Zum Inhalt springen

Bewerbung als Moderator


ac_

Soll ich bei der Moderation helfen?  

30 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll ich bei der Moderation helfen?



Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da ich das Unternehmen von Bitcoin.de und die Idee von Bitcoin unterstützen möchte, habe ich mich entschlossen eine Bewerbung an bitcoin.de als Foremmoderator zu stellen. Ich bin 34 Jahre alt und wohne in Leipzig. Ich habe mich mit dem Thema Bitcoin sehr intensiv auseinandergesetzt und eine menge Wissen gesammelt. Beruflich komme ich viel mit Menschen in Kontakt. Diese Erfahrung könnte ich auch hier durchaus nutzen. Habe seit den 90er Jahren mit Computer, sowie deren Programmierung zu tun und habe das Wissen über Computer und später dem Internet mit der sprichwörtlichen Muttermilch aufgenommen. Besonders in den Anfängen des Computerzeitalters habe ich intensiv programmiert und eine Vielzahl anderer Kenntnisse rund um die Informatik angehäuft.

 

In der weiten Vergangenheit war ich Moderator in selbst gehosteten Foren und fremden Foren für Onlinegames und habe da meine Erfahrungen gesammelt. Diese hatte ich gewartet und betreut.

 

 

Was möchte ich für uns im Bitcoinforum leisten?

 

 

Mein Hauptanliegen ist es Beschwerden von Mitgliedern zu bearbeiten, die hier auf Betrug oder zwielichtige Angebote aufmerksam machen.

 

Mein Ziel ist es hier mitzuhelfen für Sicherheit zu sorgen und dadurch auch für Vertrauen.

 

 

Ich werde das alles in meiner freien Zeit leisten ohne dass ich etwas dafür verlange. Natürlich freue ich mich über Spenden. Mein Anliegen in erster Linie unentgeltlich.

 

Ich denke, dass Bitcoins nur eine Chance haben, wenn wir gemeinsam gegen Betrug und zwielichtige Angebote vorgehen.

 

 

 

 

Hiermit bewerbe ich mich nun auch offiziell und formlos als Forenmoderator.

 

 

Um die Resonanz einzuschätzen habe ich eine Umfrage gestartet und freue mich über jede ehrliche Stimme ebenso wie über Kommentare und Fragen.

Bearbeitet von ac_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich bei Bitcoin.de schon beworben und es läuft auch Mailverkehr. Nur dachte ich mir, dass ich die Öffentlichkeit nicht außen vorlassen will für die ich mich ja immerhin einsetzen möchte. Also bitcoin.de scheint nicht abgeneigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warten wir doch einfach mal ab zu welchem Ergebnis sie kommen (;

Aber es würde dem Forum gut tuen einen Moderator zu haben welcher die Beiträge anderer editieren, lösche, verschieben,... kann. Denn auf die Dauer wird ein unmoderiertes Forum im Chaos versinken (doppelte Threads,....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich würde ich es begrüßen, wenn hier ein, zwei Moderatoren eingesetzt werden. Doppelte Themen lassen sich dadurch aber nicht verhindern und wenn Moderatoren hier anfangen zu editieren und zu löschen, bin ich raus. Das sollte stets Ultima Ratio sein. Dann lieber ein paar Tage Urlaub für Störenfriede oder schließen von Themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wie bei einer Wahl. Dennoch danke für eure Stimmen. Ich freue mich auch über gute Kritiken. Ich will in erster Linie Hinweisen nachgehen, die Nutzer im Forum haben. Aber ich möchte auch nicht vorgreifen. Ich warte noch die Meinung von Bitcoin.de ab und da denke es muss noch etwas Absprache getroffen werden. Soll hier in der Umfrage also alles nur ein Testlauf sein, ob es denn auch gewünscht ist. ;)

Bearbeitet von ac_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde ja Deine Herangehensweise irgendwie seltsam. Warte doch erst mal ab was bitcoin.de dazu sagt, bevor Du hier probierst vermeintlichen Druck aufzubauen. Ansonsten finde ich die Idee einer Moderation aber ziemlich gut, wenn man sich mal die Posts der letzten Tage zu Gemüte führt.

 

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich stehe voll und ganz zu dem, was ich zu anderen Themen geschriebenen hatte, solange ich nicht eines Besseren überzeugt wurde.

Wer damit Probleme persönlicher Natur hat, der kann gerne eine PN an mich senden.

Eine sachliche Diskussion scheue ich keineswegs.

 

Der respektlose, arrogante und niveaulose Umgang einiger weniger Zeitgenossen ist für mich dagegen unakzeptabel.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich mit meinen Bekannten, Verwandten oder Freunden so umgehen würde.

Offenbar ist es bei manchen Personen nicht so.

 

Ich zwinge niemanden meine Meinung anzunehmen.Sollte ich mich bei einem Thema oder Standpunkt geirrt haben, kann jeder Sachkundige, passend zum Thema die entsprechenden Punkte widerlegen. Leider vermisse ich gerade diese Auseinandersetzung bei den betreffenden kritischen Themen.

Bearbeitet von ac_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich finde den eigen Antrag daneben....

 

Meiner Meinung nach sollte ein Moderator aus der Menge heraus vorgeschlagen werden,

aber nicht nachdem Prinzip Hallo da bin ich und wollt ihr mich ja oder nein.

 

Es wird schließlich in deiner Umfrage nichtmal ein Gegenkandidat vorgeschlagen.

 

Ich habe somit für mich Nein Danke entschieden....

 

Konnte aber leider nicht mitstimmen....da die Umfrage bereits geschlossen war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.