Zum Inhalt springen

Upgrade Electrum unter Linux


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nutze Electrum unter Linux Mint 17.3.

 

Da in den Repos nur eine sehr alte Version von Electrum zu finden ist (1.9.7-1) habe ich mir Electrum damals von der Webseite installiert (wie dort empfohlen mit den Befehlen "sudo apt-get install python-qt4 python-pip" und "sudo pip install https://download.electrum.org/2.5.4/Electrum-2.5.4.tar.gz").

 

Die aktuelle Verion ist z.Zt. 2.6.4 auf die ich nun gern updaten würde.

 

Laut FAQ steht unter der Frage "How to upgrade Electrum?" die Antwort "To upgrade Electrum, just install the most recent version. Note that your wallet files are stored separately from the software, so you can safely remove the old version of the software if your OS does not do it for you."

 

OK verstanden. Ich würde jetzt im Prinzip die neue Version einfach mit dem Befehl :"sudo pip install https://download.electrum.org/2.6.4/Electrum-2.6.4.tar.gz"darüber installieren, wäre das ok so?

 

Sollte ich vorher mit "sudo pip uninstall electrum" die alte Version deinstallieren?

 

Wie gehe ich am besten vor?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe das Update gerade unter Ubuntu 14.04 einfach drüber gebügelt.

 

Install dependencies:
sudo apt-get install python-qt4 python-pip
Install Electrum:
sudo pip install https://download.electrum.org/2.6.4/Electrum-2.6.4.tar.gz

 

im Terminal ausführen.

Und funktioniert. Vorher Wallet gesichert. Sicherung aber nicht benötigt.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.