Zum Inhalt springen

CoinLend.de - Automatisiertes Verleihen auf Poloniex & Co


Coinlend

Empfohlene Beiträge

Hallo Jan-coinlend.

erstmal ein dickes Lob an dich/euch, ich finde die stetigen Neuerungen und Weiterentwicklungen von euch sehr gut und freue mich jedesmal aufs Neue, wenn ich eine neue Funktion entdecke.

 

Jetzt hab ich noch eine Frage am Rande, seit ein paar Tagen steht bei mir bei ein paar Lends "expired", was bedeutet dies genau?

- kann ich jetzt die Lends abschreiben und wurde quasi um meinen Leihgabe betrogen/ geprellt? - oder heißt es Ruhe bewahren und abwarten?

 

thx in advance 

regards kk

 

 

Danke für die Antwort, lg KK... es hat sich mittlerweile zum Glück behoben... (hatte kurz Muffensausen :P)

Bearbeitet von Klausimausi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich möchte coinlend mit poloniex.

Mit welcher IP greift coinlend auf poloniex zu?

Würde gerne den Zugriff einschränken ist das möglich??

 

IP Access Restriction: Restricted Access to trusted IPs only

 

 

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich möchte coinlend mit poloniex.

Mit welcher IP greift coinlend auf poloniex zu?

Würde gerne den Zugriff einschränken ist das möglich??

 

IP Access Restriction: Restricted Access to trusted IPs only

 

 

Dankeschön

 

Der Bot läuft auf der Google Cloud Platform und spawned bei Bedarf neue Instanzen, welche dann jeweils eine neue IP Adresse zugewiesen bekommen. Man könnte höchsten die Range an IP Adressen der Google Cloud Platform whitelisten. Welche Range das genau ist müsste ich aber selbst erstmal rausfinden :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich z.B. bei polo verleihen möchte, dann macht der Bot das automatisch für max. 2 Tage? Oder wie könnte ich das Einstellen dass er immer für max. 2 Tage verleiht?

 

Man kann aktuell einstellen ab welchem Zins (von 0-100% p.a.) für die maximale Laufzeit (60 Tage) verliehen werden soll. Ab 100% p.a. würde der Bot also für 60 Tage verleihen. Es wurde aber jetzt schon öfter die Option nachgefragt, dass immer nur zur minimalen Laufzeit verliehen werden soll. Wir werden dieses Feature also in den nächsten Tagen in die UI einbauen!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Feature, dass man erzwingen kann, immer die Mindestlaufzeit zu verwenden ist jetzt eingebaut. Entweder den Threshold Slider nach nach links schieben oder den ToggleSwitch auf "Ja" stellen.

 

Hier ein Bild des Features (Würde es direkt als Bild hier reinposten, mir fehlt allerdings immernoch die Berechtigung):

 

http://fs5.directupload.net/images/170523/f7x4kh67.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ding sieht ja sehr gut aus. Ich werde es mal ausprobieren. Mal ne doofe Frage, wie finanziert ihr euch? Donations?

 

[EDIT]

 

FAQ helfen ^^ schön das so ein Tool aus dem selben Bundesland kommt wie ich ^^

Bearbeitet von BTCKonfekt
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ding sieht ja sehr gut aus. Ich werde es mal ausprobieren. Mal ne doofe Frage, wie finanziert ihr euch? Donations?

 

[EDIT]

 

FAQ helfen ^^ schön das so ein Tool aus dem selben Bundesland kommt wie ich ^^

 

Danke! Gib uns auch gerne Feedback wenn es Probleme gibt oder etwas unklar ist -> Wir arbeiten hart daran, den Service weiter zu verbessern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ding sieht ja sehr gut aus. Ich werde es mal ausprobieren. Mal ne doofe Frage, wie finanziert ihr euch? Donations?

Ich hab das Tool auch mal am Testen ... laeuft ganz prima :-)

 

Die Finanzierung sieht eigentlich recht einfach aus.

... das Tool bleibt weiterhin kostenlos.

=> Auf diese Weise finden sich immer mehr Nutzer

=> So steigt das Volumen, welches durch Coinlend im Lending angeboten wird

 

... das Volumen laesst sich so geschickt steuern, dass fuer den Gruender ein noch besserer Lending-Zinssatz abfaellt als fuer die Kunden - das ist dann eine Win-Win-Situation fuer alle.

 

Und weiterer Vorteil: Jeder Coinlend-User konkurriert nicht mehr mit Jan und macht die Zinsen durch Ueberbietungen kaputt sondern wird ein Teil der Marktmacht.

 

@Jan: Da kommen rosige Zeiten auf Dich zu :-) ... ich bin auch schon mit BTCs dabei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Tool auch mal am Testen ... laeuft ganz prima :-)

 

Die Finanzierung sieht eigentlich recht einfach aus.

... das Tool bleibt weiterhin kostenlos.

=> Auf diese Weise finden sich immer mehr Nutzer

=> So steigt das Volumen, welches durch Coinlend im Lending angeboten wird

 

... das Volumen laesst sich so geschickt steuern, dass fuer den Gruender ein noch besserer Lending-Zinssatz abfaellt als fuer die Kunden - das ist dann eine Win-Win-Situation fuer alle.

 

Und weiterer Vorteil: Jeder Coinlend-User konkurriert nicht mehr mit Jan und macht die Zinsen durch Ueberbietungen kaputt sondern wird ein Teil der Marktmacht.

 

@Jan: Da kommen rosige Zeiten auf Dich zu :-) ... ich bin auch schon mit BTCs dabei :-)

 

So sieht der Plan aus: Erst den weltweiten Zinsmarkt kontrollieren... und dann die Weltherrschaft :D

  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt habe ich noch nichts zu meckern. Ich arbeite mich jetzt mal mit meinen Paar Tausend DogeCoins und einkommende Transaktionen hoch zu BTC mal sehen was da so geht.

 

Obwohl ich glaube ich mit nem anderen Coin mehr rausholen könnte. BIT ist IMHO gerade nur overhyped aber FTC wäre noch ne Idee wenn ich mir in der Hystorie so den Chart anschaue. DOGE ist ja kein Chart vorhanden (@Jan Zaunpfahl inc)

 

Dann auf frohe Weltherrschaft

 

[EDIT]

Bin ich blind oder ist FTC gerade in der Hystorie verschwunden... evtl auch verlesen.

BTW Blockt da irgendein BrowserPlugin irgendwas oder warum wird mir manchmal beim Wechseln der Coins kein Chart angezeigt

Bearbeitet von BTCKonfekt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt habe ich noch nichts zu meckern. Ich arbeite mich jetzt mal mit meinen Paar Tausend DogeCoins und einkommende Transaktionen hoch zu BTC mal sehen was da so geht.

 

Obwohl ich glaube ich mit nem anderen Coin mehr rausholen könnte. BIT ist IMHO gerade nur overhyped aber FTC wäre noch ne Idee wenn ich mir in der Hystorie so den Chart anschaue. DOGE ist ja kein Chart vorhanden (@Jan Zaunpfahl inc)

 

Dann auf frohe Weltherrschaft

 

[EDIT]

Bin ich blind oder ist FTC gerade in der Hystorie verschwunden... evtl auch verlesen.

BTW Blockt da irgendein BrowserPlugin irgendwas oder warum wird mir manchmal beim Wechseln der Coins kein Chart angezeigt

 

Danke für den Hinweis. Die History Tabelle hat mehr als eine Seite aber der Pager wird scheinbar nicht mehr angezeigt... wenn die Zinsen zu niedrig sind, rutschen die Coins wahrscheinlich auf die zweite Seite und werden dann nichtmehr angzeigt. Ich werde da später mal reinschauen!

 

 

By the way: Die Charts können auch direkt über die URL aufgerufen werden:

 

https://coinlend.de/#!History:FCT

https://coinlend.de/#!History:DOGE

 

Der Factom Zins ist wohl grad auf 0% gedroppt :)

Bearbeitet von jan-coinlend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann nimm halt dreist den chart der konkurrenz ;)https://cryptolend.net/rates-Poloniex-DOGE-30.html#Hist

 

alternative für doge wäre übrigens https://www.bw.com/storage?coint=doge

 

musst mal ausrechnen was sich im schnitt mehr bei doge "lohnt" - bw-com hat fixe 0.01% pro tag und berechnet keine fees (polo will ja 15% vom kuchen haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Die History Tabelle hat mehr als eine Seite aber der Pager wird scheinbar nicht mehr angezeigt... wenn die Zinsen zu niedrig sind, rutschen die Coins wahrscheinlich auf die zweite Seite und werden dann nichtmehr angzeigt. Ich werde da später mal reinschauen!... ...Der Factom Zins ist wohl grad auf 0% gedroppt :)

Die mögliche  Erklärung: https://prnt.sc/fhvdj7

 

Das es ein Paging Problem ist glaube ich, im Screen oben siehst du ich habe nach Plattform Sortiert. Da müsste DOGE ja jetzt Trotzdem drauf sein. Allerdings ist DOGE auf 0.00 ATM was mich zu der Annahme verleitet das es bei 0 nicht angezeigt wird. Also ich würde in meinem PHP oder JS Script wahrscheinlich "x > y" durch "x >= y" ersetzen müssen :P

 

P.S. Kann mir mal bitte jemand via PM erklären wie ich hier Bilder einbinden kann und oder in meine Boardinterne Mediathek hochladen?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich bei allen neuen Usern die Suche rechts oben per default ausgeblendet oder kaputt? Sorry aber ETWAS Eigeninitiative wäre nicht schlecht ... das schlimmste sind die Transaktionthreads die hier wie wild sprießen.

 

Hier bitte wegen den Bildern: Bilder hier im Forum posten

 

Ja die Suche gibt es erst ab 10 Beiträgen. (Das ist gerade mein 9. ^^)

 

Danke jedenfalls und jetzt wieder BackToTopic.

Bearbeitet von BTCKonfekt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mögliche  Erklärung: https://prnt.sc/fhvdj7

 

Das es ein Paging Problem ist glaube ich, im Screen oben siehst du ich habe nach Plattform Sortiert. Da müsste DOGE ja jetzt Trotzdem drauf sein. Allerdings ist DOGE auf 0.00 ATM was mich zu der Annahme verleitet das es bei 0 nicht angezeigt wird. Also ich würde in meinem PHP oder JS Script wahrscheinlich "x > y" durch "x >= y" ersetzen müssen :P

 

P.S. Kann mir mal bitte jemand via PM erklären wie ich hier Bilder einbinden kann und oder in meine Boardinterne Mediathek hochladen?

 

War ein Paging Problem, ein Rundungs-Problem und 0% Zinsen waren ausgeblendet. Also 3 Bugs auf einmal :) Sollte jetzt behoben sein.

 

Wegen den Bildern: Da musst du wohl Christoph Bergman anschreiben. Hab ich aber auch schon etliche male gemacht und ich kann immer noch keine Bilder posten. Also wenn du das hinbekommen hast, sag mir mal bescheid :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah Paging geht jetzt auch wenn es erstmal verwirrend ist, das auf Seite 2 auch nochmal die von Seite 1 sind.

Hoffe du verstehst was ich meine

 

Also ATM ist es ja so,

 

Seite 1 = Eintrag 1-14

Seite 2 = Eintrag 3-16

 

Ich hätte eigentlich erwartet das

 

Seite 1 = Eintrag 1-14

Seite 2 = Eintrag 15-16

Bearbeitet von BTCKonfekt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich doch mal ne Frage Jan.

Ich habe aktuell 2 Loans. Bei Polo steht "Rate: 0.0015%" bei dir steht Zinssatz "0.55%"

 

Ich würde nämlich gerne nicht unter "Rate: 0.5%" verleihen oder so. Was trage ich dann bei dir als Rate ein und wie errechne ich mir das selber?

 

LG

 

BTCKonfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, die Fees müssen noch aus den rates rausgerechnet werden.

 

Und die Zinseszinsen müssten berücksichtigt werden. Hier die Formeln, die ich für meine Berechnungen benutze:

 

Nehmen wir an, die Zinsen pro Tag sind 0,1366

 

Aktuell werden offenbar die Tageszinsen mit 365 multipliziert = 49,86 %

 

Um die Gebühren rauszurechnen müsste die Formel lauten: Zinsen pro Tag * 365 * 0,85 = 42,38 %

 

Der Jahreszins liegt aber tatsächlich deutlich höher wenn man Zinseszinsen berücksichtigt. Bei Anlage immer über 2 Tage sind es: 

 

((((A1/100*2*0.85)+1)^182)*((A1/100*0.85)+1)-1)*100 = 52,70 %

 

Ich habe die Formel aus Excel kopiert, im Feld A1 steht dabei der Zinssatz, hier also "0,1366". Die Formel geht davon aus dass man die Bitcoin 182-mal für je 2 Tage anlegt und dann noch einmal für 1 Tag um auf 365 zu kommen. In der Realität kann man nicht für 1 Tag anlegen, aber ich denke es ist die beste Annäherung um auf einen Jahreswert zu kommen.

 

Wenn man immer für 60 Tage anlegt sind es:

 

(((((A1/100*60*0.85)+1)^6)*(((A1/100*2*0.85)+1)^2)*((A1/100*0.85)+1))-1)*100 = 50,66 %

 

Die Formel legt das Geld 6 mal für 60 Tage an, 2 mal für 2 Tage und 1 mal für 1 Tag um auf 365 Tage zu kommen. Wie man sieht ist der Zinseszins-Unterschied nicht so groß zwischen 60 Tagen und 2 Tagen. Entscheidender ist, dass man den Effekt überhaupt berücksichtigt. Vielleicht möchtest Du ja eine der Formeln bei Dir einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaskode damit hättest du ja auch meine Frage von oben beantwortet. Möchte ich also für 0.5 Lenden wäre das ein Zinssatz von ~ 182.5%. Leider kann ich als minimalen maximalen Zinssatz nur 100% auswählen. Ist das so gewollt Jan?

Bearbeitet von BTCKonfekt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.