Zum Inhalt springen

Gültigkeit Einzahlungsadresse


RonnySky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie lange sind die Adressen für Einzahlungen gültig?

 

Ich frage, weil ich eine Adresse auf einer Website zur Einzahlung eingetragen habe.

 

Wann ändert sich die Adresse für Einzahlungen auf mein Konto?

 

Ändert sich die Adresse nur nach einer Einzahlung oder auch nach einem Zeitfenster?

 

Gut währe wenn man eine dauerhafte Adresse hätte, z.B. für Online-Shops für Rückzahlungen.

 

Vielen Dank

Bearbeitet von RonnySky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Ich frage, weil ich eine Adresse auf einer Website zur Einzahlung eingetragen habe. Aber jedesmal wenn ich auf bitcoin.de unter Ein/Auszahlungen schaue dort eine neue Adresse sehe..." - kannst du das bitte ma etwas verständlicher formulieren?

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronny,

 

Bitcoin.de vergibt für Dich Adressen zur Überweisung, um sie zuzuordnen zu können. Es liegt also nahe, dass sie sich ändern nach einer Überweisung. (Weis ich aber nicht, bin nicht von Bitcoin.de).

Nutze für Deine Webseite doch lieber Deine eigenen Adressen aus Deiner persönlichen, lokalen Wallet.

Da kannst Du dann alles selbst organisieren.

 

Tipp: Mach Dir auch Gedanken über den Datenschutz, wenn Du Bitcoin-Adressen veröffentlichst. Man kann sie dann mit Dir verknüpfen etc.

Dazu kannst Du hier im Forum sicherlich viel lesen.

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronny,

 

grundsätzlich: Bitcoin.de bevorzugt es aus Gründen der Privatsphäre, wenn die Kunden jede Einzahlungsadresse nur einmal verwenden. Tatsächlich gelten die alten Adressen jedoch prinzipiell endlos:

 

Um Bitcoins zum Verkauf auf Ihr bitcoin.de-Konto zu transferieren, können Sie entweder
eine der unten aufgeführten Adressen erneut verwenden oder eine neue Adresse anfordern.

 

Wie Axiom aber sagt, kannst du für deine eigene Webeite natürlich auch eine eigene, von Bitcoin.de unabhängige, Adresse verwenden. Wenn du sie auf der Webseite postest, solltest du darauf achten, dass die Webseite nicht zu eng mit deinen anderen Adressen verknüpft ist (ewa indem sie mit anderen inputs eine Transaktion bildet).

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Tatsächlich gelten die alten Adressen jedoch prinzipiell endlos..." - es ist also nicht mehr so dass dies nur für die neuesten 5 adressen auf bitcoinde gilt und die älteren nach 7 tagen wegfallen?

 

Wo hast du diese Info her? Ich habe in meinem Account 16 Adressen, die alle schon vor geraumer Zeit erstellt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.