Zum Inhalt springen

HD 7970 CF @ PCIe 2.0


Wellnice

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch nicht.

3.0 hat so eine enorme Bandbreite das die Grakas (noch) nicht die völlige Bandbreite ausnutzen können.

2.0 reicht vollkommen aus.

 

wichtig ist nur zu schauen ob die Grakas in Zukunft noch PCIe 2.0 unterstützen oder nicht.

Und die 7970er is meines Wissens nach die erste Generation die überhaupt 3.0 unterstützt.

 

Interessant wirds bei 4 Grakas. Wobei ich glaube (theoretisch) das selbst bei 4 Grakas das Mining verlustlos auf PCIe 2.0 Steckplätzen laufen wird, weil die Speicher so gut wie gar nciht beansprucht wird.

( Es ist ja üblich den Speicher so weit es geht runter zu schrauben beim Mining um die beste Effizienz zu erhalten)

Und der Speichertakt frisst nunmal diese enorme Bandbreite.

 

Beim zocken ist es natürlich was anderes.

PCIe 3.0 x16 wird erst interessant bei einer Auflösung im Bereich Ultra-HD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.