Zum Inhalt springen

YesMiners Geschedigte


car74

Empfohlene Beiträge

Hallo An Alle

 

 

Ich habe heute bei der Polizei eine Anzeige wegen Betruges aufgegeben. Ich habe einen Gutschein gekauft den habe ich eingelöst und mir wurde versichert ich bekomme meinen M10 Miner
bis Mitte Februar. Ende Januar Anfang Februar habe ich immer wieder die Angeschrieben und bekam immer wieder Antworten ich soll mich gedulden. Seit 22.02.16 Bekam ich keine Antworten mehr
die Seite ist abgeschaltet, Ebay hat die Gelöscht. Ist noch jemand Betroffen
 
Gruß an Alle
Bearbeitet von car74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich bin auch betroffen, hier die Einzelheiten:

 

Ich hatte mir auch gedacht, tolle Miner - wenig Geld - toller Gewinn, hab mir bei Ebay 2 Gutscheine für den M20 geholt und später als seitens Yesminers die Rundmail für das Upgrade kam, die beiden auch noch upgegradet.

 

Jetzt ist Yesminers.de (per Web) schon seit (ca.) 18.02.16 nicht mehr erreichbar.
Letzte Aktion war am 05.02.16 die Versendung eines Newsletters mit folgendem Inhalt:
_________________________________
Lieber Kunde,

aufgrund von starken Anfeindungen uns gegenüber von einigen Usern in den letzten Tagen, welche im Übrigen keine Kunden sind, sehen wir uns leider gezwungen einige Tage Produktionspause einzulegen. Diese Anfeindungen sind nicht mehr nur am Telefon oder in schriftlicher Form, womit wir problemlos umgehen können, sondern mittlerweile auch bereits physischer Natur und auf einem Level, welchem wir nun entgegenwirken müssen. So wurde bereits die Familie eines unserer Mitarbeiter bedroht und daraufhin in unser Büro und unsere Produktionsstätte eingebrochen und beide verwüstet. Wir benötigen nun einige Tage Zeit um uns so schnell wie möglich wieder auf dem gleichen Produktionsniveau zu befinden und um für weitere Sicherheiten zu sorgen.

Wie Sie sicherlich auch schon mitbekommen haben, erhalten wir ebenfalls täglich DDos-Angriffe, um uns in unserer Arbeit zu stören. Sollte unser Server mal langsamer oder gar nicht reagieren, besuchen Sie unsere Seite bitte einige Minuten später erneut. Zur Präventation haben wir nun einen Sicherheitsbeauftragten eingestellt und der erste Schritt war bereits der Umzug nach Berlin in ein repräsentativeres und rund um die Uhr geschütztes Office. In den nächsten Tagen werden wir noch einige Änderungen und Anpassungen bzw. Optimierungen vornehmen, wo wir aber noch nicht ins Detail gehen können. Mehr dazu in einem der folgenden Newsletter.

Ich möchte mich persönlich nochmals bei Ihnen für die aktuellen Verspätungen entschuldigen. Wir möchten so fair wie möglich sein und bieten deswegen allen Bestandskunden folgendes an:

1) Sofern Sie einen Hosting-Plan gebucht haben und sofern Ihre Bestellung noch nicht aufgeschalten ist, erhalten Sie einen weiteren Monat Hosting gratis hinzu.
2) Sollten wir uns bei einzelnen Kunden jetzt noch länger als 3 Wochen verspäten, so erhalten diese Kunden das im März erscheinende 5 TH/s Upgrade-Board kostenfrei nachgeliefert bzw. dieses dann in Ihren gehosteten Miner eingebaut.

P.S. 2 Miner aus unserem Gewinnspiel haben bereits glückliche, neue Besitzer. Am 4. April verlosen wir einen brandneuen Batch #2 "M20". Melden auch Sie sich einfach zu unserem Newsletter an!


Mit freundlichen Grüßen

Marijo Ruf, YesMiners
Support@YesMiners.com
___________________________________

Merkwürdig ist mittlerweile auch, und damit bestätigt sich dann alles was bisher befürchtet wurde, dass der Firmensitz von Hamburg auf Berlin geändert wurde. Siehe hier:
Anbieterinformation:
YesMiners
PYC Pylon Consulting GmbH
Friedrichstraße 171
10117 Berlin
Deutschland
(stammt auch aus dem Newsletter)

 

Was wissen wir über Geschädigte?

Fakt ist, das es allein für den Batch 1 von Yesminers (Betrifft M10 + M20 gesamt) ca. 300 Rechnungen gibt, also mehr als genug Geschädigte.

Letzten Endes werde ich diese Woche auch noch zur Polizei fahren und Strafantrag stellen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Slayze

auch an dich die Frage -> warum hast du einfach den Gutschein gekauft, wusstest du nichts von dem Thread auf Bitcointalk?

Oder hast du gedacht, passt -> das Risiko ist es dir wert?

 

ps. PayPal soll wohl einige entschädigt haben, siehe Bitcointalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartet Ihr denn von der Polizei? Das ist doch vollkommen naiv. Die Staatsanwaltschaft wird nur tätig, wenn das Finanzamt oder der Staat geschädigt wird. Wenn Du also Deinen Bußgeldbescheid über 5,- € nicht bezahlst, schlägt der Staat mit unerbittlicher Härte zu. Und natürlich auch, wenn Du Steuerschulden hast.

 

Ich habe mal Anzeige erstattet, gegen einen Rechtsanwalt, der mir 100.000,- € aus der Tasche gezogen hat. Bei der Kripo hat man zwar gewusst, dass er mit dieser Masche jedes Jahr ca. 10 bis 20 Millionen € in Deutschland einsammelt, aber man hat mir erklärt, dass dafür die Staatsanwalt in Zürich zuständig sei, weil ich das Geld auch in Zürich übergeben habe, und grundsätzlich immer die Staatsanwaltschaft zuständig wäre, bei der die Tat begangen wurde. Die Staatsanwaltschaft in Zürich wollte meine Anzeige auch nicht aufnehmen und hat mir erklärt, dass dafür die Staatsanwalschaft in München zuständig sei, weil der Rechtsanwalt ein geborener Münchner ist und mit seiner Kanzlei auch noch in München gemeldet wäre. Die Staatsanwaltschaft in München hat mir dann erklärt, dass sie nicht zuständig wäre, weil sich der Herr Rechtsanwalt schon lange in der Schweiz aufhalten würde, und in Deutschland ohnehin bereits mit Haftbefehl gesucht würde. Schließlich bin ich zu einer Polizeistation in meiner Heimatstadt gegangen und habe darauf bestanden, dass die Anzeige aufgenommen wird. Das wurde dann auch sehr widerwillig gemacht, aber nach ein paar Wochen wurde mir mitgeteilt, dass das Verfahren eingestellt wurde. Fazit ist, wenn ich Dir oder Du mir Geld abknöpfst, interessiert sich dafür keine S... Solche Verfahren werden einfach eingestellt, ohne sie überhaupt richtig zur Kenntnis zu nehmen.

 

Schreib das Geld ab, denn jeder Gedanke daran ist die reinste Zeitverschwendung.

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sache hat von anfang an zum himmel gestunken, jetzt noch ne anzeige zu machen - okay.... aber man wirft eigentlich kein geld anderem verlorenem geld hinterher... hier wird nicht mehr viel pasieren...

 

die gutscheine auf ebay gingen für ca. 600 € weg -> für geräte die über 2000 oder 3000 € kosten sollten.... da muss man doch vorher google fragen... :rolleyes:

yesminer thread auf bitcointalk war eig. immer auf platz 2 oder 3.... "stichwort: yesminer".... ;)

 

erhofft euch nicht viel jungs, nächsten mal vorher google fragen und mal durch ein forum schauen.... ich kenne keinen alten hasen der dort was gekauft hat oder kaufen wollte.... war eher ein running gag.... ;)

 

schreibt die kohle ab, aber gebt dem bitcoin nicht die schuld daran....

 

 

~~~~~~~~~

And it's gone (original)

https://www.youtube.com/watch?v=-DT7bX-B1Mg

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.