Zum Inhalt springen

CoinLend.de - Automatisiertes Verleihen auf Poloniex & Co


Coinlend

Empfohlene Beiträge

Und die Zinseszinsen müssten berücksichtigt werden. Hier die Formeln, die ich für meine Berechnungen benutze:

 

Nehmen wir an, die Zinsen pro Tag sind 0,1366

 

Aktuell werden offenbar die Tageszinsen mit 365 multipliziert = 49,86 %

 

Um die Gebühren rauszurechnen müsste die Formel lauten: Zinsen pro Tag * 365 * 0,85 = 42,38 %

 

Der Jahreszins liegt aber tatsächlich deutlich höher wenn man Zinseszinsen berücksichtigt. Bei Anlage immer über 2 Tage sind es: 

 

((((A1/100*2*0.85)+1)^182)*((A1/100*0.85)+1)-1)*100 = 52,70 %

 

Ich habe die Formel aus Excel kopiert, im Feld A1 steht dabei der Zinssatz, hier also "0,1366". Die Formel geht davon aus dass man die Bitcoin 182-mal für je 2 Tage anlegt und dann noch einmal für 1 Tag um auf 365 zu kommen. In der Realität kann man nicht für 1 Tag anlegen, aber ich denke es ist die beste Annäherung um auf einen Jahreswert zu kommen.

 

Wenn man immer für 60 Tage anlegt sind es:

 

(((((A1/100*60*0.85)+1)^6)*(((A1/100*2*0.85)+1)^2)*((A1/100*0.85)+1))-1)*100 = 50,66 %

 

Die Formel legt das Geld 6 mal für 60 Tage an, 2 mal für 2 Tage und 1 mal für 1 Tag um auf 365 Tage zu kommen. Wie man sieht ist der Zinseszins-Unterschied nicht so groß zwischen 60 Tagen und 2 Tagen. Entscheidender ist, dass man den Effekt überhaupt berücksichtigt. Vielleicht möchtest Du ja eine der Formeln bei Dir einbauen.

 

Danke für die Anregung! Aktuell ist die Formel tatsächlich sehr einfach gehalten mit Rate * 365, aber es macht tatsächlich mehr Sinn, auch die Fees + Zinseszin zu berechnen. Ich nehme das auf und wir werden das in nächster Zeit angehen!

 

 

@Kaskode damit hättest du ja auch meine Frage von oben beantwortet. Möchte ich also für 0.5 Lenden wäre das ein Zinssatz von ~ 182.5%. Leider kann ich als minimalen maximalen Zinssatz nur 100% auswählen. Ist das so gewollt Jan?

 
Man kann nur einen minimalen Zinssatz auswählen. Eine Beschränkung nach oben macht ja keinen Sinn. Oder hast du irgendwo einen Typo gefunden? :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aktuell ist die Formel tatsächlich sehr einfach gehalten mit Rate * 365, aber es macht tatsächlich mehr Sinn, auch die Fees + Zinseszin zu berechnen. Ich nehme das auf und wir werden das in nächster Zeit angehen!

 

Da wird einem beim Forecast dann richtig schwindelig werden! ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Man kann nur einen minimalen Zinssatz auswählen. Eine Beschränkung nach oben macht ja keinen Sinn. Oder hast du irgendwo einen Typo gefunden? :)

 

 

War also doch richtig mit minimal.

Was ich sagen, BIT geht aktuell ja auch gerne mal für 200+ raus, wenn "der Bot"  aber schon bei 100 zugreift ist das imho doof oder sehe ich das wieder falsch und ich habe einen Knoten in den Gehirnwindungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War also doch richtig mit minimal.

Was ich sagen, BIT geht aktuell ja auch gerne mal für 200+ raus, wenn "der Bot"  aber schon bei 100 zugreift ist das imho doof oder sehe ich das wieder falsch und ich habe einen Knoten in den Gehirnwindungen?

 

Wenn du 100% p.a. als Minimum einstellst, und der Markt gibt aktuell 50% p.a. her, stellt der Bot den Loan trotzdem für 100% p.a. Kann dann halt sein, dass der Loan lange nicht bedient wird. Gibt der Markt allerdings 200% p.a. her, wird auch zu 200% p.a. ein. Das minimum ist also nur relevant wenn die Zinsen aktuell unter dem minimum liegen. Sind die Zinsen höher, ist der eingestellte Grenzwert egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 100% p.a. als Minimum einstellst, und der Markt gibt aktuell 50% p.a. her, stellt der Bot den Loan trotzdem für 100% p.a. Kann dann halt sein, dass der Loan lange nicht bedient wird. Gibt der Markt allerdings 200% p.a. her, wird auch zu 200% p.a. ein. Das minimum ist also nur relevant wenn die Zinsen aktuell unter dem minimum liegen. Sind die Zinsen höher, ist der eingestellte Grenzwert egal.

Okay hatte das Gefühl er stellt zu günstig rein. Er hat nämlich für 100.1 % reingesetzt obwohl mein bauchgefühl gesagt hätte 300 wären drinne gewesen wenn man ne Stunde wartet aber 200 % auf jedenfall sehr zeitnah. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Zinseszinsberechnung wird doch viel zu kompliziert.

 

Solange verliehen "ist", kannst du den dafür verdienten Zinsertrag nicht verleihen. Erst wenn die Aktuelle Verleihung abgeschlossen ist, kann auch der Ertrag neu verliehen werden.

 

Daher ist es besser 30 mal zwei Tage zu 0,15%/Tag zu verleihen anstatt einmal 60 Tage zu 0,16%.

 

Ebenso ist es pfiffiger sofort 2 Tage lang zu 0,14% zu verleihen als aufgrund eines Minimumzinssatzes von 0,2% diese zwei Tage lang zu warten und gar nix zu verleihen.

 

... ich werde mich mal genauer damit befassen, denn irgendwie hat der Bot bei mir nur einmal ein Angebot eingestellt und danach nicht wieder obwohl Taler frei waren - hab dann per Hand eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay hatte das Gefühl er stellt zu günstig rein. Er hat nämlich für 100.1 % reingesetzt obwohl mein bauchgefühl gesagt hätte 300 wären drinne gewesen wenn man ne Stunde wartet aber 200 % auf jedenfall sehr zeitnah. 

 

Schick mir mal deine E-Mail dann schau ich mal rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Zinseszinsberechnung wird doch viel zu kompliziert.

 

Solange verliehen "ist", kannst du den dafür verdienten Zinsertrag nicht verleihen. Erst wenn die Aktuelle Verleihung abgeschlossen ist, kann auch der Ertrag neu verliehen werden.

 

Daher ist es besser 30 mal zwei Tage zu 0,15%/Tag zu verleihen anstatt einmal 60 Tage zu 0,16%.

 

Ebenso ist es pfiffiger sofort 2 Tage lang zu 0,14% zu verleihen als aufgrund eines Minimumzinssatzes von 0,2% diese zwei Tage lang zu warten und gar nix zu verleihen.

 

... ich werde mich mal genauer damit befassen, denn irgendwie hat der Bot bei mir nur einmal ein Angebot eingestellt und danach nicht wieder obwohl Taler frei waren - hab dann per Hand eingestellt.

 

Hi Jokin,

 

ich habe mir dein Problem angeschaut: Ich vermute du hast deine API Credentials noch für einen anderen Bot verwendet? Das funktioniert leider nicht da bei jedem Request an die API eine Nonce, also eine hochzählende Nummer mitgeben werden muss. Für deine Credentials ist bereits eine sehr hohe Zahl hinterlegt, die nicht vom Coinlend Bot erzeugt wurde (Dieser verwendet immer den aktuellen Timestamp).

 

Von daher müsstest du noch einmal neue Poloniex Credentials erzeugen und im Coinlend Account hinterlegen und für jeden Client der die API nutzt separate Credentials generieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, ich hab den API-Key ausschliesslich für Deinen Bot.

 

Vorhin hatte ich selbst versucht mal die Poloniex-API auszutesten (mit anderem Key, aber gleicher Account) ... das waren aber nicht viele Versuche und automatisch läuft da gar nix.

 

... frühestens in einer Woche hab ich einen eigenen Bot laufen, der sich jedoch an einem anderen Account versuchen wird.

 

Ich lasse dann mal beide gegeneinander antreten :-)

 

... bist Du an Vergleichen interessiert? ... dann lass uns per eMail austauschen

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, ich hab den API-Key ausschliesslich für Deinen Bot.

 

Vorhin hatte ich selbst versucht mal die Poloniex-API auszutesten (mit anderem Key, aber gleicher Account) ... das waren aber nicht viele Versuche und automatisch läuft da gar nix.

 

... frühestens in einer Woche hab ich einen eigenen Bot laufen, der sich jedoch an einem anderen Account versuchen wird.

 

Ich lasse dann mal beide gegeneinander antreten :-)

 

... bist Du an Vergleichen interessiert? ... dann lass uns per eMail austauschen

 

Klar, wir wollen unseren Algorithmus ständig weiter bringen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man kann nur einen minimalen Zinssatz auswählen. Eine Beschränkung nach oben macht ja keinen Sinn. Oder hast du irgendwo einen Typo gefunden? :)

 

 

Ja, aber der minimale Zinssatz muss zwischen 0 % und 100 % pro Jahr liegen. 100 % ist also der maximale Minimalzinssatz den man einstellen kann. Boardfread wünscht sich offenbar, dass man auch einen höheren minimalen Zinssatz einstellen kann, also etwa 150 % oder 200 %, damit der Bot seine wertvollen Bitcoin nicht für läppische 120 % Zinsen verschleudert. Wie gesagt, Luxusprobleme ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

 

bin neu hier, im Forum und in der Bitcoin-Welt. Durch Zufall bin ich, während dem "Herum-Googlen" und Links anklicken, auf Coinlend.de gekommen. Jetzt wollte ich fragen ob es hier auch so eine Art Lektüre "...für Dummies" gibt. Prinzipiell erscheint mit die Möglichkeit einen Bot für sich arbeiten zu lassen ja ganz angenehm, aber nachdem was ich von euch gelesen habe gibt es alle möglichen Einstellungen welche geändert bzw. angepasst werden können?!

 

Weiters frage ich mich mit welchen Betrag man beginnen sollte, bzw. mit wievielen Coins? ...hat es Sinn mit 0,5ETH einzusteigen oder arbeitet damit keiner?

 

Danke & lg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

 

bin neu hier, im Forum und in der Bitcoin-Welt. Durch Zufall bin ich, während dem "Herum-Googlen" und Links anklicken, auf Coinlend.de gekommen. Jetzt wollte ich fragen ob es hier auch so eine Art Lektüre "...für Dummies" gibt. Prinzipiell erscheint mit die Möglichkeit einen Bot für sich arbeiten zu lassen ja ganz angenehm, aber nachdem was ich von euch gelesen habe gibt es alle möglichen Einstellungen welche geändert bzw. angepasst werden können?!

 

Weiters frage ich mich mit welchen Betrag man beginnen sollte, bzw. mit wievielen Coins? ...hat es Sinn mit 0,5ETH einzusteigen oder arbeitet damit keiner?

 

Danke & lg,

Wir haben den Service so konzipiert, dass er sehr einfach zu bedienen ist und auch Einsteiger damit zu recht kommen. Du musst nur deine API Credentials eintragen (Die bei Poloniex/Bitfinex generiert wurden) und deine Tokens werden mit den optimalen Parametern verliehen. Unser Algorithmus lernt auch mit der Zeit dazu und optimiert diese Parameter.

Um die Einstellungen brauchst du dich nur zu kümmern, wenn du einzelne Parameter selbst kontrollieren will. Wenn du zum Beispiel unter einem gewissen Zinssatz nicht verleihen willst, oder wenn eine bestimmte Menge nicht verliehen werden soll etc.

0,5 ETH reichen für Poloniex jetzt z.b. nicht -> Um einen Loan zu erstellen brauchst du mindestens 1 ETH

 

Hier findest du evtl. auch noch ein paar Antworten auf deine Fragen und Mindest-Mengen:

 

https://coinlend.de/#!FAQ

 

Die Einstellungen sind hier noch einmal im Detail erläutert:

 

https://www.coinlend.de/#!Blog:Neues_Feature_-_Erweiterte_Token_Settings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Service so konzipiert, dass er sehr einfach zu bedienen ist und auch Einsteiger damit zu recht kommen. Du musst nur deine API Credentials eintragen (Die bei Poloniex/Bitfinex generiert wurden) und deine Tokens werden mit den optimalen Parametern verliehen. Unser Algorithmus lernt auch mit der Zeit dazu und optimiert diese Parameter.

Um die Einstellungen brauchst du dich nur zu kümmern, wenn du einzelne Parameter selbst kontrollieren will. Wenn du zum Beispiel unter einem gewissen Zinssatz nicht verleihen willst, oder wenn eine bestimmte Menge nicht verliehen werden soll etc.

0,5 ETH reichen für Poloniex jetzt z.b. nicht -> Um einen Loan zu erstellen brauchst du mindestens 1 ETH

 

Hier findest du evtl. auch noch ein paar Antworten auf deine Fragen und Mindest-Mengen:

 

https://coinlend.de/#!FAQ

 

Die Einstellungen sind hier noch einmal im Detail erläutert:

 

https://www.coinlend.de/#!Blog:Neues_Feature_-_Erweiterte_Token_Settings

 

Danke für die Antwort, werde es mir aufjedenfall ansehen, ein ETH ist aufjedenfall drinnen.

 

Was ist eurer Meinung nach die beste Möglichkeit BTC oder ETH zu bekommen (ohne zu minen)

 

Über kraken ETH kaufen, da man dort EUR einzahlen kann und dann die ETH auf Poloniex transferieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, werde es mir aufjedenfall ansehen, ein ETH ist aufjedenfall drinnen.

 

Was ist eurer Meinung nach die beste Möglichkeit BTC oder ETH zu bekommen (ohne zu minen)

 

Über kraken ETH kaufen, da man dort EUR einzahlen kann und dann die ETH auf Poloniex transferieren?

 

Ja, würde Kraken empfehlen um ETH und BTC zu kaufen. Ist vermutlich die schnellste und einfachste Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, der Bot sollte Dumping-Zinssaetze eigentlich verhindern ... manchmal ist das aber nicht so einfach zu verhindern, wenn alle anderen mies anbieten, muss der Bot erstmal wissen, dass das ein Ausreisser ist.

 

Mal was anderes ... ich versuche gerade meinen API-Key zu aendern.

Aber irgendwie gibt es keinen Button zum API-Key aendern?

 

Ich sehe nur den gruenen Haken mit der Info, dass er noch gueltig waere.

... hab den Bot auf aktiv gesetzt, damit er das selber merkt, dass ich den alten Key geloescht hab.

 

Kurz darauf gab es auch die eMail, dass der API-Key ungueltig ist.

Dennoch sehe ich eineng ruenen Haken.

 

Aha .. ausloggen, einloggen hilft :-)

 

(eventuell geht das auch einfacher mit einem kleinen Muelleimer nehmen dem gruenen Haken zum Entfernen der API-Daten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.