Zum Inhalt springen

Öl Preis


Sockenbart

Empfohlene Beiträge

"...7,7% Gewinn rausgeworfen..." - bezogen auf was? der gesamtposition oder der trading-wallett?

 

"...Da geht ein ganz schön die Muffe..." - wiederholungen stählern die nerven

 

"...An ein Tag mehr gemacht, als wenn man sonst den ganzen Tag arbeiten geht..." - dann kannst ja beruhigt kündigen ;)

 

"...Gestern hatte ich nach Deiner Pyramiden Methode mich mit Öl eingedeckt..." - das war kein eindecken sondern zocken - solange der boden noch nicht erreicht ist wirst du immer wieder rausgeworfen - und selbst nachdem der boden irgendwann erreicht wurde kann es immer noch passieren dass dein jenga-turm umkuppt weil der kurs zu sehr schwankt bevor der stop tief genug unter deinem long liegen würde - dann musst wieder ein neues türmchen stapeln und hoffen dass du in der zwischenzeit nicht zuviel kursdifferenz verpasst wenn der start der neuen pyramide oberhalb der kurses deines letzten stops ist

 

mit besagtem mt4 kannst übrigens sogar auf btc-e traden - soger mit minihebel wenn man denn will

 

ps: "...Und ja, die Jungs die das machen, essen nicht den Honig, die kauen die Bienen. Ich hab ein Program, dass macht das fuer mich. Kann man einfach in Tradestaion realisieren..." - gähn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...7,7% Gewinn rausgeworfen..." - bezogen auf was? der gesamtposition oder der trading-wallett?

Immer auf den Einsatz den ich in dieser Sache investiert hatte. Oberer dreistelliger Betrag.

Beim andern "Spiel" war es vierstellig.

 

"...Da geht ein ganz schön die Muffe..." - wiederholungen stählern die nerven

Na ja, schauen wir mal. Nicht süchtig werden. Dopamin kann man auch anderes sich "erarbeiten".

 

"...An ein Tag mehr gemacht, als wenn man sonst den ganzen Tag arbeiten geht..." - dann kannst ja beruhigt kündigen ;)

Korrigiere, ganzen MONAT.

Aber das muss ja nicht immer so laufen und auch andere Tätigkeiten machen Spaß.

 

"...Gestern hatte ich nach Deiner Pyramiden Methode mich mit Öl eingedeckt..." - das war kein eindecken sondern zocken - solange der boden noch nicht erreicht ist wirst du immer wieder rausgeworfen - und selbst nachdem der boden irgendwann erreicht wurde kann es immer noch passieren dass dein jenga-turm umkuppt weil der kurs zu sehr schwankt bevor der stop tief genug unter deinem long liegen würde - dann musst wieder ein neues türmchen stapeln und hoffen dass du in der zwischenzeit nicht zuviel kursdifferenz verpasst wenn der start der neuen pyramide oberhalb der kurses deines letzten stops ist

Ja, das wird mir auch schon klar. Muss also noch was anderes dazu geben.

Aber man kann so die Verluste eingrenzen und das war mir sehr wichtig. *feige bin*

 

Auf jeden Fall habe ich Blut geleckt und werde mich weiter umhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, ich habe mir das Zertifikat noch einmal genauer angesehen, mit der Zielstellung eines längeren Haltens.

Es steht ja (scheinbar) den ansteigenden Kosten bei zukünftigen Futures Kontrakte entgegen. Ich sprach von den "Rollkosten" weiter oben.

 

Im Produktblatt gibt es hierzu Auskunft:

 

Rollover-Faktor

 

Faktor, der verwendet wird, um bestehende Wertunterschiede zwischen dem bisher den Basiswert bildenden Futures Kontrakt und dem Nachfolge-Futures Kontrakt zu berücksichtigen, und der gemäß einer in den Produktbedingungen festgelegten Formel berechnet wird;

 

Aktuell: 81,7168%

Also auch hier gilt, "zaubern" geht nicht.

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warte doch einfach ein bischen, Du kannst ja jederzeit einsteigen. 

 

Da ich hier die Oelboerse gleich um die Ecke habe, kriege ich natuerlich etwas mehr mit. Es gibt ein paar Parameter, die man im Auge behalten muss. Die wirken sich

auch auf den Oelpreis, da kommt alles zusammen.

 

Adrian

 

Ah, gut zu wissen. Ich dachte immer Saudi-Arabien, Irak usw. machen den Ölpreis. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt ne adrian-strichliste gemacht mit 3 rubriken: viel, einfach und blabla ;)

 

und noch n zusatzfeld mit: es ging um btc ;)

 

Ist doch hier okay, wir sind im Offtopic. :P

 

Und es hat mich angeregt, mal mein Horizont zu erweitern. Will es jetzt nicht Trading nennen, aber mal ein, zwei Sachen durchdenken schadet nie.

Auf meiner Habenseite stehen jetzt 14 "Versuche zu traden". Ergebnis 7:7, was mal wohl als rein zufälliges Ergebnis bezeichnen kann. Ich kann also definitiv keine Kurse vorher sagen!!!

Aber mit der Methode Verluste zu minimieren, steht das Verhältnis 1,53 : 1. Also bin ich dick im Gewinn und man kann dies sicherlich jetzt auch gleich besser machen.

Denn Gewinn werde ich für ein anderes Hobby ausgeben. Fotografie - Shooting auf Mallorca mit paar Playmate. :rolleyes:  :wub:

 

Und gleich dabei wieder die Bitcoin-Idee in der Welt verbreiten!

 

Also fand ich die Diskussion für mich hilfreich. *Daumen hoch*

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem!

Das Forum lebt auch von Deinen Inhalten. Ich bin immer auch auf Deine Meinung gespannt. :)

Durch diese Meinungsvielfalt, kann man für sich, seine Positionen überdenken. Das finde ich besser, als nur immer den "Einheitsbrei".

 

Das Beste von Dir, aus meiner subjektiven Sicht, was ich für mich als Umsteuerung verstanden habe war, aus diesen FIAT-System noch soviel wie möglich mit zu nehmen. (Ist schon eine Weile her...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Index Zertifikate sind sicher interessant, jedoch sollte man sich das mal einfach durchrechnen, was die Kosten sind und was das DIng steigen muss, damit man Profit macht."

habe ich ja versucht aber mir konnte ja noch keiner sagen ob ich auf der richtigen fährte bin.

wie jetzt der Rollover faktor da reinspiel ist mir noch unklar. ich dachte ich wähle ein Open-end-Index-zertifikat um eben nicht "weiterzurollen"

 

 

bei Index- Zertifikaten bin ich pro Order bei Provisionssatz + Grundpreis so zwischen 10-15€ kosten dabei. (je nach depot)
da sollte man sich wenn man über CA einsammeln möchte die Orders bei 1000€ aufwärts aufstellen um die kosten gering zu halten (<=1%) ?
die Haltezeit sollte man auch nicht ganz auser acht lassen weil laufend die Strukturierungs-Gebühren im Zertifikat verrechnet werden ? oder sind die zu vernachlässigen?

     

 

 

Axiom, Board ?

Bearbeitet von Sockenbart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Index Zertifikate sind sicher interessant, jedoch sollte man sich das mal einfach durchrechnen, was die Kosten sind und was das DIng steigen muss, damit man Profit macht."

habe ich ja versucht aber mir konnte ja noch keiner sagen ob ich auf der richtigen fährte bin.

wie jetzt der Rollover faktor da reinspiel ist mir noch unklar. ich dachte ich wähle ein Open-end-Index-zertifikat um eben nicht "weiterzurollen"

 

 

Axiom, Board ?

 

Rollover-Gebühren

 

Ein von der Berechnungsstelle nach "billigem Ermessen" bestimmter Prozentsatz,jeweils multipliziert mit dem Schlusskurs des Nachfolge-Future Kontrakts;

 

https://www.xmarkets.db.com/DE/Download/Subscription%20PIB/DE000DB2BRE3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@axiom

 

rollovergebühren: 0,03% -> ich denke das macht den braten nicht fett.

wichtiger scheint die entwicklung des rollover-faktors. weil die differenz deinen zertifikatspreis rauf oder runtersetzt. (?)

Aktuell: 81,7168% sagt erstmal nicht viel. wichtig ist wo es hingeht. kann dazu aber keine entwicklungscharts finden. wenn ich die alten sehen würde, könnte man zumindest nen trend erahnen.

mir ist auch noch unschlüssig wie oft gerollt wird. dann könnte man kurz vor dem rollen vllt als verkaufspunkt anpeilen.

falls die sich ca daran orientieren: http://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis/ForwardCurve

ist ist man bei einer entwicklung, mit etwas abstand über der kurve (incl. gebühren...) im plus. (natürlich abgeleitet und umgerechnet auf den zertifikatpreis/euro....) versteuern muss man die gewinne dann auch noch :D

dann müsste man in diesem fall schon mindestens 30%pa. anpeilen damit die nummer was wird.

 

alles mal grob gepeilt. würde gerne mit echt zahlen arbeiten, aber die ganzen zertifikatrechner funktionieren scheinbar gerade für dieses nicht ^^

diese forwardcurve ist ja auch nicht in stein gemeiselt und kann sich auch noch etwas bewegen.

 

für alle verwirrten mitleser, das hat mir zum verständnis geholfen:

http://www.teleboerse.de/n-tv_zertifikate/n-tv_zertifikate_emittenten/n-tv_zertifikate_commerzbank/Wende-beim-Oelpreis-article16856781.html?view=zertifikate

 

@board

adrian hat doch schon gesagt das zertifikate nicht seine baustelle sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Beispiel oben von @board nimmt und in die Vergangenheit schau, kommt das raus:

 

  • ca. 85 Monate Laufzeit bis jetzt
  • Ausgabekurs 41,51€ -> 59,10$
  • Also ein damaliger Devisenkurs von 1,39$/€
  • Quanto-Faktor, Rollover-Faktor ... blablabla
  • Ergibt mit den Schlusskurs vom 3.2 Öl 32,85$, Zertifikat 20,55€ ein inneren Werteverfall von 86,97%
  • Das sind 1,02% pro Monat!

Was die Zukunft bring kann man nie wirklich vorher sagen. Erst recht am spekulativen Terminmarkt.

Aber eins ist sicher. Die Banker werden schon so rechen, das es "stimmt".

 

Quanto-Faktor ist die Währungsabsicherung. Hier kann man sich "austoben". Ich denke nur an die Fälle, wo Verlustpositionen in banknahe (eigene) Fonds verschoben wurden. 

 

Rollover-Faktor: Immer zum Monatsende wird gerollt und die Kosten in diesen Faktor verrechnet. Große Banken können bei solchen Geschäften sicherlich viel an Kosten sparen. Ob dies auch weiter gegeben wird???
Allein der Glaube fehlt mir! Hier gibt es keine Aufsicht, die Emittenten rechen für sich.

 

Deshalb liebe ich den Bitcoin ohne Banken!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@axiom
danke für deine antwort.

so langsam schleicht sich bei mir die Befürchtung ein dass das kein "shure shot" ist.
die rollover-geschichte mit "ihr drüft zwar gewinne machen, aber nur soviel wie über den Erwartungen der banken liegt" macht das Geschäftsmodel irgendwie zu einer Farce.
jetzt währe ich, falls der Kurs mitspielt nur noch für eine kleinen Testkauf bereit.

und an der Oslo börse will ich beim besten Willen nicht traden. das überlasse ich anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Rockefeller Family Fund:

„Wir müssen den Großteil der bereits erkundeten Reserven im Boden lassen, wenn wir auch nur irgendeine Hoffnung für das Überleben und Gedeihen der Menschheit sowie der natürliche Ökosysteme in den kommenden Jahrzehnten erhalten wollen“. :D 

 

"....Investments mit unserem Gewissen nicht mehr vereinbaren." :huh:  jane is kla :D

 

http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/exxon-standard-oil-und-co-rockefellers-verlieren-die-lust-am-oel/13364596.html

 

der Aprilscherz kam zu früh ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.