Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

CoinLend.de - Automatisiertes Verleihen auf Poloniex & Co

Lending Poloniex

  • Bitte einloggen zum Antworten
32 Antworten zu diesem Thema

#1 jan-coinlend

jan-coinlend

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 169 Beiträge

Geschrieben: 18 September 2016 - 10:59

Hi Leute,
 
ich verleihe nun schon eine ganze Weile meine Coins auf Poloniex, Bitbank etc. Der Großteil davon meist auf Bitbank, da mir das Management der Loans auf Poloniex einfach zu zeitaufwendig war und der Profit stark vom Zeiteinsatz abhängig ist.
 
Da ich mir ein passives Einkommen durch BTC-Loans aufbauen wollte und die Zinsen bei Bitbank.com immer geringer werden, habe ich irgendwann angefangen, mir einen kleinen Online-Bot für Poloniex zu schreiben.
 
Da mich immer wieder Leute gefragt haben, ob sie den Bot ebenfalls nutzen können, habe ich mich dazu entschlossen, den Bot als Online-Service zur Verfügung zu stellen:
 
www.coinlend.de
 
Der Service ist kinderleicht zu bedienen (das hoffe ich zumindest) - Es muss lediglich ein API-Key bei Poloniex erstellt werden und auf der CoinLend Account Seite eingetragen werden. 

Und bevor die Frage kommt: Es besteht keinerlei Gefahr für eure Coins - Mit dem API-Key ist keine grundsätzlich keine Auszahlung von Coins möglich.
 
Jetzt seit ihr dran: Was denkt ihr darüber? Gebt mir Feedback oder probiert es einfach aus :)
 
PS: Das Ganze ist natürlich zu 100% kostenlos.

https://www.coinlend.de - Der Lending-Bot für Bitcoin und Altcoins


#2 boardfreak

boardfreak

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 7.882 Beiträge

Geschrieben: 18 September 2016 - 11:07

welche strategie fährt denn dein bot? hast du mal die performance mit den schon verfügbaren kostenlosen polobots verglichen? werden noch finex und okc integriert?


  • jan-coinlend gefällt das

#3 jan-coinlend

jan-coinlend

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 169 Beiträge

Geschrieben: 18 September 2016 - 19:50

welche strategie fährt denn dein bot? hast du mal die performance mit den schon verfügbaren kostenlosen polobots verglichen? werden noch finex und okc integriert?

Ist momentan ein ganz einfacher Algorithmus, den ich vorher auch manuell angewendet habe. Der Bot checkt alle 5 Minuten und schaut sich die ersten 20 aktiven Loan-Offers an, bildet den Median und generiert damit eine Loan-Offer. Meistens wird diese Offer dann innerhalb der 5 Minuten bedient. Wenn nicht, wird erneut der Zins berechnet und eine Offer erstellt.
 
Sehr simpel aber sehr effektiv. Natürlich werde ich das Ganze jetzt weiter analysieren und eventuell auf einen verbesserten komplexeren Algorithmus umstellen (Eventuell die Zinsentwicklung der letzten Stunden Tage mit berücksichtigen oder Ähnliches).
 
Finex, OKCoin etc. wird auf jeden Fall noch folgen. Das Ganze soll dann auch die Zinssätze der verschiedenen Portale vergleichen und Empfehlungen geben für den optimalen Zins. Und natürlich das ganze Lending möglichst komplett automatisieren :)

  • boardfreak gefällt das

https://www.coinlend.de - Der Lending-Bot für Bitcoin und Altcoins


#4 jan-coinlend

jan-coinlend

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 169 Beiträge

Geschrieben: 18 September 2016 - 22:40

Ok hier mal eine erste Auswertung der durchschnittlichen Rates der vergebenen Loans.

 

Average rate (30min): 0.079714291667, yearly: 29.095716458455 % 
Average rate (60min): 0.081080433333, yearly: 29.594358166545 % 
Average rate (24h): 0.088890347569, yearly: 32.444976862684996 % 
Average rate (7d): 0.091228594679, yearly: 33.298437057835 %

 

Auf der Startseite wird jetzt auch die Average Rate der letzten 24h dargestellt. Ein Graph mit der Zinsentwicklung wäre natürlich auch mal interessant - werde ich auch noch einbauen :)


https://www.coinlend.de - Der Lending-Bot für Bitcoin und Altcoins


#5 boardfreak

boardfreak

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 7.882 Beiträge

Geschrieben: 18 September 2016 - 23:57

denk dran die gebühren abzuziehen ;) verleiht dein bot iimer 2 tage? ich verleihe bei solchen zinssätzen wie aktuell nämlich immer 60 tage



#6 jan-coinlend

jan-coinlend

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 169 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2016 - 14:05

Ja stimmt, die Fees müssen noch aus den rates rausgerechnet werden.

Momentan wird immer für 2 Tage verliehen. Aber es könnte natürlich Sinn machen, für 60 Tage zu verleihen, wenn die Zinsen beispielsweise einen gewissen Prozentsatz über dem Durchschnitt der letzten Tage liegen. Ich werde das ausprobieren und analysieren. Danke für das Feedback und den Input!


https://www.coinlend.de - Der Lending-Bot für Bitcoin und Altcoins


#7 derheacker

derheacker

    Neuling

  • Mitglieder
  • Punkt
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 15 Oktober 2016 - 13:31

funktioniert dein bot noch bekomme jedes mal die Fehlermeldung zugangsdaten sind leider nicht gültig hm 



#8 Sockenbart

Sockenbart

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 927 Beiträge

Geschrieben: 24 November 2016 - 08:03

konkurrenz aus china:

http://www.cryptocur...pololending.php

 

ist zwar nur ein 24-stunden-chart dafür für alle fundelbaren coins auf polo


>>> BTFD and NO FOMO !!! <<<

bei Rechtschreibfehlern bitte umgehend an meine Sekretärin wenden: https://www.youtube....h?v=wZZ7oFKsKzY


#9 boardfreak

boardfreak

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 7.882 Beiträge

Geschrieben: 24 November 2016 - 10:03

ich glaube das projekt ist eh etwas eingeschlafen da bitbank immer noch mit 8.6% geführt wird obwohl der zinssatz schon vor etlichen wochen auf 6.6% gesenkt wurde https://www.coinlend.de/#!History



#10 jan-coinlend

jan-coinlend

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 169 Beiträge

Geschrieben: 25 November 2016 - 00:15

funktioniert dein bot noch bekomme jedes mal die Fehlermeldung zugangsdaten sind leider nicht gültig hm

 
Versuch es bitte noch einmal. Wir haben noch ein paar Bugs behoben!
 

ich glaube das projekt ist eh etwas eingeschlafen da bitbank immer noch mit 8.6% geführt wird obwohl der zinssatz schon vor etlichen wochen auf 6.6% gesenkt
wurde https://www.coinlend.de/#!History

 

Ist noch nicht eingeschlafen. Bitbank hat leider noch keine API, aus der man das einfach auslesen kann. Die Zinsen bei Bitbank werden einfach schneller reduziert als man da manuell nachkommt :D

 

-> Ist geupdated!

 

Die Zinsen auf Bitfinex steiger dafür weiter. Wird Zeit, dass ich Bitfinex mal einbinde :)


Bearbeitet von tony_montana, 25 November 2016 - 00:15,

  • boardfreak gefällt das

https://www.coinlend.de - Der Lending-Bot für Bitcoin und Altcoins


#11 boardfreak

boardfreak

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 7.882 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2016 - 19:56

fehlerteufel: bitbank usd statt bitfinex usd

 

anregung: https://www.okcoin.c...nds.do?symbol=3

 

im schnitt etwas höher als bitfinex usd lending


  • jan-coinlend gefällt das

#12 jan-coinlend

jan-coinlend

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 169 Beiträge

Geschrieben: 28 Dezember 2016 - 09:15

fehlerteufel: bitbank usd statt bitfinex usd

 

anregung: https://www.okcoin.c...nds.do?symbol=3

 

im schnitt etwas höher als bitfinex usd lending

 

Danke für den Hinweis - ist korrigiert.

 

Bitfinex ist jetzt soweit integriert, dass dort auch automatisiert verliehen werden. Ich bin noch am Feintuning des Algorithmus, um die Spikes in den Zinssätzen besser mit zu nehmen. Aktuell wird einfach geschaut, ob der Zinssatz größer 25% ist, und wenn ja für 30 Tage verliehen, ansonsten für 2 Tage. Das muss noch eleganter gehen :)

 

OKCoin werde ich mir dann als nächstes vornehmen!


  • boardfreak gefällt das

https://www.coinlend.de - Der Lending-Bot für Bitcoin und Altcoins


#13 boardfreak

boardfreak

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 7.882 Beiträge

Geschrieben: 28 Dezember 2016 - 09:26

okc dürfte einfacher sein nen algo zu basteln da man die laufzeit nicht variieren kann und es nur max 5 interessante zinssätze gibt: 0.05, 0.06, 0.07, 0.08 und 0.09% - streng genommen sogar nur 2 aktuell: 0.08 und 0.09%



#14 jan-coinlend

jan-coinlend

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 169 Beiträge

Geschrieben: 28 Dezember 2016 - 09:32

okc dürfte einfacher sein nen algo zu basteln da man die laufzeit nicht variieren kann und es nur max 5 interessante zinssätze gibt: 0.05, 0.06, 0.07, 0.08 und 0.09% - streng genommen sogar nur 2 aktuell: 0.08 und 0.09%

 

Leider kann man sich momentan über die API nur Geld leihen, aber nicht verleihen :D

 

https://www.okcoin.c...out/rest_api.do

 

Kommt also wahrscheinlich erstmal nur in den Zins-Chart rein. Aber so wie es aussieht arbeiten sie gerade aktiv an der API -> sind in letzter Zeit einige neue Funkionen hinzu gekommen.


  • boardfreak gefällt das

https://www.coinlend.de - Der Lending-Bot für Bitcoin und Altcoins


#15 jan-coinlend

jan-coinlend

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 169 Beiträge

Geschrieben: 15 April 2017 - 13:23

Kurzes Osterupate  :)

 

Wir haben nun eine Übersicht implementiert, welche die tatsächlich erwirtschafteten Zinsen auf Poloniex & Bitfinex anzeigt!

 

Schaut es euch an auf: http://www.coinlend.de

 

Oder hier im Video-Format:  ;)

 

https://www.youtube....h?v=QduHpfgyugs


  • prosac und luckynuke gefällt das

https://www.coinlend.de - Der Lending-Bot für Bitcoin und Altcoins


#16 Flyer51

Flyer51

    Neuling

  • Mitglieder
  • Punkt
  • 4 Beiträge

Geschrieben: 12 Mai 2017 - 11:20

Bitfinex ist jetzt soweit integriert, dass dort auch automatisiert verliehen werden. Ich bin noch am Feintuning des Algorithmus, um die Spikes in den Zinssätzen besser mit zu nehmen. Aktuell wird einfach geschaut, ob der Zinssatz größer 25% ist, und wenn ja für 30 Tage verliehen, ansonsten für 2 Tage. Das muss noch eleganter gehen :)

 

Wird aktuell immer noch nach diesem Verfahren verliehen?

 

Kann es sein, dass nicht immer das komplette Volumen an Coins verliehen wird (also das Coin-Teilmengen ohne Verleih auf Finex liegen)? Ich nehme an, sobald ein Loan beendet ist, sollte der nun freigewordene Coin-Betrag wieder verliehen werden, oder?



#17 jan-coinlend

jan-coinlend

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 169 Beiträge

Geschrieben: 13 Mai 2017 - 13:23

Wird aktuell immer noch nach diesem Verfahren verliehen?

 

Kann es sein, dass nicht immer das komplette Volumen an Coins verliehen wird (also das Coin-Teilmengen ohne Verleih auf Finex liegen)? Ich nehme an, sobald ein Loan beendet ist, sollte der nun freigewordene Coin-Betrag wieder verliehen werden, oder?

 

Aufgrund der Hard Fork Debatte hatte ich den Bot in letzter Zeit so eingestellt, dass er nur noch für maximal 2 Tage verleiht, so dass man evtl. noch Zeit zum reagieren hat, falls sich ein Hard Fork abzeichnet. Bitfinex hat ja mittlerweile einen anderen Weg als Poloniex bezüglich des Hard-Fork eingeschlagen und deshalb wird jetzt bei Bitfinex ab 30% für 30 Tage verliehen. Bei Poloniex dagegen erst ab 100% für 60 Tage.

 

Ich denke aber, jeder sollte selbst entscheiden, welches Risiko er eingehen möchte und daher habe ich ein Feature implementiert, mit dem man einstellen kann für welchen Coin man auf welcher Platform ab welchem Zinssatz zur maximalen Laufzeit verleihen will. Ein Screenshot des Features ist hier zu finden:

 

https://img3.picload...i/coinlend2.png

 

Oder einfach auf www.coinlend.de gehen und selber ausprobieren. Zudem kann man einen reservierte Menge einstellen. Diese wird dann nicht verliehen. Und ein minimaler Zinssatz kann fest gelegt werden. Unter diesem Zins wird der Coin nicht mehr verliehen.

 

 

Bezüglich der Restmengen. Die API nimmt nur Loan-Offers an deren Gegenwert > 50$ liegt. Wenn also z.b. ein Litecoin im Funding-Wallet liegt, wird der nicht verliehen, erst wenn der Gegenwert 50$ übersteigt. Kann aber auch sein, dass der Bot in den letzten Tagen ab und zu mal einen Hänger hatte. Es gab einen ziemlichen Spike an Neuanmeldung und der Bot hat nicht so gut skaliert. Musste ein paar Anpassungen vornehmen und jetzt läuft wieder alles rund. (Musste zum Glück keine Miner überzeugen ;))


  • luckynuke gefällt das

https://www.coinlend.de - Der Lending-Bot für Bitcoin und Altcoins


#18 boardfreak

boardfreak

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 7.882 Beiträge

Geschrieben: 13 Mai 2017 - 13:39

finde ich top dass ihr den usern mehr einstellungsmöglichkeiten bietet - hatte mich ua deshalb damals für die konkurrenz entschieden die übrigens auch unter den neuanmeldungen ächzt und nun teilweise kostenpflichtig wird


Bearbeitet von boardfreak, 13 Mai 2017 - 13:40,

  • jan-coinlend gefällt das

#19 ibins_180

ibins_180

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 38 Beiträge

Geschrieben: 13 Mai 2017 - 14:41

Hey Leute, hab vorhin von Cryptolend zu CoinLend gewechselt. Hat bisher auch alles gut geklappt mit dem einrichten. (Benutze bisher nur finex) 

Dann wollte ich die Einstellungen vornehmen, aber wenn ich auf Einstellungen klicke, dann passiert nichts...

 

Woran kann das liegen? :)


  • jan-coinlend gefällt das

#20 jan-coinlend

jan-coinlend

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 169 Beiträge

Geschrieben: 13 Mai 2017 - 17:06

Hey Leute, hab vorhin von Cryptolend zu CoinLend gewechselt. Hat bisher auch alles gut geklappt mit dem einrichten. (Benutze bisher nur finex) 

Dann wollte ich die Einstellungen vornehmen, aber wenn ich auf Einstellungen klicke, dann passiert nichts...

 

Woran kann das liegen? :)

 

Da war noch ein kleiner Bug in den neuen Settings. Ist behoben und sollte jetzt funktionieren :)


  • ibins_180 gefällt das

https://www.coinlend.de - Der Lending-Bot für Bitcoin und Altcoins






Also tagged with one or more of these keywords: Lending, Poloniex

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer