Zum Inhalt springen

CoinLend.de - Automatisiertes Verleihen auf Poloniex & Co


Coinlend

Empfohlene Beiträge

Da hatten wir tatsächlich einen Anzeigefehler aufgrund des Edgecases von zu wenig Offers im Order-Book.

 

Das Problem ist behoben -> Auf den nächsten Hard Fork sind wir vorbereitet ;)

sehr schön :)

 

Mein 1 BTC ist immernoch zu 5% verliehen, obwohls schon hunderte Angebot zu 0.018% gibt ?! :D

Hat Polo keinen mechanismus durch denen die Leiher den "Kredit" beliebig austauschen können?

Hab zum glück 0.2BTC davon auf 60 Tage verliehen (den rest leider nur 2 Tage, endet heute abend).

Aber sollte sowas nochmal vorkommen, werd ich defintiv nur 60 Tage nehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön :)

 

Mein 1 BTC ist immernoch zu 5% verliehen, obwohls schon hunderte Angebot zu 0.018% gibt ?! :D

Hat Polo keinen mechanismus durch denen die Leiher den "Kredit" beliebig austauschen können?

Hab zum glück 0.2BTC davon auf 60 Tage verliehen (den rest leider nur 2 Tage, endet heute abend).

Aber sollte sowas nochmal vorkommen, werd ich defintiv nur 60 Tage nehmen :D

 

Da muss der Kreditnehmer schon selber tätig werden :)

 

Bei solchen Zinssätzen sollte man immer die 60 Tage nehmen und hoffen, dass der Kredit nicht vorzeitig zurück gezahlt wird ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag:

 

Schieberegler ist super und sollte bleiben ... sobald der Regler fertig geschoben ist poppt ein Bestaetigungsfenster mit dem eingestellten Wert auf in dem man manuell nochmal anpassen darf. Der Wert wird dann uebernommen ... dann steht der Regler auf 100%, es wird jedoch 200% angezeigt, wenn das so eingestellt ist.

 

Das ist ein sehr guter Vorschlag. Wir werden das in Zukunft vermutlich so umsetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab sofort unterstützt Coinlend das Lending von Bitcoin Cash auf Bitfinex. Alles, was ihr dazu tun müsst, ist eure BCH in das Funding Wallet von Bitfinex zu transferieren.

Mit über 100% jährlichem Zins feiert der BCH erfolgreich seinen Einzug ins Margin Lending und führt damit aktuell die Liste der Top-Zinsen an.

 


 


 

uHhQEV6.jpg

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo!

Drei Punkte

 

1)

Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass die Zinsen 30d für Bitfinex nicht korrekt angezeigt werden.

Ich habe bei Bitfinex mehr Zinsen erhalten als bei Poloniex und trotzdem wird angezeigt das ich bei Poloniex die mehreren Zinsen gemacht haben soll.

Der Bitcoinguthabenstand zeigt aber auch eindeutig mehr Zinsen bei Bitfinex an.

 

Ich hatte auch schon mehrmals den Fall das beim Anklicken in Meine Loans der Dollarbetrag richtig stand, aber in der 30d Anzeige nach Schließung nicht oder falsch übernommen wurde.

 

2) Da der Dollarkurs bei Cryptowähru gen so extrem schwankt, hätte ich es gerne so umgestellt, dass ich nur die Zinsen in Cryptowährung sehe.

Blockchain.info hat das ganz gut gelöst mit einem Klick auf den Betrag ändert sich die Anzeigeart.

 

3) Es weiteren würde ich bitten, dass eine Funktion eingebaut wird, wo man Kennwort und e-Mailadd selbst ändern kann.

Auf meine e-Mail wird nicht reagiert.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hatschibu, zu deinem 1. Punkt gibt es einen Blogeintrag: https://coinlend.de/#!Blog

 

 

Interest update Bitfinex

Since a couple of days, there is an issue retrieving the accumulated interest via the Bitfinex API.


The summary reports currently do not update automatically anymore and therefore the API provides outdated information. If you want to trigger an update manually please go to https://www.bitfinex.com/reports/summary and click on update. After some time, the data will be updated at Coinlend as well. This is just a display issue and does not affect the interest generation.


Nevertheless, we reached out to Bitfinex to resolve this issue or to provide an alternative solution to retrieve the accumulated interest via API. If you want to create awareness about this issue at Bitfinex, feel free to open a ticket at Bitfinex as well.


Update August, 25: Bitfinex released an update to their API. They applied some changes and will release a new version of their API on August, 31. We will try to adjust the integration as soon as possible and therefore interest updates should be active again in September:

http://blog.bitfinex.com/api/api-improvements/

24.08.2017
Bearbeitet von matthiasftl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es nicht Sinn machen, irgendwie die Möglichkeit zu haben eine Art "Aggressivität" einstellen zu können?

Also ob der Bot eher weiter oben ins Orderbuch schreibt und dafür schneller verleiht oder zu besseren Konditionen mit evtl. mehr Leerlaufzeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HatschiBu: Password kannst du ändern, indem die "Passwort vergessen" Funktion (Login Form) verwendet wird.

@tesla: Unterschiedliche Lending-Strategien stehen auf der Liste! 

 

@All: Anzeige historischer Zinssätze ist jetzt möglich:

 

https://coinlend.de/#!History

 

Blog-Post dazu:

 
Bearbeitet von Coinlend
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

@All: Anzeige historischer Zinssätze ist jetzt möglich:

 

https://coinlend.de/#!History

 

 

 

Coole Sache. Aber jetzt ne blöde Frage. Der Link #history funkioniert zwar, aber wie komme ich da hin ohne diesen Link zu benutzen. Irgendwie muss ich blind sein, aber wenn ich in meinen Account gehe, finde ich da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: Nach ein paar Umstellungen bei Bitfinex ist die Zinsanbindung nun wieder verfügbar und die Bitfinex Zinsen werden wieder korrekt bei Coinlend angezeigt. Die Anpassung ermöglicht uns zudem den Zugriff auf zusätzliche Information. Es wird damit bald detailliertere Zinsinformationen geben - z.b. eine Zinsaufschlüsselung für einzelne Tage und mehr!

Desweiteren haben wir die Farbgebung der Charts ein wenig überarbeitet:

http://i.imgur.com/eKkH66C.png

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: Nach ein paar Umstellungen bei Bitfinex ist die Zinsanbindung nun wieder verfügbar und die Bitfinex Zinsen werden wieder korrekt bei Coinlend angezeigt. Die Anpassung ermöglicht uns zudem den Zugriff auf zusätzliche Information. Es wird damit bald detailliertere Zinsinformationen geben - z.b. eine Zinsaufschlüsselung für einzelne Tage und mehr!

 

Desweiteren haben wir die Farbgebung der Charts ein wenig überarbeitet:

 

http://i.imgur.com/eKkH66C.png

Irrelevant aber warum benützt man nicht die grüne Neon-Farbe von Bitfinex für die anzeige vom Vermögen/Zinsen ??

 

genauso unten beim Diagramm --> orange für XMR und und und ....

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlichen Dank für die tolle Arbeit, wirklich. Hatte gerade einen Bot zum laufen gebracht, als ich auf Deine Seite gestossen bin. Ich würde gerne mein Risiko möglichst breit streuen, dh. auf vielen Plattformen leihen, hab mir schon mal vorsorglich eine Quoine-Account zugelegt, wann ist es soweit, dass Du weitere Plattformen integrierst? Kann mir vorstellen, dass das mit dem tollen Frontend ziemlich aufwendig ist ;)

 

Beste Grüsse B)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlichen Dank für die tolle Arbeit, wirklich. Hatte gerade einen Bot zum laufen gebracht, als ich auf Deine Seite gestossen bin. Ich würde gerne mein Risiko möglichst breit streuen, dh. auf vielen Plattformen leihen, hab mir schon mal vorsorglich eine Quoine-Account zugelegt, wann ist es soweit, dass Du weitere Plattformen integrierst? Kann mir vorstellen, dass das mit dem tollen Frontend ziemlich aufwendig ist ;)

 

Beste Grüsse B)

 

Wir diskutieren das gerade im Team. Da Quoine 50% Gebühren auf die Zinsen verlangt, sind wir uns nicht wirklich sicher, ob das für viele Leute wirklich interessant ist:

 

https://quoine.zendesk.com/hc/en-us/articles/218093878-Asset-Lending

 

Vielleicht werden wir es aber auch einfach der Vollständigkeit halber integrieren. 

 

Wie siehst du das? Schrecken dich die 50% Gebühren nicht ab? Oder ist dir die Verteilung auf mehr Platformen wichtiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Quoine:

ich selbst würde quoine keinen einzigen cent mehr anvertrauen. Sie sind bekannt dafür, dass sie "fractional reserve" orderbooks verwenden, also selbst ungedeckte orders erstellen, die sie bei annahme nicht auszahlen können (falls Volumen zu groß).

Deswegen gab es in der Vergangenheit immer Verzögerungen bei Auszahlungen, da vorher der Account überprüft wird, ob er quoine mehr Gewinn als Verlust eingebracht hat. Hat er mehr Verlust eingebracht, dann werden Trades rückgängig gemacht (mir selbst und vielen anderen schon passiert).

Einem exchange der so arbeitet und es in der Support Antwort auch offen zugibt, dem sollte man nichts anvertrauen.

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Serpens66:Über so “Geschäftspraktiken“ kann man nur staunen, das ist pure Habgier. Wahrscheinlich auch ein Vertragsbruch.

 

 

50% Gebühren bei Zinsen finde ich auch weit jenseits des anständigen. Auf diese “Dienstleistung“ verzichte ich gerne.

 

lch finde es sympathisch, wenn coinlend.de das nicht unterstützt; wobei ich davon ausgehe, dass der Kreditnehmer auch noch Gebühren zahlt, so wie bei Poloniex.

 

Bei Poloniex sind es insgesamt 40 %: 25 % vom Kreditgeber und 15 % vom Kreditnehmer.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens sind die 50% fees nur bis die neue lending-page online geht (gab da glaube ich irgendeinen newsletter zu)

 

coinlend sollte unparteiisch sein und es den usern überlassen für welche plattformen sie den bot nutzen - coinlend setzt bei fiat auf ein einziges pferd - ich hingegen habe im cryptouniversum mein fiat inzwischen auf bitfinex, quoinex und bitmex gestreut

 

hatte auch noch nie ein problem mit quoinex - alle trades waren final, withdraws wurden immer am nächsten werktag durchgeführt und der bcash-split hat auch gefunzt

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens sind die 50% fees nur bis die neue lending-page online geht (gab da glaube ich irgendeinen newsletter zu)

 

coinlend sollte unparteiisch sein und es den usern überlassen für welche plattformen sie den bot nutzen - coinlend setzt bei fiat auf ein einziges pferd - ich hingegen habe im cryptouniversum mein fiat inzwischen auf bitfinex, quoinex und bitmex gestreut

 

hatte auch noch nie ein problem mit quoinex - alle trades waren final, withdraws wurden immer am nächsten werktag durchgeführt und der bcash-split hat auch gefunzt

 

Danke für die Info, dass die 50% nur temporär sind. Weißt du zufällig auch, wie hoch die regulären fees sind? 15% wie bei den anderen Plattformen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren 20%:

 

You set the loan rate and amount, and once someone accepts your terms and borrows from you, the loan will start. The BTC interest is paid daily into your account and when the loan is closed is the original amount is returned. We are looking at introducing a callback feature to the loan or setting a term (maximum loan length) for the loan, some time in the future.

A more detailed breakdown can be found in our FAQ at https://www.quoine.com/faq:

1. Interest is earned when loans are given to margin traders. Users can monitor loans and interest earned from their account page.
2. Interest is set by users (Quoine might set an upper and lower limit); it is daily simple interest, and all funds are pooled. Loans are given based on best rates. Users can see lowest offer and highest offer when entering their own rate.
3. Interest is credited daily and it is "simple" interest. Quoine takes 20% as fee.
4. Right now, loans are not repaid until the trade to which they are tied is closed. There is no term for the loan.. though users will be able to set a term in future.
5. It is 100% safe. Quoine has protective measures in place to keep users from losing their funds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine kleine Bitte an @coinlend:

 

Es wäre schön, wenn ihr eure Website auf ein responsive Design Umstellung könntet. Auf meinem Galaxy Note 8.0 Tablet ist praktisch nichts zu erkennen. Es hat eine Auflösung von 1280 × 800.

 

Ich hab's nicht probiert, aber auf einem mittelklasse Handy ist es wohl genauso.

 

Edit: sorry, ist wohl ein Problem vom Samsung Browser. Mit Chrome ist alles in Ordnung.

Bearbeitet von awehring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist alles responsive, auf alten Smartphones/Tablets, sowie auf aktuellen Geräten (auch mit 1280 × 800). Würde mich auch wundern die verwenden das Bootstrap-Framework. Welche Browser verwendest du?

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.