Zum Inhalt springen

Achtung vor BTC-e -- behalten ETC der Kunden


Empfohlene Beiträge

Nach der Hard Fork von ETH habe ich BTC-e geschrieben, sie sollen mir bitte meinen Anteil an ETC überweisen, die mir zustehen. Alle anderen nennenswerten Börsen haben das getan, denn ETH und ETC kamen ja aus derselben Blockchain.

 

BTC-e behält die ETC aber lieber für sich selbst. Sie beschreiben ETC als "Betrug" (http://www.newsbtc.com/2016/07/29/btc-e-calls-ethereum-classic-scam/) und sagen den Kunden gegenüber (mir), dass sie keine Verpflichtung für ETC hätten, nur für ETH. Das ist die Rechtfertigung dafür, die Zehntausende von ETC zu behalten, die eigentlich den Kunden gehören.

 

Vor solchen Firmen kann man nur warnen. Ich habe sofort alle meine Deposits von dort zurückgezogen.

 

Gibt es andere hier, die auch ETC bei BTC-e verloren haben und allenfalls daran inteessiert wären, dagegen etwas zu unternehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niemand ist dazu verpflichtet bei so einem unsinn wie ETC mitzumachen.

Also ist btc-e absolut im Recht, wenn sie die ETC vernichten bzw vernichtet haben.

 

und etwas dagegen unternehmen kannst du nicht. Die ETC sind vernichtet, sobald die ETH bewegt werden. Und das wurde laut Aussage von btc-e der allergrößte Teil https://btc-e.com/news/230

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hinter BTC-e steckt sollte einfach rauszufinden sein: man kann ja dorthin Fiat Geld überweisen, also weiss man auch auf wessen Konto das landet.

 

Und zu behaupten, dass BTC-e im Recht ist, ist wohl ein Witz. Jeder andere vernünftige Marktplatz hat es auch auf die Reihe gekriegt. Ob es wahr ist, dass wenn die ETH bewegt wurden nach der Fork, die ETC dann verloren sind -- das kann ich nicht beurteilen. Ich habe meine ETH jedenfalls weder vor noch nach der Fork bewegt.

 

Wenn BTC-e irgendwie belegen würde, dass ihnen die ETC abhanden gekommen sind, auf welche Weise auch immer, dann ergäbe das auch einen ganz anderen Blickwinkel. Aber mit der Behauptung "wir schulden Euch keine ETC und wir machen keinen Support für ETC" kann man nur zum Schluss kommen, dass BTC-e die ETC selbst eingestrichen hat und jetzt wohl mal ne Million abkassiert hat.

 

Und noch was zum Thema "Blödsinn" -- es gibt ja auch genügend Leute -- auch "Spezialisten", die Kryptowährungen an sich und alles was hier abgeht als Blödsinn bezeichnen. Zum Glück sind wir ja klüger. Es gab gute Gründe für die Fork und es gab auch gute Gründe dagegen. Wenn jemand findet, er will die alte Chain am Leben halten, dann soll er es eben tun, und was in der langen Frist funktioniert oder nicht, wird sich schon weisen. Zu alledem gebe ich keine Prognosen ab. Ich möchte einfach die ETC, auf die ich Anrecht habe und die ein paar Tausend Dollar wert sind. So wie ich sie auch hätte, wenn ich sie in meinem Wallet gehabt hätte, oder wie ich sie auch hätte, wenn meine ETH bei Kraken, Poloniex, Coinbase und anderen auf dem Konto gewesen wären. Also überall eigentlich, ausser eben bei BTC-e.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niemand ist dazu verpflichtet bei so einem unsinn wie ETC mitzumachen.

Also ist btc-e absolut im Recht, wenn sie die ETC vernichten bzw vernichtet haben.

 

und etwas dagegen unternehmen kannst du nicht. Die ETC sind vernichtet, sobald die ETH bewegt werden. Und das wurde laut Aussage von btc-e der allergrößte Teil https://btc-e.com/news/230

 

da es nicht ihre eth bzw. etc sind -> nunja -> ist btc-e meiner meinung nach def. nicht im recht.. es geht hier schließlich um kundenguthaben....

btc-e hat sich hier über den kunden gestellt... nicht die feine art...

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Wer hinter BTC-e steckt sollte einfach rauszufinden sein: man kann ja dorthin Fiat Geld überweisen..." - dann sag doch wenns so einfach ist ;) mir ist keine quelle bekannt die weiss wer hinter btc-e steckt - nicht mal aus welchem land die strippen gezogen werden nur dass man vermutet dass sie ausm ostblock agieren - nur mal als bsp https://en.wikipedia.org/wiki/BTC-e

 

"...Neither the names of the management, the name of the company nor the jurisdiction of incorporation are known..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.