Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

was kann man mit einem S7 machen?

Antminer Mining

• Bitte einloggen zum Antworten
6 Antworten zu diesem Thema

#1 A.Libi

A.Libi

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 06 Mai 2016 - 16:30

ich denke ja schon länger dran, mir etwas mining Hardware hinzustellen.

Aktuell ist (Stand Mai 2016) wohl der Antminer S7. Der ist grade neu für etwa 600 Euronen zu kriegen. Gebraucht bei ebay zu weit über 1000, aber lachen darf man ja mal.

Ich könnte das Ding so unterbringen, dass der mich keinen Strom kostet und auch niemanden stört.

Also würde das Teil DERZEIT noch Gewinn erbringen. Nur irgendwann ist das auch vorbei und der S7 ist alt, oder das Halving drückt den Ertrag dermassen, dass da echt nix mehr bei rumkommt.

Bleibt jetzt die frage, was man mit dem Ding noch so machen/minen könnte. Ja der kann nur minen, mehr nicht.

Gäbe es die Möglichkeit, dann auf Altcoins umzustellen? ETH geht ja wohl rein technisch nicht, wenn ich das verstanden habe, aber es gibt ja noch haufenweise andere. Was ginge?

#2 azu393

azu393

realistischer Optimist :-)

• Moderatoren (limited)
  • 3.245 Beiträge

Geschrieben: 06 Mai 2016 - 17:39

1. alle SH 256 altcoins sollten gehen -> sonst nix ;)

2. lärmquelle

3. wärmequelle

Bearbeitet von azu393, 06 Mai 2016 - 17:39,

• Cryptocurrencies gefällt das

„Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.” Charlie Rivel

bitcoin-live.de
NEWSTICKER | BLOG | DIGITALE WÄHRUNGEN | HOW TOS | BITCOIN, ETHEREUM UND CO. (klick mich)

Info: Bitte keine Kauf- oder Verkaufsentscheidungen aufgrund meiner Prognosen treffen.
Hinweis: Ich übernehme keine Haftung für Tipps, Ratschläge oder sonstige Hilfestellungen

#3 Cryptocurrencies

Cryptocurrencies

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 46 Beiträge

Geschrieben: 07 Mai 2016 - 07:53

Das sind alle Coins mit nem SHA-256 Hashing Algorithmus, allerdings kann die nicht minen, die ein (N/A) hinter dem SHA-256 stehen haben:

https://www.coingeck...gorithm=SHA-256

Ethereum kaufen l ethereum-kaufen.de

#4 A.Libi

A.Libi

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 08 Mai 2016 - 10:35

na das ist doch schon mal was. Also kann man das Teil bis zum Sanktnimmerleinstag irgendwie am Laufen halten.

Letztlich ist Gewinn eben Gewinn, auch wenn der etwas kleiner ausfällt.

Die Wahrscheinlichkeit, da mit einem Minus rausgzugehen, ist klein. Gut, schlimme Hardwaredefekte.... aber daran glaub ich jetzt nicht.

Also ich will das mal probieren. Wer also einen S7 unter aktuellem Neupreis abzugeben hat, darf sich gerne melden.

#5 azu393

azu393

realistischer Optimist :-)

• Moderatoren (limited)
  • 3.245 Beiträge

Geschrieben: 08 Mai 2016 - 11:40

Die Wahrscheinlichkeit, da mit einem Minus rausgzugehen, ist klein. Gut, schlimme Hardwaredefekte.... aber daran glaub ich jetzt nicht.

ähm, das hängt vom strompreis ab...  ;)

„Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.” Charlie Rivel

bitcoin-live.de
NEWSTICKER | BLOG | DIGITALE WÄHRUNGEN | HOW TOS | BITCOIN, ETHEREUM UND CO. (klick mich)

Info: Bitte keine Kauf- oder Verkaufsentscheidungen aufgrund meiner Prognosen treffen.
Hinweis: Ich übernehme keine Haftung für Tipps, Ratschläge oder sonstige Hilfestellungen

#6 Axiom0815

Axiom0815

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 1.316 Beiträge

Geschrieben: 08 Mai 2016 - 13:03

ähm, das hängt vom strompreis ab...  ;)

https://www.coinforu...hen/#entry78782

Ich könnte das Ding so unterbringen, dass der mich keinen Strom kostet und auch niemanden stört.

Strom klauen ist aber ein Kündigungsgrund!

Axiom

Das Kernproblem bei Bitcoin ist: Traut man Autoritäten oder der Mathematik.
DEIN kleines Dankeschön an 1Na45hmP4wYFTEo1R2CwmUxgu48EVAJ6gJ  ;) 

Mephisto (Faust): "Ein solch Papier, an Gold und Perlen Statt, ist so bequem, man weiß doch, was man hat"

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.     Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.
Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut

PGP-Key: 0xADF3DDE86D5D7CE4   Fingerprint: F6CA8FAAC6D548A542F3755AADF3DDE86D5D7CE4

#7 A.Libi

A.Libi

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 10 Mai 2016 - 06:41

es gibt Leute, die denken in ganz anderen Dimensionen :-)

Als azu mit die mahnenden Worte auf den Weg gab, von wegen Strom ist kein Spass bei DER Leistung.....  ich musst schmunzeln.

Antminer = 1,2 kW. Staubsauger, Toaster, Kaffemaschine......

Ich geb dem azu einfach einen 50m Ring 5*16 mm2, 63A zum aufwickeln, dann weiss er, wie schwer Strom sein kann :-)))

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer