Zum Inhalt springen

Auf Altcoins ausweichen?


Empfohlene Beiträge

im großen Stil in altcoins einzusteigen halte ich jetzt gerade nicht für sinnvoll, da das Preisniveau noch etwas gehoben ist. die meisten coins müssen erst ihren neuen Boden finden.

Grundsätzlich lässt sich in altcoins gut bei btc-pumps investieren.
ob deine orders vorher oder dann währenddessen reinstellst musst du für dich entscheiden.
im Moment würde ich nur zu kleinen buy orders bei ausgwählten coins raten und die sell orders nicht zu hoch ansetzen.
zu empfehlen sind coins mit hohen volumen. da ist die chance am größten aufjedenfall mit + aus der Geschichte herauszukommen.
kleinvolumige coins eignen sich sehr gut zum zocken da geringer impact große pumps auslösen kann. da würde ich aber zu weitem streuen raten, da du hier mit einem Totalverlust rechnen musst.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich bei Altcoin's immer vor Augen führen, das es dem Ritt auf der Kanonenkugel gleich kommen kann. 

Das Risiko im Altcoin ist nicht wirklich geringer als im Bitcoin -> beides hat nicht unerhebliche Risiken, welcher man sich bewusst sein sollte. 

Bearbeitet von bitcoin-live.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde nur in stabile Altcoins investieren (Ethereum, ripple, Litecoin, eventuell Dash) und das dann so machen, dass ich jede Woche ein wenig Bitcoin investiere um nach x monaten mein Ziel von x Prozent zu erreichen.

 

Aber ehrlich gesagt mache ich mir - persönlich - gerade nicht viele Sorgen um den Bitcoin. Wird schon werden.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klan

 

man findet IMMER altcoins die grad kaufkurse haben - und bei vielen anderen die grad verkaufskurse haben bildet sich schon die reload zone ab so dass man auch dort schon buy orders tief in den chart platzieren kann um irgendwann aufzufangen

 

 

@chris

 

ich denke dass hängt eher von der geplanten investitionssumme ab - so habe ich zb das problem dass 99% der alts für mich nicht in frage kommen da das marketcap zu mickrig ist auch wenn der chart interessant aussieht - und was ich von der von dir empfohlenen c-a halte weiss wohl jeder hier im forum - meine devise ist und bleibt: rein - raus - mickymaus

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen.

Kennt ihr gute Seiten, auf denen man die Charts miteinander vergleichen kann? Z.B. aktuelle Litecoin- mit aktuellen Ethereum- Charts vergleichen?

 

Ich kenne  z.B. CoinGecko.com. Da kann man Kurven zwar nicht komfortabel übereinanderlegen... Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass sich Ethereum in letzer Zeit oft konträr zum Bitcoin verhalten hat. Während die meisten anderen Coins Bitcoin gefolgt sind.

Sowas finde ich sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen.

Kennt ihr gute Seiten, auf denen man die Charts miteinander vergleichen kann? Z.B. aktuelle Litecoin- mit aktuellen Ethereum- Charts vergleichen?

 

Ich kenne  z.B. CoinGecko.com. Da kann man Kurven zwar nicht komfortabel übereinanderlegen... Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass sich Ethereum in letzer Zeit oft konträr zum Bitcoin verhalten hat. Während die meisten anderen Coins Bitcoin gefolgt sind.

Sowas finde ich sehr interessant.

 

ich schaue meist auf coinmarketcap.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Charts miteinander vergleichen"

 

früher gabs dafür mal coinorama. aber die haben im januar dicht gemacht.

für quick and dirty würd ich dir empfehlen einfach mehrer fenster aufmachen, nebeneinanderstellen und die sitzung abspeichern.

 

vllt bringt dir das was https://hypron.net/charts/

ansonsten kann das vllt coinigity aber das ist kostenpflichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle technik und nein/nein - hatte überlegt damals einzusteigen als brian den boden vermutete aber hab mich dagegen entschieden da die inflation so heftig ist und denen das geld auch noch drohte auszugehen   hatte seit 2013 nur einmal einen altcoin: ltc - seit dem halving pump bin ich nun eiserner hodler der restlichen 0.0009 ltc :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch dazusagen, dass alle Altcoins NULL Nutzung als Zahlungsmittel haben, d.h. sie sind reine Spekulation. Auch ethereum.

 

Zu ethereum muss man noch erwähnen, dass die Ether nicht als Wertspeicher oder Währung gedacht sind, sondern als Transaktionsgebühr für Smart Contracts, d.h. wir haben derzeit ein Marktvolumen von 400 mio Dollar Transaktionsgebühr. So vielle Smart Contracts muss die Welt erst mal brauchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen zweifelt ja wohl niemand mehr ernsthaft, dass sich die Blockchaintechnik über kurz oder lang auf breiter Front durchsetzen wird. Und dann braucht die Welt fast unendlich viele Smart Contracts. Die Frage ist also eher, wie groß der Anteil der einzelnen Techniken bzw. Coins an diesem unendlichen Volumen ist. Die Verwendung einer Cryptowährung als reines Zahlungsmittel dürfte zukünftig wohl eher eine untergeordnete Stellung einnehmen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Lightcoins konnte man mal im Darknet bezahlen. kp ob das noch so ist und welches volumen das ausmacht

gibt vllt noch paar anderes Altcoins die genau dafür entwickelt wurden,

Im Deepweb wird doch schon mit btc bezahlt, wieso sollte man noch andere Währungen übernehmen ? Es wär doch viel einfacher, wenn jeder ein und dieselbe Währung akzeptieren würde.

Meine Frage ist also, welche Vorteile eine zweite Währung im Deepweb für Käufer und Verkäufer hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.