Zum Inhalt springen

GridCoin = ScamCoin?


Ciengzu

Empfohlene Beiträge

@dahme: Jetzt mal ernsthaft, nctr hat aufopferungsvoll versucht, Dir die Sache geduldig zu erklären. Und alles was zurückkommt ist "Scamcoin hier, Scamcoin da"???

Jeder, der sich ernsthaft mit Gridcoin beschäftigt wird feststellen, dass mit Gridcoin tatsächlich Rechenleistung für sinnvolle Forschungstätigkeit via BOINC belohnt wird. Wieviel, das hängt davon ab bei welchem Projekt man mitmacht und ob bei diesem Projekt schon viele Gridcoiner dran sind. Da man mit der eigenen Rechenleistung in direkter Konkurrenz steht zu den Anderen kann man eben nicht genau vorausberechnen, wieviel einem das auf den Cent genau bringen wird. Auch ist es so, dass sich das über mehrere Tage aufbaut bis man die volle Rechenleistung vergütet bekommt. Dafür bekommt man aber nachdem man aufhört dann noch mehrere Tage weiter die Coins.

Das mit den Startercoins: Aus technischer Sicht braucht man ein paar Coins zum Starten. Es gibt aber etliche faucets und für ein "Bitte" und "Danke" werden einem in den Foren auch sehr bereitwillig welche geschenkt. Und wie nctr schon sagte, wenn man mit einem Pool mitmacht, dann braucht man gar keine Coins zum Starten!

Das Einzige was manchen Leuten wohl zum Verhängnis wird ist, dass es durch die Kombination mit Boinc etwas schwieriger ist, alles zum Laufen zu bringen. Da ist einfach ein bißchen Durchhaltevermögen gefragt. Bei freundlichem Nachfragen aber wurde bisher noch jedem weitergeholfen.

 

Übrigens: Nur weil man das Wort "Scamcoin" gleich zehnmal raushaut wird es nicht richtiger!

Ich habe hier auch leise den Verdacht dass eine Coin mit Absicht in Misskredit gebracht werden soll...

 

@Bergmann: Ja, die Verteilung war damals nicht wirklich gut, aber man muss dagegenhalten, dass darüber transparent und demokratisch abgestimmt wurde. Dass die Coin damit angeblich "an die Wand gefahren wurde" finde ich ziemlich unpassend. Team Gridcoin ist nach wie vor weltweit bei Boinc die Nummer 1 was die tägliche Rechenleistung angeht (bei mehr als 100000 Teams), täglich kommen neue Leute hinzu. Und es geht fast die komplette Rechenleistung in wissenschaftliche Projekte (das Asic-Projekt übrigens gibt gar nicht mehr). Sind die anderen Coins, allen voran Bitcoin, mit ihrer sinnlosen Erzeugung von Hashes und dem damit einhergehenden Vernichten von unsagbar viel Energie tatsächlich besser? Ich weiß nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.