zinsniveau tief ist.

Ich schaue 2x am Tag rein. Falls ein "Lending" inzwischen zurückgezahlt wurde, aber das autorenew bisher nicht ausgeführt wurde, ändere ich bei Bedarf den Zins.

 

Natürlich kann es sein, dass ich bei steigenden Zinsen durch das autorenew meinen Kredit zu billig gebe. Aber das sind ja dann maximal 2 Tage. Und ich habe ja dann jederzeit die Möglichkeit bei den laufenden Krediten das autorenew nachträglich herauszunehmen.

 

Das Problem ist nur, dass die Lendings teilweise in sehr vielen sehr kleinen Stückelungen rausgegeben werden und man dadurch sehr viel Klickarbeit hat die autorenews wieder rauszunehmen... ich hoffe Polo verbessert die UI irgendwann noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt :D

das mit den UI steht schon seit jahren im raum. ich habe auch schon über die supportplattform mehrere Verbesserungsvorschläge gemacht.

bisher gab es keinerlei ernstzunehmende reaktion.
die konzentrieren sich lieber drauf welche altcoins gelistet und delistet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

 

@kredithaie

 

okcoin-com - daumen drücken:

 

Loan Orders

Daily Interest Rate Loan Amount Amount 0.06% $100 1 0.07% $4,140 2 0.08% $1,649.63 1 0.09% $1,107 2 0.1% $25,053.45 8 0.13% $616 1 0.14% $6,581 3 0.15% $187,524

5

 

usw usf

 

 

Soll dies bedeuten, dass du auf okcoin für 0.12% Dollar verleihen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das daumendrücken hat gewirkt ;)  die günstigsten angebote der kredithaie für usd sind nun 0.12% pro tag - wenn du nicht warten willst bis ein trader dein angebot annimmt dann kannst auch sofort für 0.1% verleihen:

 

Daily
Interest Rate Amount
Borrowed Amount 0.1% $12,336.29 1

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das daumendrücken hat gewirkt ;)  die günstigsten angebote der kredithaie für usd sind nun 0.12% pro tag - wenn du nicht warten willst bis ein trader dein angebot annimmt dann kannst auch sofort für 0.1% verleihen:

 

Daily

Interest Rate Amount

Borrowed Amount 0.1% $12,336.29 1

 

 

Wie verschiebst du die Werte immer zwischen den Börsen? Nur über BTC?

Bearbeitet von SimplePlan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poloniex Bitcoin- Lending:

0.035%; 0.04%; 0.048%

 

Ist dies jetzt das längerfristig normale Zins-Niveau, wie es während dem vergangenen Jahr meistens üblich war?

Bearbeitet von Wabit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.