Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Data Recovery Pro Programm?


Bertofix

Empfohlene Beiträge

Hallo. Meine Dateien auf dem PC sind plötzlich verschlüsselt oder auch gesperrt von so einem Ransom32. Ich kann jetzt nicht mal meine Fotos vom Urlaub ansehen. Auf dem Bildschirm erscheint nur eine Warnung mit Geldaufforderung. Kann ich meine Dateien entsperren ohne das ich PC auf die Werkeinstellungen setze. Sonst dann werden alle Dateien delöscht. Ich habe jetzt ein Programm gefunden ( Data Recovery Pro ) bei http://nabzsoftware.com/types-of-threats/ransom32aber nicht sicher das das hilft. Hat jemand Data Recovery Pro schon benutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mist. Vermutlich hast du dir einen Ransomlocker eingefangen. Wenn du Glück has und es eine alte Version ist, beseht Hoffnung, dass man die Daten bergen kann, aber soweit ich weiß, ist das selten.

 

Am besten abwägen, wie viel die Daten auf dem Computer wert sind, im Zweifel nicht bezahlen, und in Zukunft Sicherheitskopien machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Data Recovery kannst Du Daten wiederherstellen, die versehentlich gelöscht wurden. Oder von formatierten Festplatten die Daten wiederherstellen, aber verschlüsselte Daten nicht. Da hätte wirklich nur eine frühere Datensicherung geholfen. Da bleibt Dir eigentlichnur der Weg, den Axiom0815 oben vorgeschlagen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hi. Ich bin mir nicht sicher, dass Data Recovery Pro die gesperrte Dateien und Fotos entsperren kann. Ich habe nur über solche Programme wie Emsisoft Antimalware und Malwarebytes Antimalware gehört. Die müssen gut sein. Aber muss du dich noch erkündigen. Oder frag Mal bei Linkmailer.de , schreibe da deine Fragen. Sie beschreiben wie man solche Sperr-Viren entfernt: http://linkmailer.de/viren/locky-datei . Ich hoffe sie helfen dir. Oder bei bleepingcomputer.de nachfragen. Sie haben gute Experten-Moderatoren da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich habe von vielen schon gehört, dass Data Recovery Pro gut ist. Selbst habe ich nicht getestet, weil ich Emsisoft benutze. Die Jungs von Virus-Entferner testen immer Data Recovery mit unterschiedlichen Viren. Das Programm funktioniert bei Locky, CryptoWall 3 + 4, Petya Ransomware, Tesla Crypt... Hier kannst du mehr lesen: http://www.virus-entferner.de/anleitung-zur-virenentfernung/ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.