Zum Inhalt springen

Bitcoin.de verwaltet auch 2016 die Kunden-Guthaben korrekt


Christoph Bergmann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal wieder gute Neuigkeiten: Bitcoin.de hat wie bereits in den vergangenen zwei Jahren eine Saldenprüfung durch die RLT IT- und Systemprüfungs GmbH machen lassen. Das Ergebnis fällt auch in diesem Jahr positiv aus.

 

Zitat RLT:

 

„Nach unserer Beurteilung aufgrund der bei der Prüfung gewonnen Erkenntnisse sind die von der Bitcoin Deutschland AG verwalteten Bestände in Bitcoin zum 29.08.2015 23:59 Uhr korrekt verwaltet. Die von der Bitcoin Deutschland AG verwalteten Bestände reichen aus, die Ansprüche der Kunden der Bitcoin Deutschland AG zu erfüllen.”

 

 

Eine Bescheinigung der Bestände kann jeder in seinem Account herunterladen.

 

Mehr Infos zum Ergebnis findet ihr in diesem Artikel:

 

https://bitcoinblog.de/2016/10/04/wirtschaftspruefer-bitcoin-de-erhaelt-auch-2016-bescheinigung-fuer-korrekte-verwaltung-der-bitcoin-bestaende/

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Denn über den Express-Handel geht ein Handel sehr gut.

 

 

Express-Handel geht gut. Kann ich bestätigen. B)

 

Haftet die RLT IT- und Systemprüfungs GmbH eventuell auch, wenn mal was bei Bitcoin.de schief geht, was wir nicht hoffen wollen?

Oder ist das genau so zu werten wie das Rating AAA von  Lehman Brothers, nachher nur schulterzucken?

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Express-Handel geht gut. Kann ich bestätigen. B)

 

Haftet die RLT IT- und Systemprüfungs GmbH eventuell auch, wenn mal was bei Bitcoin.de schief geht, was wir nicht hoffen wollen?

Oder ist das genau so zu werten wie das Rating AAA von  Lehman Brothers, nachher nur schulterzucken?

 

Axiom

 

Exakt :)

 

RLT haftet nicht. Sie geben eine Einschätzung, die nach bestem Wissen und Gewissen erfolgt ist und sich ausschließlich auf die Bestände vom 29.08.2015 23:59 bezieht. Eine Haftung durch RLT ist nicht vorgesehen.

 

Das ist der Grund warum ich ein Drittel meiner Bitcoinbestände auf bitcoin.de stehen lasse,obgleich der private key ja nicht bei mir ist

 

 

Geht mir genauso. Das schönste am Bitcoin ist zwar, dass man niemanden braucht, um sein Geld sicher aufzubewahren. Aber man fühlt sich schon wohler, wenn sie jemand verwahrt, dem man vertraut ... (dem man mit der Verwaltung elektronischer Schlüssel mehr vertraut als sich selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.