Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

CoinLend.de - Automatisiertes Verleihen auf Poloniex & Co

Lending Poloniex

• Bitte einloggen zum Antworten
32 Antworten zu diesem Thema

#21 Klausimausi

Klausimausi

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 63 Beiträge

Geschrieben: 14 Mai 2017 - 14:54

Da war noch ein kleiner Bug in den neuen Settings. Ist behoben und sollte jetzt funktionieren :)

Hallo Jan-coinlend.

erstmal ein dickes Lob an dich/euch, ich finde die stetigen Neuerungen und Weiterentwicklungen von euch sehr gut und freue mich jedesmal aufs Neue, wenn ich eine neue Funktion entdecke.

Jetzt hab ich noch eine Frage am Rande, seit ein paar Tagen steht bei mir bei ein paar Lends "expired", was bedeutet dies genau?

- kann ich jetzt die Lends abschreiben und wurde quasi um meinen Leihgabe betrogen/ geprellt? - oder heißt es Ruhe bewahren und abwarten?

thx in advance 

regards kk

• jan-coinlend gefällt das

---------------// https://cointracking.info?ref=K958249 \\------------------------- 10% auf CoinTracking 

#22 ibins_180

ibins_180

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 38 Beiträge

Geschrieben: 14 Mai 2017 - 18:35

Wenn ich also z.B. beim Bot von Btifinex -> BTC bei den Einstellungen nichts verändere (alle Werte auf Null), ach welchen Werten verleiht der Bot dann?  :)

#23 jan-coinlend

jan-coinlend

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 170 Beiträge

Geschrieben: 14 Mai 2017 - 20:53

Hallo Jan-coinlend.

erstmal ein dickes Lob an dich/euch, ich finde die stetigen Neuerungen und Weiterentwicklungen von euch sehr gut und freue mich jedesmal aufs Neue, wenn ich eine neue Funktion entdecke.

Jetzt hab ich noch eine Frage am Rande, seit ein paar Tagen steht bei mir bei ein paar Lends "expired", was bedeutet dies genau?

- kann ich jetzt die Lends abschreiben und wurde quasi um meinen Leihgabe betrogen/ geprellt? - oder heißt es Ruhe bewahren und abwarten?

thx in advance 

regards kk

Keine sorge, dass heißt nur, dass die Restlaufzeit zu Ende ist und der Loan müsste dann eigentlich bald aus der Liste verschwinden, weil ein neues Loan-Offer eingestellt wird. Dass die Loans zurück gezahlt werden - darum kümmern sich die Platformen. Der Kreditnehmer kann sich die geliehen Coins nicht auszahlen lassen und damit durchbrennen ;)

Wenn ich also z.B. beim Bot von Btifinex -> BTC bei den Einstellungen nichts verändere (alle Werte auf Null), ach welchen Werten verleiht der Bot dann?  :)

* Der Bot verleiht alle Coins, die im Lending Wallet liegen

* Bei den Zinsen orientiert sich der Bot an den vorhandenen Offers im Lending-Book. Er nimmt die obersten Offers bildet einen Durchschnittswert und checkt zusätzlich noch die Average-Rate der letzten 2 Stunden um bei kurzfristigen Zins-Drops nicht zu niedrig zu verleihen.

* Der Grenzwert für die Maximallaufzeit liegt aktuell bei Polo bei 100% (p.a.) und bei Bitfinex bei 70% (p.a.)

-> Bin da aber auch ständig am testen und optimieren, gibt also immer mal wieder Anpassungen an den Parametern.

• ibins_180 und Klausimausi gefällt das

https://www.coinlend.de - Der Lending-Bot für Bitcoin und Altcoins

#24 boardfreak

boardfreak

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 7.889 Beiträge

Geschrieben: 14 Mai 2017 - 21:03

"...Er nimmt die obersten Offers.bildet einen Durchschnittswert.." - anregung: überspringt die ersten offers bei der berechnung

#25 jan-coinlend

jan-coinlend

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 170 Beiträge

Geschrieben: 14 Mai 2017 - 21:48

"...Er nimmt die obersten Offers.bildet einen Durchschnittswert.." - anregung: überspringt die ersten offers bei der berechnung

Danke für das Feedback. Würde die Ausreißer vermutlich noch besser rausfiltern als der Durchschnitt. Ich werde das testen!

#26 boardfreak

boardfreak

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 7.889 Beiträge

Geschrieben: 15 Mai 2017 - 04:41

teste mal das rauslassen der ersten 10 btc (bzw 10k usd) an offers - das ist so pi mal daumen idr der obere teil des fundingbooks mit viel zu niedrigen zinssätzen

Bearbeitet von boardfreak, 15 Mai 2017 - 04:45,

#27 Klausimausi

Klausimausi

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 63 Beiträge

Geschrieben: 15 Mai 2017 - 12:22

Hallo Jan-coinlend.

thx in advance 

regards kk

Danke für die Antwort, lg KK... es hat sich mittlerweile zum Glück behoben... (hatte kurz Muffensausen :P)

Bearbeitet von Klausimausi, 15 Mai 2017 - 12:24,

---------------// https://cointracking.info?ref=K958249 \\------------------------- 10% auf CoinTracking 

#28 Khan

Khan

Neuling

• Mitglieder
  • Punkt
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 15 Mai 2017 - 15:47

Hi

ich möchte coinlend mit poloniex.

Mit welcher IP greift coinlend auf poloniex zu?

Würde gerne den Zugriff einschränken ist das möglich??

IP Access Restriction: Restricted Access to trusted IPs only

Dankeschön

Express-Handel mit Fidor und bitcoin.de

#29 jan-coinlend

jan-coinlend

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 170 Beiträge

Geschrieben: 15 Mai 2017 - 16:27

Hi

ich möchte coinlend mit poloniex.

Mit welcher IP greift coinlend auf poloniex zu?

Würde gerne den Zugriff einschränken ist das möglich??

IP Access Restriction: Restricted Access to trusted IPs only

Dankeschön

Der Bot läuft auf der Google Cloud Platform und spawned bei Bedarf neue Instanzen, welche dann jeweils eine neue IP Adresse zugewiesen bekommen. Man könnte höchsten die Range an IP Adressen der Google Cloud Platform whitelisten. Welche Range das genau ist müsste ich aber selbst erstmal rausfinden :)

• Khan gefällt das

#30 ibins_180

ibins_180

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 38 Beiträge

Geschrieben: 20 Mai 2017 - 10:46

Also wenn ich z.B. bei polo verleihen möchte, dann macht der Bot das automatisch für max. 2 Tage? Oder wie könnte ich das Einstellen dass er immer für max. 2 Tage verleiht?

#31 jan-coinlend

jan-coinlend

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 170 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2017 - 07:41

Also wenn ich z.B. bei polo verleihen möchte, dann macht der Bot das automatisch für max. 2 Tage? Oder wie könnte ich das Einstellen dass er immer für max. 2 Tage verleiht?

Man kann aktuell einstellen ab welchem Zins (von 0-100% p.a.) für die maximale Laufzeit (60 Tage) verliehen werden soll. Ab 100% p.a. würde der Bot also für 60 Tage verleihen. Es wurde aber jetzt schon öfter die Option nachgefragt, dass immer nur zur minimalen Laufzeit verliehen werden soll. Wir werden dieses Feature also in den nächsten Tagen in die UI einbauen!

• boardfreak gefällt das

#32 jan-coinlend

jan-coinlend

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 170 Beiträge

Geschrieben: 23 Mai 2017 - 13:35

Das Feature, dass man erzwingen kann, immer die Mindestlaufzeit zu verwenden ist jetzt eingebaut. Entweder den Threshold Slider nach nach links schieben oder den ToggleSwitch auf "Ja" stellen.

Hier ein Bild des Features (Würde es direkt als Bild hier reinposten, mir fehlt allerdings immernoch die Berechtigung):

http://fs5.directupl...23/f7x4kh67.png

#33 prosac

prosac

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 52 Beiträge

Geschrieben: 24 Mai 2017 - 18:18

big up Jan !

Also tagged with one or more of these keywords: Lending, Poloniex