Zum Inhalt springen

Unbestätigte Transaktion seit 11 Tagen


Tumblin_dice

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen.

 

Ich habe mich auch extra wegen meiner Frage hier angemeldet, ich bitte zu entschuldigen, dass ich praktisch gleich mit der Tür ins Haus falle. ;)

 

Ich habe am 7.12.15  0,18 BTC aus meinem Wallet "Bitcoin core" , auf mein Marketplace Konto angewiesen.

 

Seitdem steht die Transaktion auf "unbestätigt".

 

Der Client hatte zum Zeitpunkt der Überweisung ver 0.11.1 .

 

Damit die Überweisung mögl. schnell durchgeht, hatte ich bei Transaktionsgebühr/Empfehlungen , einfach den Schieber

ganz nach rechts geschoben (bin ja nicht geizig ;) )

 

Als nach Stunden keine Bestätigung kam, fing ich an zu recherchieren, dabei fiel mir auf, dass der Betrag/kb nicht stimmen konnte.

 

Die automatische Berechnung wies eine Null hinterm Komma zuviel auf, sodass die Gebühr sehr, sehr gering ausfiel.

Ich glaube das war ein Bug, der in ver 0.11.2 behoben zu sein scheint.

 

Ich habe heute nochmal 0,05 BTC an dieselbe Adresse angewiesen, damit evtl die vorherige Transaktion fallengelassen wird.

Kann ich darauf hoffen ?

oder

Was soll. bzw. kann ich tun ?

 

angewiesen an:

 

1HZB1ZTRr7BHh23hDR6s61rKPwcM19fWj

 

ich habe keine Sicherung der wallet.dat , vor der besagten unbestätigten Transaktion.

 

 

mfg

T_dice

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch alles okay....

 

am 7.12.

sind auf 1DrbVWqHAjLttF9QdA2urSnSJzmRLEgACU 0,2 btc rein...

 

heute sind diese an:

1H6Z8Jqvst9TTUXpNqTvFSajqL9nYY7Jg2   0.01999775 btc

und

1HZB1ZTRr7BHh23hDR6s61rKPwcM19fWj    0,18 btc

 

 

 

du hast die 0,18 erst vor ca. 2 stunden an 1HZB1ZTRr7BHh23hDR6s61rKPwcM19fWj gesendet.... und nicht vor 11 tagen...

bei zu geringer gebühr, etwas mehr geduld ;)

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider stellt sich das von meiner Seite aus anders dar.

 

ich habe obige Transaktion am 7.12. angewiesen.

 

Habe gerade noch nicht raus wie man hier Bilder einfügt, bzw. wo ich sie hochladen muss.

Ich habe einen Screenshot von meinem Wallet gemacht.

 

1H6Z8Jqvst9TTUXpNqTvFSajqL9nYY7Jg2   0.01999775 btc

habe ich nie angewiesen.

 

die Transaktion heute waren 0.05 btc an dieselbe Adresse wie die 0,18 btc

 

sagt Ihr mir bitte kurz wie ich Bilder hochlade, das scheint hier anders zu sein als in den Foren wo ich mich sonst rumtreibe.

Ausserdem habe ich wohl die Gnade der frühen Geburt ? (Ü50 ;) )

 

danke für Eure Zeit

T_dice

 

Und wie zur Hölle kommt mein Gravatar aus BW Zeiten hier ungefragt rein ;) Bitte ignorieren. Bin kein Soldat mehr.

Bearbeitet von Tumblin_dice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal..

 

aber wie gesagt..angewiesen am 7.12. ich bin doch net blöd ;)

 

ich werde mal den client mit Parameter -rescan starten, da die o.g. Transaktion in meinem Wallet immer noch unbestätigt angezeigt wird.

 

sorry falls ich nicht kapiere was ihr meint, wie gesagt ich bin alt und erst seit ein paar Tagen mit der Thematik beschäftigt.

 

grüsse

T_d

 

EDIT: Danke für den Tip mit directupl. .. manchmal ist man halt doch blöd :D

 

fh59feeu.jpg

Bearbeitet von Tumblin_dice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie gesagt ich warte bereits 11 Tage, und habe die heutige Transaktion nachgeschoben..sozusagen.

 

Ich dachte es gibt so eine Art Time out für unbestätigte transaktionen...Schuld hatte sowieso der Client..hätte ich mal die Gebühr manuell eingegeben, die heutige Transaktion war nach einer halben Stunde durch... mit 0.0005 btc /kb

 

Danke für den Tip mit der Handy app

 

scheint, dass selbst externe Bilder uploads nicht funktionieren..

 

naja ich warte halt noch ein wenig

 

lg

und danke nochmal

 

T_dice

Bearbeitet von Tumblin_dice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider stellt sich das von meiner Seite aus anders dar.

 

ich habe obige Transaktion am 7.12. angewiesen.

 

 

 

Hallo auch von mir. ;)

 

Du hast sicherlich die Transaktion am 7.12. angewiesen, aber auch vorher ebenfalls die Transaktion mit 0,2 BTC auf 1DrbVWqHAjLttF9QdA2urSnSJzmRLEgACU, dir dann benutzt.

 

Für mich stellt sich die Situation so da:

  • Du hast die 0,2 BTC am 7.12 überwiesen und
  • danach die 0.18 BTC.
  • Da diese aber von der Adresse 1DrbVWqHAjLttF9QdA2urSnSJzmRLEgACU kommen, muss die erste Transaktion erst einmal bestätigt werden, bevor die zweite ausgeführt wird.

Deshalb ist sie noch nicht ab 7.12. raus.

 

Am 18.12. hast Du dann diese "wartende" Transaktion mit an geschubst, denn die erste war ja inzwischen Okay.

 

Kurz, Du kannst Bitcoin erst wieder ausgeben, wenn Sie bei Dir auch angekommen sind.

(Im Bitcoin Core kann man auch die Option setzen, das man unbestätigte Eingänge versenden kann.)

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Transaktion ohne bzw. mit zu niedrigen Gebühren sendest, kann es passieren, dass die transaktion nicht im Netzwerk propagiert wird. Deine Wallet (Core) wiederholt die Transaktion alle 30 Minuten. Wenn du jedoch Core zu früh schließt, passiert das nicht. Also ... Core offen lassen ... damit hilfst du auch dem Netzwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonjour,

 

Danke nochmals für Eure Tipps und Antworten.

 

Ich versuche nochmal alles Relevante zu beantworten.

 

Mein Core war synchron..hatte 3 Tage synchen lassen, bis er aktuell war.

 

Die 0,18 btc hatte ich erst angewiesen, nachdem die 0,2 von Bitcoin.de auf meinem Wallet bestätigt waren.

 

Gut, abends mache ich den Rechner aus, ansonsten läuft BC Core dauernd.

 

Gestern abend habe ich nochmals versucht Coins auf mein Shop Wallet zu überweisen, auch diese Transaktion bleibt bis jetzt unbestätigt, trotz m.M. nach passender Gebühren.

 

Übrigens die 0.05 btc an die gleiche Adresse nachzuschieben war eher .. suboptimal..die Transaktion ist zwar ratzfatz bestätigt worden, nur auf meinem Konto ist nichts angekommen.

 

Disclaimer: "wenn Sie nach dem Ablauf von 7 Tagen an die gleiche Adresse..sind die Coins verloren "..Hut ab..hätte ich mal vorher alles besser durchgelesen.

(jetzt wissen alle von welchem Market ich rede ?! )

 

Scammen die schon bei Abay ? oder bin ich zu blöd ? (Rhetorische Frage)

 

Lehrcoins(geld) sozusagen ?

 

Wünsche allen ein schönes WE

 

lg

T_dice

Bearbeitet von Tumblin_dice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

 

habe das selbe Problem wie Tumblin_Dice.

 

Hatte schon lang keine Coins mehr verschickt und dachte immer die Gebühr wird automatisch verrechnet.

Hatte davor auch nie Probleme und es kam nach einer gewissen Zeit alles an.

Jetzt habe ich gestern Bitcoin Core angewiesen BC zu senden, natürlich bis heute nichts angekommen noch bestätigt, weil ich wohl keine Gebühren angewiesen habe.

 

Da die 7 Tage-Regel ja greift kann ich nicht unbestimmt warten bis ein oder mehrere Miner das aktzeptieren.

 

Was muss ich genau löschen und wp muss ich es löschen damit die Transaktion storniert wird.

Wieviel Stunden darf ich den BitcoinCore dann nicht mehr starten?

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Stunden darf ich den BitcoinCore dann nicht mehr starten?

 

wenn du dem Netzwerk helfen willst...

 

 

Hatte schon lang keine Coins mehr verschickt und dachte immer die Gebühr wird automatisch verrechnet.

Du sollst um den raren Platz auf der Blockchain kaempfen!

 

 

Warum machst du nicht eine neue Transaktion mit vernuenftiger Gebuehr und vernuenftigem Client?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich hoffe ich darf diesen Thread benutzen weil ich ein ähnliches Anliegen habe.

Ich habe meine Wallet bei blockchain.info und eine Zahlung gesendet in Höhe von 91USD mit einer automatischen Miningfee von 10 Cent.

Ich habe aber noch keine Bestätigung vom Empfänger erhalten.

Ist die Miningfee von 10 Cent ausreichend?

Ausserdem wie kann ich auf meiner Blockchain.info Wallet sehen wie der Status meiner Transaktion ist?

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Bitcoins aus einer unbestätigten Transaktion verloren sind? Also zumindest für mich und den Empfänger verloren, irdengwo mussen die Bitcoins ja auftauchen? Ist es denn auch möglich eine unbestätigte Transaktion zurückzuholen oder was tut man denn in so einem Fall?

Ich freue mich wirklich sehr wenn das hier jemand liest und mir weiterhelfen kann.

Viele liebe Grüße

dmtelv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Blockchain.info kannst du einfach den Support fragen.

 

Hi und danke für die Antwort. Ich habe jetzt rausgefunden, dass man bei Blockchain.info nach der Adresse suchen kann, das habe ich jetzt gemacht und meine Transaktion gefunden und es sind auch schon Bestätigungen eingegangen.

Gibt es denn bei Blockchain.info die Möglichkeit and die Transaktionshash zukommen und das aus meiner Wallet heraus ohne den Support zu fragen? Oder generell aus der Wallet den Status zu sehen?

Und wie ist das wenn so eine Transaktion lange unbestätigt bleibt, sind die Bitcoins dann weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald die transaktion 1 bestätigung hat ist sie beim empfänger eingetroffen - manche empfänger warten aber aus sicherheitsgründen mehrere bestätigungen ab - zb 3 bei bitfinex oder 6 bei bitcoin-de

 

wird eine transaktion nicht bestätigt weil zb die miner-fee zu gering ist dann wird sie irgendwann in deine wallet zurückgebucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.