Zum Inhalt springen

Was ist mit Bitcoin-24 los


anycool79

Empfohlene Beiträge

Also da gibts nur ein zwei Einträge im Netz was los war.

 

Irgendwie hat das System schon heute früh gelegt als ich kurz dort war. Es soll ein Problem mit der Engine gegeben haben, wobei Trades anstelle einmal drei mal und mehr ausgeführt wurden mehr Geld generiert wurden und Coins verschwanden. Zum Glück haben die ein größeres Delay in ihren Withdraw-Transaktionen so scheint wohl schlimmeres verhindert worden zu sein.

 

Bis vor kurzen war nicht einmal was auf der Hauptseite zu lesen.

Nun steht dort:

 

Our Service is momentarily not available.

1. All funds (EUR, USD, PLN, GBP & Bitcoins) are safe.

2. All withdrawals will be gradually processed chronologically from another bank account.

3. The Polish authority closed your Bank account in Poland.

4. Our lawyers are working with high pressure on a solution.

 

We will back with Bitcoin-24 2.0 on when all declarations are finished.

 

All important Emails can be send to help@bitcoin-24.com

 

Ich selber habe dort noch Coins stehen und bin froh endlich etwas beruhigendes zu sehen, so mal das vor dem mt-gox Intermezzo heute früh noch deutlich weniger waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Geld ist noch auf den Konten vorhanden. Habe dort mehrere K€. Mit einem Trick kann man sich noch einloggen, aber keine Überweisungen tätigen (egal in welcher Form). Ich bleibe erstmal ruhig. Das Bild, welches sich einem nach dem Login bietet, passt zu den Ankündigungen auf der Website aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Geld ist noch auf den Konten vorhanden. Habe dort mehrere K€. Mit einem Trick kann man sich noch einloggen, aber keine Überweisungen tätigen (egal in welcher Form). Ich bleibe erstmal ruhig. Das Bild, welches sich einem nach dem Login bietet, passt zu den Ankündigungen auf der Website aktuell.

ja und was mit dem geld auf der polnischen bank wenn das konto doch angeblich von der regierung geschlossen wurde und wie kommt bitcoin-24 jetzt daran um es auf die jeweiligen konten gutzuschreiben?

wenn ich merke das das geld angeblich weg sein sollte mache ich diese seite überall sowas von mies das keiner mehr da handelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer im bitcointalk mitliest hat dies schon vor 4-7 Tagen mitbekommen bzw. geahnt. Es gab erste Gerüchte und sogar Videos in denen ziemlich klar gezeigt wurde, wie das System bei erhöhter Anzahl von Transfers (also hohe Last) hier und da plötzlich BTC bei einem Konto mehr wurden und bei anderen weniger. Aber immer nur kleinste Beträge, was sich erst bemerkbar machte, wenn man so täglich 40+ Trades machte oder so.

 

Es haben dann mal mehr Leute genauer hingeschaut und bei manchen wurde es mehr und bei anderen weniger...

 

Zudem hat man vom Programmierer aus Bremen seit zwei Wochen keinen Eintrag mehr gesehen, obwohl der sonst früher jeden Pub kommentiert bzw. gefixt haben soll. Leute die ihn vor 1-2 Wochen darauf persönlich angeschrieben haben und die noch eine Antwort bekamen, bekamen alle zu hören, dass sie das von ihm ausgezahlt bekommen, es aber noch etwas dauert und die sollten es nicht rumtratschen. Seit zwei Tagen schaue ich da aber nicht mehr nach, kam mir alles sehr suspekt vor.

 

Für mich scheint es, dass der Junge einen super start hatte, weil er ja auch keine Gebühren nimmt, aber dann wurden die BTC plötzlich 150+ wert und seit Ende März wo die Dinger hochgingen hört man nichts mehr davon.

 

Ich war da bisher nur angemeldet und habe nicht getradet, aber diese Sachen reichen mir schon seit ein paar Tagen, damit ich deren Kurs nicht mehr ernst nehme und hier lieber den 1% mit meinem Partner bezahle und dafür aber auch einen korrekten Service erwarten kann. Hier stimmte bei mir bisher alles bis hin zur 8. Nachkommastelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...yo, wenn wir mal von den Stornos absehen. :-)

ist wohl besser, als wenn deine euros+BTC weg sind, denn bei Simons (bitcoin-24.com) Bug soll es ja so sein, dass einigen Usern BTC abhanden gekommen sind und andere sie bekommen haben. wer sie bekam, hat sie sicher schon in Sicherheit gebracht und wird sie nicht zurückgeben, sprich letztlich werden einige Leute von ihm Geld+BTC haben wollen...

 

PS: Ich drück den evtl. Geschädigten hier natürlich die Daumen und bin selber froh da nichts draufgehabt zu haben, war auch kurz davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Seite jemals wieder funktionieren sollte kann ich nur jedem raten Geld und BTC dort abzuziehen.

 

http://stackoverflow.com/questions/15026825/php-mysql-how-to-prevent-two-requests-update

 

Gut, ich weiß jetzt auch nicht mehr, ob das schon im Grundstudium dran war oder erst in der Datenbankenvorlesung, aber wenn an nicht weiß wie man eine Überweisung sicher hinbekommt sollte man nicht eine Handelsplattform aufziehen.

 

--

Ja, ich habe dort auch noch EUR und BTC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL!

 

OK, so denke ich ja auch. Aber wenigstens mal einer der zugibt da auch noch Kohle liegen zu haben. Trotzdem: Das Ding war bis heute Mittag - rein funktionell - sehr geil.

 

Sicher keine Frage, war auch kurz davor da rumzumachen! Aber jetzt muss man natürlich schon denken, dass ganz ohne Gebühr auch schlecht die Security aufgerüstet werden kann. Solche Börsen sind immer wie ein fettes, glänzendes Sparschwein in der Sonne für die miesen, fiesen kleinen Hacker in ihren dunklen Zimmerchen und haben in sich die Hackerwährung (Zitat Mainstream Medien) die sie ja achso gut gebrauchen können. ;-)

 

Spannender Job in der Zukunft => Sicherheitschef bei einer BTC-Börse, wird nie Langweilig! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die Seite geht wieder online...miese Sache, vor 2 Tagen hab ich einen 4stellingen betrag überwiesen damit ich endlich bitcoinen kann...wenn ich das gewusst hätte, hätt ich es sein lassen. Auf mtgox gehts ja auch nicht wirklich vorwärts: Bin der 13000enste in der Verfizierungs Warteschlange...

 

Wenn bitcoin-24 nicht wieder online geht und ich nicht mehr an mein Geld ran kann, dann nützt doch die ganze "Sicherheit" die BT verspricht, rein gar nichts. Das schwächste Glied scheinen die Trader Seiten zu sein, die man einfach mal so abschalten kann wenns jemandem nicht passt.

 

Ich mach mir schon mal gedanken wie ich meine 2ten Thread: "Sammelklage Bitcoin-24" aussehen soll **Ironie off**

 

Anycool79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anycool: Jetzt warten wir doch erstmal ab. Fakt ist, dass es (minimale) Kommunikation gibt, indem man die Website aufruft - und den Status sieht. Fakt ist auch, dass wenn man sich via "Trick" bei btc24 einloggt, alle Funds und Coins zumindest optisch och da sind (habe ich gerade eben mit meinem Account gemacht). Das System steht nur, deshalb ist es derzeit nicht möglich, irgendwas auszuzahlen. Ich habe überlegt, ob ich einfach eine SEPA-Überweisung mit "Same day" antriggere...aber das könnte sich unter Umständen auch als nachteilig erweisen. Anyway: Ich warte ab, obwohl dort 3.5k€ und nen paar (viele) Coins liegen. Das gehört dazu. Es ist Pionierzeit. Nix ist umsonst.

Ich glaube nicht, dass da Betrug seitens des Betreibers vorliegt. Eher Unwissenheit. Was es im Endeffekt nicht besser macht bzgl. des Ergebnisses, aber man muss es dann schon differenzierter sehen. Derzeit glaube ich, trotz meines persönlichen Einsatzes, der Meldung auf der Website.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenigstens mal einer der zugibt da auch noch Kohle liegen zu haben.

 

Ich bin echt froh, dass ich, als die Gerüchte aufkamen, nur noch giropay zur Einzahlung genutzt habe - war sofort da, schneller Instant buy und anschließend Transfer an bitcoin.de. Waren nur wenige Augenblicke und es blieb da nichts "liegen". Die Gebühren für giropay sind relativ unverschämt, aber das war es dennoch wert. Mag ja sein, dass die Seite wieder on geht und man auscashen oder die BTC verschieben kann - diese Mitteilung auf der Startseite spricht da allerdings nicht für...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anycool: Jetzt warten wir doch erstmal ab. Fakt ist, dass es (minimale) Kommunikation gibt, indem man die Website aufruft - und den Status sieht. Fakt ist auch, dass wenn man sich via "Trick" bei btc24 einloggt, alle Funds und Coins zumindest optisch och da sind (habe ich gerade eben mit meinem Account gemacht). Das System steht nur, deshalb ist es derzeit nicht möglich, irgendwas auszuzahlen. Ich habe überlegt, ob ich einfach eine SEPA-Überweisung mit "Same day" antriggere...aber das könnte sich unter Umständen auch als nachteilig erweisen. Anyway: Ich warte ab, obwohl dort 3.5k€ und nen paar (viele) Coins liegen. Das gehört dazu. Es ist Pionierzeit. Nix ist umsonst.

Ich glaube nicht, dass da Betrug seitens des Betreibers vorliegt. Eher Unwissenheit. Was es im Endeffekt nicht besser macht bzgl. des Ergebnisses, aber man muss es dann schon differenzierter sehen. Derzeit glaube ich, trotz meines persönlichen Einsatzes, der Meldung auf der Website.

 

Willst du mir den Trick verraten wie man sich einloggen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Börsen sind immer wie ein fettes, glänzendes Sparschwein in der Sonne für die miesen, fiesen kleinen Hacker in ihren dunklen Zimmerchen und haben in sich die Hackerwährung (Zitat Mainstream Medien) die sie ja achso gut gebrauchen können. ;-)

 

Wenn der "Programmierer" keine Ahnung hat braucht es keine Hacker. Wenn eine einfache Überweisung von einem Konto aufs andere nicht sicher programmiert ist, kommt es zu Fehlern.

Je mehr Überweisungen, desto mehr Fehler.

 

@TheAviator: @#"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück euch ja die Daumen, dass ihr da noch an eure EUR/BTC kommt und wenn Aviator und andere noch ihre Bestände sehen, besteht zumindest noch Hoffnung. Mir kam als aussenstehender, aber Threadleser die Sache so vor: Programmierer hatte passende Idee, zu Anfang ordentlich umgesetzt, gute Komm. mit seinen Usern und alles lief schön, doch dann kamen immer mehr und mehr User, denn die sehen alle, das 0% Gebühren am Günstigsten sind und dann noch direkter online-handel. Security denke ich mal hat er sich nur aus Programmierer und Ein-Server-Sicht drum gekümmert oder kümmern können. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm für DDoS Attacken der Background oder zumindest das Geld dann fehlten, denn von welchen Gebühren sollte er auch nur ein zusätzliches Hardware-Gerät bezahlen???

 

Man sieht auch als User sowas meist erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Vorher heisst es nur: HEY, HIER GIBT`s GRATIS WASSER!!! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.