Zum Inhalt springen

Die Zukunft des Bytecoins  

29 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Könnte Bytecoin in unserer Wirtschaft in Zukunft eine Rolle spielen?



Empfohlene Beiträge

Bytecoin (BCN)

 

Bytecoin ist eine offene dezentrale virutelle Währung die sich unter anderem durch folgende Punkte laut auszeichnet:

 

  • Sichere und anonyme Überweisungen
  • Keine / kaum Transaktionsgebühren
  • GPU und ASIC resistent, daher für jedermann durch die CPU schürfbar
  • Integrierter Blockchain Explorer in der Wallet
  • Direktes minen über die Wallet möglich
Bytecoin Auszeichnungen
  • Proof-of-work algorithm: CryptoNight
  • Block time: 120 seconds
  • Difficulty retarget: each block
  • Block reward retarget: each block according to the formula:
  • BaseReward = (MSupply - A)/218
    where MSupply = (264 - 1) atomic units and 'A' is amount of already generated coins
  • Divisible up to: 108 units
  • Total coins: 18,446,744,073,709,551,616 atomic units (~ 184.47 billion BCN)

Quelle: bytecoin.org

 

 

Fazit

 

Bytecoin ist noch relativ unbekannt und doch könnte ein großes Potential in dieser Währung stecken.

Ich selbst mine Bytecoins über Minergate, da dies hiermit ein Kinderspiel ist.

 

Minergate.com

 

Auf hitbtc.com könnt Ihr eure Bytecoins handeln:

 

Hitbtc.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin ist dein Username ehrlich :)

 

Kleiner Hintergrund zu Bytecoin: Diese Währung wurde zu 70-80% in verborgenen Kreisen gemined, bevor sie öffentlich gemacht wurde. Der Algorithmus ist so gestaltet, dass nach 1-2 Jahren rund 90 Prozent ausgeschüttet sind, weshalb das Tag "gerechte Verteilung" nicht ganz angebracht ist. Wenn ich mich nicht täusche, gab es auch mal einen Skandal, dass die öffentliche Mining-Software künstlich verlangsamt wurde.

 

Bytecoin ist der Vater des Cryptonite-Algorithmus, der auch von Monero verwendet wird.

 

~~Alles unter Vorbehalt und nur die Gründe, die mir spontan einfallen, weshalb ich vor etwa einem Jahr die Finger von Bytecoin gelassen habe. Vermutlich irre ich mich im Detail.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Bytecoin:

 

1. bytecoin.org (BCN)

2. bytecoin.biz (BTE)

 

Ich meine das Erste, du auch?

 

Könnte ich deine Quelle für diese Information haben?

 

Mag ja sein das es altmodisch klingt aber 2 Coins mit mehr oder weniger gleichem Namen? 

Das Teil ist doch schon ab diesem Zeitpunkt quasi unbrauchbar. Sehen wir doch selbst hier im Forum - keiner weiss sofort welcher nun genau gemeint ist. 

Halleluja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 9 Monate später...
  • 4 Monate später...

 

Am 8.5.2018 um 10:27 schrieb hauward:

hätte mal einer irgendwo erwähnt das er auf Binance kommt...! Denke jetzt nach 460% einsteigen ist over...

ja, Binance hat es gestern auf die Liste gesetzt..

Und hat es jemand an der CoinDeal-Börse überprüft? Sie haben BCN schon für einige Zeit, genau BCN/BTC  
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb KatePe:

ja, Binance hat es gestern auf die Liste gesetzt..

stimmt, wie bereits geschrieben!

vor 11 Minuten schrieb KatePe:

Und hat es jemand an der CoinDeal-Börse überprüft? Sie haben BCN schon für einige Zeit, genau BCN/BTC

Hierbei ging es darum das Pennycoins bei neulistung auf Binance sich eigentlich immer kurzweilig total durch die Decke schrauben.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.