Zum Inhalt springen

App zum Trading ?


crx

Empfohlene Beiträge

Ich habe da als Newbie mal Fragen :

 

1) Bei Bitcoin.de muss ich ein bestimmtes Giro mit eröffnen ?

 

2) Gibt es eine Trading App zum kaufen und verkaufen für Android ?

 

3) Kann man Paypal iw benutzen zum Handeln ?

 

4) Ab welchen Kurssprüngen macht Trading mit 2.000€ Einsatz wirklich sinn ? ( Gebühren usw )

 

5) Wo landen die Bitcoins eigentlich, wenn ich welche kaufe ? Blieben die dann zb bei Bitcoin.de ?

Entstehen dabei weiter Gebühren ?

 

Freue mich auf eure Antworten

Bearbeitet von crx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Auf bitcoin.de kannst du jedes Giro Konto verwenden das du willst. Allerdings macht es halt Sinn für aktives Traden ein kostenloses Fidor konto zu eröffnen, weil dadurch Überweisungen von und zu derselben Bank instant sind, du damit bei dem "Expresshandel" mitmachen kannst, also der Trade sofort abgewickelt ist, und du nicht ~3 Tage auf die Überweisung warten musst. Nach deiner Registrierung beim Versuch ein Konto hinzuzufügen weißt bitcoin.de dich aber auch nochmal darauf hin, dass du ein Fidorkonto eröffnen kannst.

2) Für bitcoin.de gibt es sicher keine App. Für andere Exchanges möglicherweise schon, aber da ich keine nutze, weiß ich nicht für welche es eine gibt. Lese nur ab und zu hier und dort, dass i-ein exchange eine trading app rausgebracht hat.

3) Paypal ist absolut "verboten" im umgang mit bitcoin ;)  Liegt in erster Linie daran, dass Betrüger leicht Paypal Konten "hacken" und damit dann deine Bitcoins bezahlen,und das Geld ein paar Tage/wochen später dann zurück gebucht wird. Bzw auch jeder der kein Hacker ist, kann sich wohl problemlos bei Paypal beschweren keine Ware bekommen zu haben. Es ist gibt wohl einige Fälle, bei denen Paypal das Geld dann trotz überwiesener Bitcoins zurückbucht, weil deren AGB keine Bitcointrades erlauben. Ist aber alles nur Hörensagen was ich hier wiedergebe ;)
Es gibt aber hier und da ein paar Seiten im Netz, die auch Paypal akzeptieren. Aufgrund der Betrugsgefahr aber in der Regel zu deutlich schlechteren Preisen für dich und stark limitiert (z.b nur 100€ pro woche oderso).

4) Es kommt nicht auf deinen Einsatz an, sondern darauf wie gut du bist ;) Die gebühren sind allgemein auf bitcoinbörsen vermutlich geringer als auf Finanzbörsen. Bzw sie sind prozentual und niemals absolut, wodurch es für die Gebühren egal ist, ob du 100 oder 10000€ einsetzt.

5) Ja die bitcoins lagern dann auf bitcoin.de. Und nein dabei entstehen keine Gebühren. Solltest du aber vorhaben diese coins länger liegen zu lassen, ist es empfehlenswert sie auf ein eigenes bitcoinwallet zu verschieben, für den theoretisch möglichen Fall, dass bitcoin.de gehackt wird.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zb 3 bitcoinbörsen mit sepaanbindung und tradingapps - google:

 

kraken android app

 

okcoin android app

 

bitstamp android app

 

Vielleicht mal eine Überlegung, für Bitcoin.de auch eine App anzubieten? B)

 

Oder ein Plug-In für beliebte Wallet, z.B. Electrum, wo man dann einfach in der Wallet nach- oder verkaufen könnte. :wub:

 

Axiom

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal eine Überlegung, für Bitcoin.de auch eine App anzubieten? B)

 

Oder ein Plug-In für beliebte Wallet, z.B. Electrum, wo man dann einfach in der Wallet nach- oder verkaufen könnte. :wub:

 

Axiom

 

 

Hat eine App wirklich Vorteile? Also, wird sie auch benutzt? Ich frage mich, ob Leute wirklich per Smartphone traden.

 

Plugin für Wallets, zum Nachkaufen - das wäre natürlich brillant. Aber die Frage ist, ob das umsetzbar ist (wie zeigt man die Angebote an? Wie funktioniert die Überweisung?) und ob das in das Sicherheitskonzept von Bitcoin.de passt.

 

An sich kann sich ja jeder, der die Trading-API nutzt, selbst eine App bauen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.