Zum Inhalt springen

CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins


Empfohlene Beiträge

wie wäre es wenn man einfac per copy/paste das ganze in ein importfeld einfügen würde ?

 

Klar, sollte gehen.

Ich muss aber gestehen, dass ich bisher nur bei MtGOX gehandelt habe und meine Tradeübersicht bei bitcoin.de leer ist :-)

Falls gewünscht, baue ich das gerne die nächsten Tage ein, dazu bräuchte ich aber von dir per PM einmal den Textauszug (copy&past) und dann noch einen Screenshot des Bereichs.

Im Text sind ja keine persönlichen Daten wie Username, etc. hinterlegt, oder?

Wenn doch, kannst du diese gerne anonymisieren, solange du das Format (Leerzeichen, Kommas, Punkte, etc.) dabei nicht veränderst.

 

 

Was noch nice wäre:

Ein Punkt die gesamte History zu löschen (gibt es bestimmt und ich habe ihn übersehen *gg*)....

Hab irgendwie einen Übersbestand von 15 Coins und finde den Fehler nicht... kompletter `Delete wäre daher schön ^^

 

Doch gibt es. Ganz frisch sogar. Gestern Abend erst eingebaut :)

Auf der "Enter Coins" Seite im zweiten Kasten "Bisherige Käufe und Verkäufe überarbeiten" ganz unten rechts.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.... vielleicht doch ein Importproblem ?

 

Ich habe meinen Bestand gelöscht.... meine Gox-Export import und bei vier Datensätzen die Meldung "Datensatz bereits vorhanden".

Ich kann Dir gerne die CSV mal zusenden wenn Du Dir das anschauen magst ;)

 

Wie geht deine Seite bei dem Import der Daten mit Deposit/Withdraw-Einträgen um ? GGf. kommt der Fehler auch daher... ^^

Weil das Ergebnis in Coins ist -21BC... da müßte eigentlich ein Wert knapp über 0 als Ergebnis erscheinen.

 

PS:

Den Button habe ich doch tatsächlich nach Deinem Hinweis gefunden ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dir gerade eine Nachricht geschickt. Wir bekommen das Problem schon gelöst :)

 

Wie geht deine Seite bei dem Import der Daten mit Deposit/Withdraw-Einträgen um ? GGf. kommt der Fehler auch daher... ^^

 

Deposits und Withdraw werden ignoriert, da es keine Trades sind, sondern nur Kontobewegungen. (Wenn ich 100 Euro vom Girokonto aufs Tagesgeldkonto überweise, habe ich immer noch 100 Euro ^^ )

Nur die "in" und "out" Einträge werden berücksichtigt.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also wenn er die Deposits / Withdraws ignoriert wäre das korrekte Ergebnis eigentlich ca. -42....

Ich habe Dir auf Deine PM geantwortet - allerdings ist der Postausgang leer... ?!? Hast Du eine PM von mir bekommen ?

 

Gruß Menig

Bearbeitet von Menig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein ! jetzt ist das Ergebnis erstmal wieder richtig ! :D

 

Featurewunsch:

Die Möglichkeit Withdraws/Deposis einzutragen (damit die Kontenstände korrekt sind) - z.B. "BTC an Withdraw" bzw. "Deposit an BTC"keit

 

Ggf. die Möglichkeit z.B. MT.GOX und Bitcoin.de innerhalb eines separat zu verwalten ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann man schlecht BTC Käufe eintragen die schon ewig zurückliegen. Weiss nicht mehr den Kurs von damals. Man müsste Coins Manuell hinzufügen können ohne Wert. Habe jetzt den Aktuellen Kurs genommen das klappt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt eine Schnelllösung integriert. Eine intelligente Lösung folgt heute Abend

 

Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Habe es gerade entsprechend implementiert.

Nun werden bereits beim Auslesen der CSV doppelte Datensätze erkannt und diese direkt in der Auflistung rot markiert und deselektiert.

Erleichtert die ganze Sache um einiges :)

 

Man müsste Coins Manuell hinzufügen können ohne Wert

Kann man auch :)

 

Weiss nicht mehr den Kurs von damals

Das ist natürlich blöd... da kann ich dir auch nicht helfen :)

Aber du kannst den Kurs ja Pi mal Daumen schätzen.

Wenn du z.B. vor einem Jahr gekauft hast, dann trägst du eben die Anzahl mal 11 Euro (oder wie viel es damals war ein)

Besser als mit 0 Euro, denn das sagt dann gar nichts aus.

 

VG

Bearbeitet von Dario3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ggf. die Möglichkeit z.B. MT.GOX und Bitcoin.de innerhalb eines separat zu verwalten ?!?

 

Wäre denkbar, ist allerdings mit einigen Änderungen verbunden.

 

Hier habe ich für dich eine bessere Lösung:

- Ändere deinen Usernamen in z.B. "Username_MtGOX"

- Lege einen neuen Account mit z.B. dem Usernamen "Username_bitcoin" an

- Verknüpfe beide Accounts unter "Settings"

 

Jetzt kannst du in einem Account deine GOX Trades und im anderen deine bitcoin.de Trades einbauen.

Natürlich kannst du das jederzeit auch mit weiteren Accounts für Vircurex, etc. machen.

 

Durch die Verknüpfung, kannst du oben rechts im Header direkt zum anderen Account springen ohne dich in diesen Einloggen zu müssen.

Du landest sogar auf der gleichen Seite. (Wenn du also in der Overview den User änderst, bist du auch gleich wieder in der Overview nur mit den anderen Daten).

 

Ist eine praktische Funktion wie ich finde.

 

Später kann ich ja noch eine Funktion einbauen, damit die Daten aller verknüpften Accounts summiert angezeigt werden.

Wäre ja somit genau das was du wolltest nur, dass es bereits vorhanden ist ;-)

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Deine CSV ist einfach zu groß :)

Pro Transaktion wird der Buy Wert, der Sell Wert, die Zeit und einiges mehr übertragen und bei ein paar hundert dieser Parameter, spielt der Browser einfach nicht mehr mit...

 

Ich überlege mir eine Alternative.

In der Zwischenzeit kannst du aus deiner CSV die Zeilen 1-XXX rauslöschen, damit nur noch maximal 130 Zeilen enthalten sind.

Dann klappt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem html POST wird zwischen Request und dem Inhalt unterschieden.

Der Inhalt (also deine 300 Einträge mit 23kb) kann ruhig mehrere MB groß sein.

Der Request (buy1=xx€, sell1=xx€, time1=xx; buy2=xx€, sell2...) ist aber bei den meisten Browsern auf ca. 2KB begrenzt.

Und diese 2 KB werden leider doch bei paar hundert Datensätzen relativ schnell erreicht.

Hier kann Serverseitig nicht viel gemacht werden, da das der Browser reguliert.

Ich überlege mir also eine Lösung, wie das gesplittet werden kann und in der Zwischenzeit bitte ich dich, die alten Datensätze aus der CSV händisch zu löschen.

Dann klappt auch alles.

Ich melde mich, sobald eine Lösung fertig ist.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erledigt!

Habe den Importer umgeschrieben.

Ab sofort wird nun nicht mehr jeder einzelne Datensatz geprüft ob er bereits vorhanden ist, sondern das Programm zieht sich die Zeit des letzten User-Imports.

Es gleicht die Zeit mit den Einträgen der CSV Datei ab und zeigt an, wie viele Datensätze neu hinzugekommen sind.

 

Somit müssen nicht mehr hunderte Werte übertragen werden, sondern nur noch einer - die Zeit des letzten Imports.

Was so viel bedeutet wie: Die CSV kann ab sofort unbegrenzt groß sein (Naja... zumindest einige hundert Milliarden Einträge)

@ Menig: Das sollte auch dir für ein Weilchen reichen ;-)

 

Der neue Importer ist bereits live!

Bei Problemen & Fragen, bitte melden.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal auch von meiner Seite vielen Dank für die Übersichtsseite!

 

Eine Sache ist mir aufgefallen:

Unter dem Punkt "Balance" sind oben in der Liste zwar FTC aufgeführt und werden auch soweit korrekt aufsummiert, weiter unten auf der Seite bei "Buy other coins with BTC" fehlen jedoch noch die zugehörigen FTC-Transaktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Danke für den Hinweis.

Ja, das ist mir bereits bekannt, nur dachte ich, dass ich im Moment sowieso der einzige User mit FTCs bin und habe somit den Einbau aufgeschoben :-)

 

Aber gut, jetzt sehe ich, dass es wohl doch noch einige FTC Käufer mehr gibt :)

Ich werde die FTCs überall einbauen. Auf einigen Auswertungssseiten fehlen sie aktuell auch noch.

Bei der Gelegenheit kann ich noch den USD Fix beseitigen.

Wählt der User statt EUR, USD aus, werden die Werte zwar richtig angezeigt, aber mit der Endung EUR und nicht USD.

Das ist auch etwas blöd.

Bis heute Nachmittag / Abend sollte alles behoben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zum Glück...

Das habe ich mir auch gedacht, als der Kurs innerhalb einer Woche um mehr als die Hälfte gefallen ist :)

Kein Problem, ich will ja auch, dass das alles einheitlich ist. Sobald ich dazu komme, bauche ich das entsprechend ein.

 

Ich muss sowieso schauen, wie ich das in Zukunft besser lösen kann. Im Moment kommt fast jede Woche auf Vircurex eine neue Currency hinzu.

Letzte Woche die Freicoins, heute werden Chncoins angeboten. Keine Ahnung was da noch alles kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als weiterer Münchner muss auch ich mich den Vorrednern anschließen.

 

Die Seite ist super. So viele nützliche Funktionen, ein angenehmes Interface und gute Sicherheitsmaßnahmen kombiniert mit Datensparsamkeit. Perfekt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.