Zum Inhalt springen

CoinLend.de - Automatisiertes Verleihen auf Poloniex & Co


Coinlend

Empfohlene Beiträge

vielleicht hat coinlend delay in den statistiken - im poloaccount wirst du sie aber definitiv finden

 

Genau, der komplette Zins wird (aufgrund der trägen Poloniex-API) immer nachts neu berechnet. Sollte morgen also auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird Monero nicht mehr verliehen. Ich habe 1.51 Monero im Lendingwallet bei Bitfinex. Aktuell sind das 52 Euro. Die werden gar nicht versucht zu verleihen. An was kann das liegen?

Der Wert ist erst seit kurzem wieder über 50 $ (glaube seit gestern) Dazu war gestern noch ein mindestens 3 % im Jahr eingestellt. Das habe ich gestern Abend geändert. Also ohne mindest %. Trotzdem sind die 1.51 XMR nicht verliehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bot vl. unabsichtlich auf Off gestellt? Dort schon gecheckt? Auch ob er die % Veränderungen gespeichert hat?

Auf Finex werden sie ja nach wie vor in der Lending Wallet sein, oder?

 

Ja, Bot ist auf "ON", In den Einstellungen auch alles wie bei den anderen Coins eingestellt. Gespeichert ist es. Bei Neuanmeldung sind auch alle Änderungen übernommen.

Die Coins sind bei Finex im Lending. Wenn ich sie manuell verleihe, nimmt sie Coinlend im nächsten Intervall wieder raus. 

Tatsächlich sieht die "Aktion" so aus, als ob ich einen Minimum Lending % Satz eingegeben habe, der nicht erreicht wird. Die Zinsen sind bei Monero grad extrem niedrig. Aber tatsächlich kann ich auf dem Bot nichts erkennen, dass da irgendwas drin ist.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Bot ist auf "ON", In den Einstellungen auch alles wie bei den anderen Coins eingestellt. Gespeichert ist es. Bei Neuanmeldung sind auch alle Änderungen übernommen.

Die Coins sind bei Finex im Lending. Wenn ich sie manuell verleihe, nimmt sie Coinlend im nächsten Intervall wieder raus. 

Tatsächlich sieht die "Aktion" so aus, als ob ich einen Minimum Lending % Satz eingegeben habe, der nicht erreicht wird. Die Zinsen sind bei Monero grad extrem niedrig. Aber tatsächlich kann ich auf dem Bot nichts erkennen, dass da irgendwas drin ist.

 

Kannst mir mal deine E-Mail Adresse schicken, dann schau ich mal rein woran es hängt. Könnte evtl. daran liegen, dass der Betrag zu nah am Mindestthreshold von 50$ liegt

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab nun neben dem Polniex Bot auch den Bitfinex Bot aktiviert.

 

Kann mir jemand sagen, warum die auf Bitfinex durch mein ETH erwirtschafteten Zinsen nicht in der 30 Tagesprognose unter dem Menüpunkt "Meine Zinsen" erscheinen? Dort sind nur die Zinsen der Coins, die ich auf Polo verliehen habe, zu sehen.

 

Danke und Grüße!

Bearbeitet von Sickboy1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edited:

sry war ne doofe frage, werde euren Service mal ausprobieren :)

 

edit2:

Nun doch ne Frage:

Kannst du anstatt des Zinses pro Jahr vllt auch die Rate anzeigen, die Bitfinex verwendet, also pro Tag?

Wenn ich nun lese, dass meine USD zu ~36% verliehen sind, dann habe ich sonst keinen Anhaltspunkt, ob das im Vergleich zu den Angeboten auf Bitfinex gut oder schlecht ist.

 

Oder wie komme ich von den ~36% auf den Zins pro Tag? (Zinsenszinsen, Gebühren oder was ist da alles drin?)

 

edit3:

Wenn ich auf die erweiterten Einstellungen von zb USD gehe, dann steht bei dem ersten schieberegler "wenn nichts eingestellt dann..".

Sobald ich den Regler aber einmal anfasse, kann ich nur noch eine Zahl einstellen, ganz links wäre das dann 0. Gilt diese Null dann als "nichts eingestellt" ?

 

edit4:

Unter "Meine Zinsen" wird auch meine Balance angezeigt. Doch warum wird doch auch die Exchange Balance hinzuaddiert? Diese wird doch garnicht fürs Funding verwendet, daher hat die in einer Zins Übersicht doch garnichts verloren, oder?

 

edit5:

Wie funktioniert der Konkurrenzkampf? Ich meine im Endeffekt konkurrieren ja alle Verleiher um die besten Zinssätze. Wenn nun theoretisch jeder deinen Bot nutzt, und alle dasselbe anbieten oder sich alle zusammen auf dasselbe Angebot stürzen, wer bekommt dann das meiste? Wird der USer der sich zuerst regisitriert hat immer zuerst abgearbeitet? Oder wie sorgst du dafür, dass es so fair wie möglich bleibt?

 

edit6:

Was passiert wenn ich mich absichtlich/ausversehen manuell einmische und ein offenen Angebot cancel? Merkt der Bot das und erstellt es neu?

Bzw. was passiert mit Angeboten, die nicht vom Bot erstellt wurden, sondern zb von autorenew falls man das ausversehen aktiv hatte?

 

edit7:

Ist es möglich die Meldung: "Loans are cached. Last updated: a couple minutes ago" zu präzisieren? A couple minutes finde ich doch schon arg ungenau (davon ausgehend, dass es ~ alle 10 minuten aktulaisiert wird, denn dann ist es fast immer "couple of minutes"). Was spricht dagegen einfach die Minutenanzahl zu schreiben (zumindest solange unter 60 minuten)?

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch einen Verbesserungspunkt:

Aktuell ist der Zinssatz auf Bitfinex für BTC bei ~130% im Jahr!

In den Coinlend Einstellungen kann ich einen "Mindest-Zinssatz" einstellen. Dieser geht aber nur bis 100%.

Könntest du das nicht zumindest bis 200% oderso anheben?

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Danke erstmal für den Bot.  :)

Ich hab ihn für einige Tage bei Poloniex ausprobiert und jetzt auf Bitfinex.

 

 

In den Coinlend Einstellungen kann ich einen "Mindest-Zinssatz" einstellen. Dieser geht aber nur bis 100%.

Ist mir auch aufgefallen. Es wäre nützlich, wenn man alternativ zum Jahreszinssatz den Mindestzinssatz pro Tag eingeben könnte.

 

Auch sollte der Bot keine Angebote abbrechen dürfen, die er nicht selbst erstellt hat. Ich habe den Bot so eingestellt, dass er vom Eingang der Funding Wallet auf Bitfinex nur 0,3 BTC für 2 Tage selbst reinstellen darf. Dabei hat er ein eher bescheidenes Angebot, unter dem Durchschnitt, reingestellt.

Daraufhin habe ich manuell ein Angebot erstellt - da die BTC ja laut den Coinlend settings reserviert bleiben sollen, hat der Bot die Angebote abgebrochen, bis ich den Bot für BTC deaktiviert habe, und erst dann hats geklappt mit dem eigenen Angebot.

 

 

Mir ist auch aufgefallen, dass auf Bitfinex der dynamische Zinssatz FFR (flash return rate) ein kompletter Reinfall ist. Angebot vom Coinlend bot: 0,36% pro Tag, Durchschnitt anderer Angebote: 0,394, FFR: 0.12%. Der Wert sollte sich angeblich stündlich an den Durchschnitt der Zinsen anpassen, das hat er gestern jedenfalls nicht gemacht, denn über min. 2 Stunden war der FFR weit unter der Hälfte des üblichen Zinssatzes.

 

Momentan siehts so aus: Durchschnittlicher Zinssatz: 0,377%, FRR: 0,152%. Solch tiefe Angebote könnte der Coinlend bot für die berechnung seines Zinssatzes eventuell auch ignorieren, dann würde er selbst eventuell auch nicht unter dem Durchschnitt verleihen.

Bearbeitet von Indo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Der Wert sollte sich angeblich stündlich an den Durchschnitt der Zinsen anpassen, das hat er gestern jedenfalls nicht gemacht, denn über min. 2 Stunden war der FFR weit unter der Hälfte des üblichen Zinssatzes..." - STOP FUD - frr ist der stündlich neu berechnete durchschnittszinssatz aller auf finex VERLIEHENEN zb btc -> die frr ist eine durchs orderbuch wandernde wall: der frr-batzen drückt solange die zu ergatternden rates langsam nach unten bis er irgendwann aufgefressen wurde - dann explodieren die zinssätze erstmal um danach wieder eine frr-wall auf einem hohen zinssatzniveau zu bilden - und die show beginnt von vorne - in diesem sinne: stop - rewind - play

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frr gibt es schon seit jahren - damals gab es sowas wie coinlend noch nicht - ich selber hab 2013 und 2014 meine usd auf finex mit 30 tage frr autorenew verliehen - irgendwann wurde der frr-batzen aber so groß dass die warteschlange bis man an der reihe war nicht mehr max ein paar stunden lang war sondern mehr als 1 tag so dass ich dann mit fixen rates begonnen habe manuell zu verleihen und dann auf bots umgestiegen bin - die frr hat übrigens nicht nur nachteile denn der zinssatz ist variabel - dieser steigt zwar nur mit delay aber gleiches gilt auch wenn die zinssätze fallen - der durchschnittszinssatz aller verliehenen auf finex ist halt weder schlecht noch gut sondern genau die nitte

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edited:

sry war ne doofe frage, werde euren Service mal ausprobieren :)

 

edit2:

Nun doch ne Frage:

Kannst du anstatt des Zinses pro Jahr vllt auch die Rate anzeigen, die Bitfinex verwendet, also pro Tag?

Wenn ich nun lese, dass meine USD zu ~36% verliehen sind, dann habe ich sonst keinen Anhaltspunkt, ob das im Vergleich zu den Angeboten auf Bitfinex gut oder schlecht ist.

 

Oder wie komme ich von den ~36% auf den Zins pro Tag? (Zinsenszinsen, Gebühren oder was ist da alles drin?)

 

edit3:

Wenn ich auf die erweiterten Einstellungen von zb USD gehe, dann steht bei dem ersten schieberegler "wenn nichts eingestellt dann..".

Sobald ich den Regler aber einmal anfasse, kann ich nur noch eine Zahl einstellen, ganz links wäre das dann 0. Gilt diese Null dann als "nichts eingestellt" ?

 

edit4:

Unter "Meine Zinsen" wird auch meine Balance angezeigt. Doch warum wird doch auch die Exchange Balance hinzuaddiert? Diese wird doch garnicht fürs Funding verwendet, daher hat die in einer Zins Übersicht doch garnichts verloren, oder?

 

edit5:

Wie funktioniert der Konkurrenzkampf? Ich meine im Endeffekt konkurrieren ja alle Verleiher um die besten Zinssätze. Wenn nun theoretisch jeder deinen Bot nutzt, und alle dasselbe anbieten oder sich alle zusammen auf dasselbe Angebot stürzen, wer bekommt dann das meiste? Wird der USer der sich zuerst regisitriert hat immer zuerst abgearbeitet? Oder wie sorgst du dafür, dass es so fair wie möglich bleibt?

 

edit6:

Was passiert wenn ich mich absichtlich/ausversehen manuell einmische und ein offenen Angebot cancel? Merkt der Bot das und erstellt es neu?

Bzw. was passiert mit Angeboten, die nicht vom Bot erstellt wurden, sondern zb von autorenew falls man das ausversehen aktiv hatte?

 

edit7:

Ist es möglich die Meldung: "Loans are cached. Last updated: a couple minutes ago" zu präzisieren? A couple minutes finde ich doch schon arg ungenau (davon ausgehend, dass es ~ alle 10 minuten aktulaisiert wird, denn dann ist es fast immer "couple of minutes"). Was spricht dagegen einfach die Minutenanzahl zu schreiben (zumindest solange unter 60 minuten)?

 

Danke für dein Feedback!

 

Im Folgenden die Antwort zu deinen Fragen:

 

2.) Daily Zins wird in Kürze kommen. Von 36% auf Zins pro Tag: Durch 365 teilen. Der Zinseszins ist in den 36% aktuell nicht berücksichtigt.

3.) Ja 0 gilt auch als nichts eingestellt.

4.) Das wird in Kürze auch einstellbar sein.

5.) Die Anfragen gehen nicht nach Registrierungsdatum und sind mehr oder weniger in zufälliger Reihenfolge.

6.) Die werden alle gecancelt und Neue eingestellt. Wir überlegen momentan, ob wir das so ändern, das nur die Loans gecancelt werden, die auch vom Bot selbst erstellt wurden

7.) Ja das wird auch kommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch einen Verbesserungspunkt:

Aktuell ist der Zinssatz auf Bitfinex für BTC bei ~130% im Jahr!

In den Coinlend Einstellungen kann ich einen "Mindest-Zinssatz" einstellen. Dieser geht aber nur bis 100%.

Könntest du das nicht zumindest bis 200% oderso anheben?

 

Ist halt schwierig da ne sinnvolle Range zu finden. Aktuell ist der Zins auf Poloniex bei ~1200%, morgen vielleicht bei 2000%. Aber das sind halt Extremwerte die dann zu 99% der Zeit nicht auftreten.

 

Evtl. würde es Sinn machen die Range nicht fix zu setzten, sondern nach dem aktuellen Zins oder dem Zins der letzten Tage anzupassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...st halt schwierig da ne sinnvolle Range zu finden..." - schaut euch die konkurrenz an ;) schiebregler sehen zwar optisch toll aus aber zahlenfelder wären doch ne überlegung wert sie zumindest als zusatzoption vom user einblenden zu lassen

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell ein BugReport:

Poloniex BTC hat auf der Rate Übersicht einen Zins von 0%, obwohl er auf Maximum ist.

 

Ich vermute das liegt daran, dass der Zins von 5% pro Tag auf polo erreicht ist. Höhere Angebote kann man nicht einstellen.

Möglicherweise bekommt Coinlend via API dann eine Fehlermeldung, weil es versucht höher als 5% zu gehen und deswegen wurde es deaktiviert -> 0% ?

 

Ich hab jetzt erstmal manuell nen BTC für 5% verliehen.

Bei 5% pro Tag kann ich auch auf den einen Bitcoin Cash coin verzichten :D (denn den bekommt man auf poloniex wahrscheinlich nicht, bzw definitv nicht, wenn man btc verliehen hat)

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...st halt schwierig da ne sinnvolle Range zu finden..." - schaut euch die konkurrenz an ;) schiebregler sehen zwar optisch toll aus aber zahlenfelder wären doch ne überlegung wert sie zumindest als zusatzoption vom user einblenden zu lassen

Vorschlag:

 

Schieberegler ist super und sollte bleiben ... sobald der Regler fertig geschoben ist poppt ein Bestaetigungsfenster mit dem eingestellten Wert auf in dem man manuell nochmal anpassen darf. Der Wert wird dann uebernommen ... dann steht der Regler auf 100%, es wird jedoch 200% angezeigt, wenn das so eingestellt ist.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell ein BugReport:

Poloniex BTC hat auf der Rate Übersicht einen Zins von 0%, obwohl er auf Maximum ist.

 

Ich vermute das liegt daran, dass der Zins von 5% pro Tag auf polo erreicht ist. Höhere Angebote kann man nicht einstellen.

Möglicherweise bekommt Coinlend via API dann eine Fehlermeldung, weil es versucht höher als 5% zu gehen und deswegen wurde es deaktiviert -> 0% ?

 

Ich hab jetzt erstmal manuell nen BTC für 5% verliehen.

Bei 5% pro Tag kann ich auch auf den einen Bitcoin Cash coin verzichten :D (denn den bekommt man auf poloniex wahrscheinlich nicht, bzw definitv nicht, wenn man btc verliehen hat)

 

Da hatten wir tatsächlich einen Anzeigefehler aufgrund des Edgecases von zu wenig Offers im Order-Book.

 

Das Problem ist behoben -> Auf den nächsten Hard Fork sind wir vorbereitet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.