Zum Inhalt springen

Bitcoin Core Import nur einer Adresse


Coinlevel

Empfohlene Beiträge

 Bitcoin Core zum Handel = 1 Wallet

 Bitcoin Core Cold Storage = 1 Wallet nur Eingang von BTC

 

Ist es mögliche nur die "eine" Adresse aus dem Bitcoin Core samt Private Key auf einen zweiten Bitcoin Core auf einen anderen Rechner zu importieren?

(es werden zwei Bitcoin Cores gefahren = also zwei Wallets)

 

Warum das ganze - der Bitcoin Core auf dem anderen Rechner wurde noch nie zum Handeln oder kaufen von Waren gebraucht und die eine Ardesse die importiert werden soll auch nicht.

(bis jetzt nur Eingang für BTC)

 

So liegen dann alle Eingangs BTC Adressen auf ein Wallet.( Cold Storage)

Bearbeitet von Coinlevel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar. Hilfe --> Debug-Fenser --> Konsole.

 

Dort gibt es den Befehl

 

dumpprivkey "AdresseChristophBergmann1"

 

Der spuckt einen privaten Schlüssel aus, den du auf Core auf einem anderen Rechner mit dem Befehl

 

importprivkey "privaterSchlüssel111"

 

einspielen kann.

 

Vor beiden Befehlen musst du deine Wallet entriegeln:

 

walletpassphrase "meinpasswort1" 60

 

Die "60" am Ende meint die Zeit in Sekunden, in der es entriegelt ist. Kannst du auch durch 15 oder 120 ersetzen.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin neu im Bitcoin Geschäft und frage mich wieso Bitcoin Core am PC ca. 65 GB Daten speichert und das eine Ewigkeit dauert. Kann ich das Konto bei Bitcoin.de auch für eingehente Zahlungen verwenden bzw. generell als Wallet verwenden? Brauche ich überhaupt Bitcoin Core oder gibt es ein anderes Wallet auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich z.B. mal hier ein. Da kannst du passende Wallets für deine speziellen Wünsche finden.

 

https://bitcoin.org/de/waehlen-sie-ihre-wallet

Ich habe Bitcoin Core auch von dieser Seite geladen jetzt brauche ich schon 5 Tage bis ich alle Blöcke ca. 65 GB auf meinen PC habe. Kann mir einen meine fragen von oben beantworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Am 30.5.2016 um 16:21 schrieb Christoph Bergmann:

na klar. Hilfe --> Debug-Fenser --> Konsole.

 

Dort gibt es den Befehl

 

dumpprivkey "AdresseChristophBergmann1"

 

Der spuckt einen privaten Schlüssel aus, den du auf Core auf einem anderen Rechner mit dem Befehl

 

importprivkey "privaterSchlüssel111"

 

einspielen kann.

 

Vor beiden Befehlen musst du deine Wallet entriegeln:

 

walletpassphrase "meinpasswort1" 60

 

Die "60" am Ende meint die Zeit in Sekunden, in der es entriegelt ist. Kannst du auch durch 15 oder 120 ersetzen.

Ich gehe recht in der Annahme, das dann die Adresse dauerhaft in Bitcoin Core eingepflegt ist, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.