Zum Inhalt springen

CoinLend.de - Automatisiertes Verleihen auf Poloniex & Co


Coinlend

Empfohlene Beiträge

Wegen dem "confused" bezüglich dem vorherigen Post, ich versuch das "Problem" (auch wenn ich nicht mit dem Bot verleihe) genauer zu beschreiben.

Diese wiederholten Anpassungen der Zinsrate würden bestimmt ein bis mehrere Tage lang andauern, bis das Angebot vom Coinlend Bot die 0.04/d erreichen würde. Sofern die BTC Zinsrate stabil bliebe, würde der Bot tagelang nichts verleihen, was wohl nicht das Ziel der Nutzer sein dürfte.

 

Edit für diesen und vorherigen Beitrag: aktuelle BTC Zinsrate liegt nicht natürlich oberhalb des Bot Angebotes bei 0.4/d, sondern 0.04/d, bzw. aktuell bereits unter 0.03 :rolleyes:

Bearbeitet von Indo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ich kann nur sagen, ich habe noch nie ein oder mehrere Tage etwas unverzinst liegen gehabt, der Bot verleiht immer super schnell finde ich.
Vl. hast du auch bei deinen Einstellungen irgendwas geändert (ich bin komplett auf default wenn ich mich nicht täusche).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls bei standard Einstellungen vom Bot. Kein Autolending oder dergleichen auf Bitfinex.

Nachdem die BTC kurzzeitig von Funding auf Exchange bewegt wurden, hat der Bot gleich ein neues, niedrigeres Angebot gemacht, welches auch gleich durchgegangen ist.

Warum der Bot ursprünglich bei 0.11/d angefangen hat und in derart kleinen Schritten von 0.1153/d auf 0.1111/d runterging, kann ich nicht sagen. Das würde immer noch so weitergehen, hätte ich nicht manuell eingegriffen. Mich haben auch nur die 2 Popup Benachrichtigungen alle 10 Minuten auf Bitfinex gestört, wodurch ich darauf aufmerksam wurde, dass da was nicht gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bot schaut auf die historischen Zinsraten (aktuell der letzten 2 Stunden) und berücksichtigt diesen Durchschnittswert bei der Berechnung des neuen Zinssatz. Dieser Mechanismus verhindert, dass bei kurzfristigem Abfall der Zinsraten zu einem zu niedrigen Zins verliehen wird.

Wir optimieren diesen Parameter aktuell und werden den Wert von 2 Stunden vermutlich nach unten anpassen.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreck in der Morgenstunde.

Auf einmal hatte ich nur noch 1/3 Gesamt-Lending-Balance.

Aus irgendeinem Grund schafft der Bot es nicht mehr den $ Wert aus den CC Beständen zu errechnen. Nur bei dem $ Wert steht noch ein Wert unter Bestand($), alles andere ist 0,00 $.

Selbiges bei den Zinsen.

Fehlt ihm was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 17.11.2017 at 6:52 AM, dieterdp said:

Schreck in der Morgenstunde.

Auf einmal hatte ich nur noch 1/3 Gesamt-Lending-Balance.

Aus irgendeinem Grund schafft der Bot es nicht mehr den $ Wert aus den CC Beständen zu errechnen. Nur bei dem $ Wert steht noch ein Wert unter Bestand($), alles andere ist 0,00 $.

Selbiges bei den Zinsen.

Fehlt ihm was?

Kurzzeitig konnten wir die Preise nicht auslesen. Läuft wieder! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gesehen, es wird auch der Zinssatz auf Quoinex angezeigt und man kann den Bot konfigurieren.

Ich bin aber irgendwie zu blöd, auf der Quionex Seite da was zum Lending zu finden, ist irgendwie unübersichtlich, kann mir da jemand helfen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das sein dass irgendwas im algorythmus nicht ganz funktioniert? wenn ich die prozente minimal angebe, dann stellt er es plötzlich zu einem ganz anderen zinssatz ein.

ich versteh auch nicht was der unterschied zwischen yearly und compounded ist. aus welchen teilen denn zusammengesetzt?

weiterhin stimmt der graph auch nicht wenn man auf seine loans klickt. wenn man nun daily angibt, dann wird das im graph nicht umgerechnet.

wäre das nicht einfacher, wenn man dann den jährlichen zins angibt und der das in den täglichen zins umrechnet gleich bei der einstellung von den bots? bzw. je nachdem was man eingibt rechnet er das ins jeweils andere um. gibt man nun täglich an, ändert das auch den jährlichen zins und gibt man jährlich an sieht man direkt den täglichen zins. das wäre auf jeden fall übersichtlicher von der bedienung her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4.12.2017 at 1:13 PM, bitcoinanlage said:

kann das sein dass irgendwas im algorythmus nicht ganz funktioniert? wenn ich die prozente minimal angebe, dann stellt er es plötzlich zu einem ganz anderen zinssatz ein.

ich versteh auch nicht was der unterschied zwischen yearly und compounded ist. aus welchen teilen denn zusammengesetzt?

weiterhin stimmt der graph auch nicht wenn man auf seine loans klickt. wenn man nun daily angibt, dann wird das im graph nicht umgerechnet.

wäre das nicht einfacher, wenn man dann den jährlichen zins angibt und der das in den täglichen zins umrechnet gleich bei der einstellung von den bots? bzw. je nachdem was man eingibt rechnet er das ins jeweils andere um. gibt man nun täglich an, ändert das auch den jährlichen zins und gibt man jährlich an sieht man direkt den täglichen zins. das wäre auf jeden fall übersichtlicher von der bedienung her

Der minimale Zins bestimmt den täglichen zins * 365. Der angezeigte compounded interest berücksichtigt allerdings noch den Zinseszins der durch die Kredit-Laufzeit von 2 Tagen entsteht.

Du kannst in den Settings allerdings von Compounded auf Yearly umstellen und der minimale Zins stimmt mit dem angezeigten Zins der Loans überein. Das ist von der Usability in der Tat noch nicht optimal. Wir arbeiten dran! :)

 

 

By the way:

Tägliche Zinserträge können ab sofort für jeden einzelnen Coin in der Coinlend UI eingesehen werden: 

Tägliche Zinserträge können ab sofort für jeden einzelnen Coin in der Coinlend UI eingesehen werden:

https://img2.picload.org/image/drpgogal/dailyinterest2.gif

Bearbeitet von Coinlend
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, Coinlend said:

Der minimale Zins bestimmt den täglichen zins * 365. Der angezeigte compounded interest berücksichtigt allerdings noch den Zinseszins der durch die Kredit-Laufzeit von 2 Tagen entsteht.

Auf der Übersicht der Zinsraten (https://www.coinlend.org/#!History) sehe ich persönlich die Auflistung ohne Zinseszins sinnvoller.
Gestern wurden 18400% pro Jahr für Neo angezeigt, bei 1,45% pro Tag. Ohne Zinseszins wären das nur etwas über 500%. Nebenbei war in der lending history auf Bitfinex der höchste Wert 0,74% pro Tag - woher der doppelt so hohe Wert daher kommt, erschließt sich mir nicht.

 

Nebenbei, bei FRR wird auf Coinlend 0% Zins angezeigt, bei Delta FRR wird ein negativer Zins angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9.12.2017 at 1:11 PM, Indo said:

Auf der Übersicht der Zinsraten (https://www.coinlend.org/#!History) sehe ich persönlich die Auflistung ohne Zinseszins sinnvoller.
Gestern wurden 18400% pro Jahr für Neo angezeigt, bei 1,45% pro Tag. Ohne Zinseszins wären das nur etwas über 500%. Nebenbei war in der lending history auf Bitfinex der höchste Wert 0,74% pro Tag - woher der doppelt so hohe Wert daher kommt, erschließt sich mir nicht.

 

Nebenbei, bei FRR wird auf Coinlend 0% Zins angezeigt, bei Delta FRR wird ein negativer Zins angegeben.

Loans die per FRR vergeben wurden, werden mit 0% angezeigt? Danke für das Feedback. Hatten vereinzelt loans die von der API mit 0% zurück geliefert werden und wir haben uns darüber bereits gewundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2017 um 13:11 schrieb Indo:

Auf der Übersicht der Zinsraten (https://www.coinlend.org/#!History) sehe ich persönlich die Auflistung ohne Zinseszins sinnvoller.
Gestern wurden 18400% pro Jahr für Neo angezeigt, bei 1,45% pro Tag. Ohne Zinseszins wären das nur etwas über 500%. Nebenbei war in der lending history auf Bitfinex der höchste Wert 0,74% pro Tag - woher der doppelt so hohe Wert daher kommt, erschließt sich mir nicht.

 

Nebenbei, bei FRR wird auf Coinlend 0% Zins angezeigt, bei Delta FRR wird ein negativer Zins angegeben.

@Coinlend: macht doch bitte das compound weg. Zinseszins interessiert doch da absolut keinen. Das einzige was zählt ist der jährliche und der tägliche Zinssatz. Die Zinsen sind so instationär, dass man das einfach nicht berechnen kann. Auch die Sicht auf 20 Jahre ist total überflüssig. Geht doch lieber mal in die kleinere Zeiteinheit. Der Zins in 30 Tagen, halbes Jahr oder in einem Jahr und das eben mit dem durchschnittlichen Zinssatz gerechnet. Das ist viel interessanter!

Zudem: Welcher Zinssatz ist jetzt im Histogramm hinterlegt? der Jährliche Zinssatz? Schreibt doch einfach im Histogramm unten drunter bitte den täglichen auch noch dazu. Wenn man nämlich den Jährlichen minimalzins angibt, dann ist er stets unter dem angezeigten Zinssatz. Möchte man nun die Peaks abfangen, werden die Loans nicht angenommen weil man viel zu hoch einstellt.

Am 8.12.2017 um 17:34 schrieb Coinlend:

Der minimale Zins bestimmt den täglichen zins * 365. Der angezeigte compounded interest berücksichtigt allerdings noch den Zinseszins der durch die Kredit-Laufzeit von 2 Tagen entsteht.

Compound Ist rechnerisch gesehen auch sogar noch falsch. Der Zins wird ja ausgeschüttet, also existiert kein Zinseszins für diesen Kredit! Der Zins wird nicht mit verzinst, sondern ist auf dem Konto gutgeschrieben. Einfach rauswerfen und gut ist. yearly und daily reicht vollkommen aus. mehr braucht man nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sehe ich denn welchen API Key ich zb für poloniex hinterlegt habe? Und kann ich den ändern, ohne meine Boteinstellungen zu ändern?

 

edit:
bzw noch besser wäre es einen zweiten api key zuzufügen, hab nämlich 2 polo accounts... Oder muss ich dafür einen zweiten coinlend account aufmachen?

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11.12.2017 at 10:49 PM, bitcoinanlage said:

@Coinlend: macht doch bitte das compound weg. Zinseszins interessiert doch da absolut keinen. Das einzige was zählt ist der jährliche und der tägliche Zinssatz. Die Zinsen sind so instationär, dass man das einfach nicht berechnen kann. Auch die Sicht auf 20 Jahre ist total überflüssig. Geht doch lieber mal in die kleinere Zeiteinheit. Der Zins in 30 Tagen, halbes Jahr oder in einem Jahr und das eben mit dem durchschnittlichen Zinssatz gerechnet. Das ist viel interessanter!

Zudem: Welcher Zinssatz ist jetzt im Histogramm hinterlegt? der Jährliche Zinssatz? Schreibt doch einfach im Histogramm unten drunter bitte den täglichen auch noch dazu. Wenn man nämlich den Jährlichen minimalzins angibt, dann ist er stets unter dem angezeigten Zinssatz. Möchte man nun die Peaks abfangen, werden die Loans nicht angenommen weil man viel zu hoch einstellt.

Compound Ist rechnerisch gesehen auch sogar noch falsch. Der Zins wird ja ausgeschüttet, also existiert kein Zinseszins für diesen Kredit! Der Zins wird nicht mit verzinst, sondern ist auf dem Konto gutgeschrieben. Einfach rauswerfen und gut ist. yearly und daily reicht vollkommen aus. mehr braucht man nicht.

In den Settings kannst du zwischen Daily, Yearly und Compounded wählen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 15.12.2017 at 3:46 AM, Serpens66 said:

Wo sehe ich denn welchen API Key ich zb für poloniex hinterlegt habe? Und kann ich den ändern, ohne meine Boteinstellungen zu ändern?

 

edit:
bzw noch besser wäre es einen zweiten api key zuzufügen, hab nämlich 2 polo accounts... Oder muss ich dafür einen zweiten coinlend account aufmachen?

Die API Keys können im Frontend nicht mehr eingesehen werden. Aus Sicherheitsgründen hat das Frontend nach der Einrichtung keinen Zugriff mehr auf diese Daten!

Ja du kannst den API Key einfach löschen und einen neuen einstellen.

Mehrere Poloniex pro Coinlend: Das wird irgendwann kommen, wird aber noch dauern, da dies größere Umbaumaßnahmen erfordert. Aktuell musst du einen zweiten Coinlend Account erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/18/2016 at 11:40 PM, Coinlend said:

Ok hier mal eine erste Auswertung der durchschnittlichen Rates der vergebenen Loans.

 

Average rate (30min): 0.079714291667, yearly: 29.095716458455 % 
Average rate (60min): 0.081080433333, yearly: 29.594358166545 % 
Average rate (24h): 0.088890347569, yearly: 32.444976862684996 % 
Average rate (7d): 0.091228594679, yearly: 33.298437057835 %

Solch eine Übersicht für die vergebenen Loans der letzten 24h würde mich interessieren. Die Schwankungen auf Bitfinex waren doch bemerkenswert, da würde mich wundern, wie der Bot damit umgeht. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.