Zum Inhalt springen

Bewerbung als Moderator


ac_

Soll ich bei der Moderation helfen?  

30 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll ich bei der Moderation helfen?



Empfohlene Beiträge

@faucetadrian

 

"...GSA..." - LOL *90%räusper

 

"...das lief sehr gut..." - LOLOL

 

faucetmillionär, bitcoindechartanalyse, gpubitcoinmining usw usf - bitte mehr der ideen  :) u r my hero ;) werde übrigens nie verstehen warum du hier im forum heiße luft ablässt statt zu fischen :) *2euro

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, aus aktuellem Anlass war ich jetzt erstmal ne Runde draussen zum abkühlen und hab mir Gedanken über die Moderation hier im Forum gemacht.

Grundsätzlich mag ich ja die moderate Art, wie hier im Forum auch mit kontroversen Themen umgegangen wird. Wo aber definitiv meine Grenze liegt, das sind Straftaten. Und im Bereich Bitcoin ist die vorherrschende Tat dieser Art der Betrug, und dazu zählen auch Ponzis/HYIP/Schneeballsysteme und das Bewerben solcher Systeme.

Es ist nichts dagegen zu sagen, solche Seiten zu erwähnen. Das ist im Sinne der Aufklärung über solche Machenschaften sogar sinnvoll. Aber Ref-Links haben nichts mehr Aufklärung zu tun, sondern sind ganz klar der Versuch sich absichtlich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen indem man das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt.

Mit sowas will ich definitiv nichts zu tun haben. Und vor allem werde ich keine Straftaten begünstigen.

Von daher bitte ich darum, mir die Mod-Rechte wieder zu entziehen. Ich laß mir nicht nachsagen, daß ich irgendwelchen Betrügern wissentlich bei ihren Taten geholfen hätte.

Sheriff-Ente hat fertig und hält sich rechtliche Schritte gegen den Betreiber dieses Forums vor.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, aus aktuellem Anlass war ich jetzt erstmal ne Runde draussen zum abkühlen und hab mir Gedanken über die Moderation hier im Forum gemacht.

 

Grundsätzlich mag ich ja die moderate Art, wie hier im Forum auch mit kontroversen Themen umgegangen wird. Wo aber definitiv meine Grenze liegt, das sind Straftaten. Und im Bereich Bitcoin ist die vorherrschende Tat dieser Art der Betrug, und dazu zählen auch Ponzis/HYIP/Schneeballsysteme und das Bewerben solcher Systeme.

 

Es ist nichts dagegen zu sagen, solche Seiten zu erwähnen. Das ist im Sinne der Aufklärung über solche Machenschaften sogar sinnvoll. Aber Ref-Links haben nichts mehr Aufklärung zu tun, sondern sind ganz klar der Versuch sich absichtlich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen indem man das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt.

Mit sowas will ich definitiv nichts zu tun haben. Und vor allem werde ich keine Straftaten begünstigen.

 

Von daher bitte ich darum, mir die Mod-Rechte wieder zu entziehen. Ich laß mir nicht nachsagen, daß ich irgendwelchen Betrügern wissentlich bei ihren Taten geholfen hätte.

 

Sheriff-Ente hat fertig und hält sich rechtliche Schritte gegen den Betreiber dieses Forums vor.

 

Hmm ... irgendwie kamen wir da vielleicht durcheinander. Ich bin schwer der Meinung, dass das Forum froh über dich als Mod zu sein hat, und ich hoffe daher, dass wir da gerade etwas durcheinanderwerfen. Ein Spaziergang hat leider oft den effekt, aufzuheizen anstatt abzukühlen, weil man sich da erst recht in etwas reinsteigern kann. Kenne ich nur allzu gut aus eigener Erfahrung.,

 

Also:

- ref-Links für Ponzis: sollten raus. Dasselbe dürfte rechtlich gesehen übrigens auch für hier nicht legale (nicht von Bafin lizensierte) Börsen sowie nicht legale (nicht von den Ländern lizensierte) Glücksspielseiten gelten. Aber konzentrieren wir uns auf die Ponzis etc. 

- auch Empfehlungen sollten raus.

- Gerne dürfen auch normale Links raus, da wir hier kein seo-Booster für Ponzis sein sollten.

- nicht raus sollte aber die schiere Erwähnung von solchen Angeboten. Die Diskussion hier leistet im Sinne einer BadList gute Arbeit!

- raus fliegen spammer, die in ihren ersten zwei Beiträgen eine Seite doppelt ankündigen.

 

Wäre das soweit ok?

 

edit: christoph, der gestern wohl bei seinem offline-Tag was verpasst hat ...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich jetzt mitbekommen habe, um was es geht:

 

Zorro ist offiziell verwarnt. Einen Ref-Link wieder einzusetzen, nachdem ihn ein Mod gelöscht hat, ist schon sehr dreist.

 

Darum gings und gehts nicht.

 

Rest klären wir per PM, aber nicht mehr heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von daher bitte ich darum, mir die Mod-Rechte wieder zu entziehen. Ich laß mir nicht nachsagen, daß ich irgendwelchen Betrügern wissentlich bei ihren Taten geholfen hätte.

 

Das fände ich extrem schade. Du bist ein super Mod.

 

Aber ich habe den Grund für den Ärger auch nicht mitbekommen und mag auch nicht alle Ponzi Threads lesen...

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Wird Zeit, diesen Thread wiederzubeleben.

 

Nachdem Blubb leider das Handtuch geschmissen hat, hat sich ein neuer Co-Mod angeboten. Heute wurde er auch dafür freigeschaltet.

 

Es ist .... Azu393!

 

Ich freue mich darauf!

besten dank für die "beförderung" zum co-mod  :)

 

auf das wir das forum ein wenig sauberer bzw. frei von spamattacken halten ;)

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht!

 

Das ist ja das Perverse. Solche Ereignisse werden genutzt um die Freiheit einzuschränken und Überwachung etc. auszubauen.

Der Bitcoin hat nicht/weniger mit dem IS zu tun, das der Dollar.

 

Man sollte mal die Frage anders stellen. In den geschundenen Land nach Irak-Krieg und Bürgerkrieg in Syrien gibt es dort keine nennenswerte Industrie. Keine einzige Waffe oder Patrone wurde dort her gestellt, 

Deutschland liegt beim Waffenexport auf Platz 3, http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/717003/Die-20-grossten-Waffenexporteure-der-Welt.

Die Quellen der Waffen und somit des Terrors liegen wo anders!

 

Bei den ersten Anschlägen in Paris wurde sofort laut nach der Vorratsdatenspeicherung (in Deutschland) gerufen.

Das Frankreich sie hat und den ersten und den aktuellen Anschlag leider nicht verhindern konnte, steht nirgendswo. :angry:

 

Im Ergebnis zeigt es doch wieder, dass der Bitcoin dezentral und unabhängig bleiben muss!

Annährung an den Staat, nennen wir es Regulierungen etc. sind mit besonderer Vorsicht zu sehen.

 

Der Bitcoin ist als Antwort auf die Finanzkriese (Teil 1) entstanden und steht im gesunden Wettbewerb mit den FIAT-Geld.

So immer es die andere Seite machen kann, ist aber auch mit "einen Schlag unter der Gürtellinie" zu rechnen!

 

Der "arabische Frühling", hier viel umjubelt, hat meist Chos und Instabilität hinterlassen.

Mit den Flugverboten nach Ägypten wird die Tourismusindustrie weiter schwer getroffen. Die Leute, die sich damit eine Existenz aufgebaut haben werden in die Pleite getrieben, was radikale Kräften nur weiteren Zulauf beschert.   :(

 

Axiom

 

PS: Finanzkriese

Teil 1: Subprime-Krise http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/subprime-krise.html

Teil 2: Eurokriese

Teil 3: Zusammenbruch der Schwellenländer - da schlittern wir gerade rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.