Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi, habe gerade für mich die EXODUS wallet entdeckt. Ich denke die Funktionalität hat Zukunft ( ShapeShift Integration ! ) aber was ich da lesen muss hindert mich erst mal vor einem Test. Wer weiß heute schon wer da gerade eine schicke neue Software anbietet wäre ja ideal da als wallet Anbieter dabei zu sein, für viele Interessierte  :)

Die Software selbst finde ich klasse bis genial man kann hier mal schauen oder da wie sich EXODUS "anfühlt". Hat jemand Erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sieht wirklich interessant aus. Wird gleich mal getestet :)

 

Dass es nicht vollständig open source ist, ist ärgerlich ... aber ist eine Entscheidung der Entwickler, und auch nachvollziehbar, sich alle Türen offen zu halten, solange es keine wirkliche Methode gibt, die Wallet-Entwicklung zu finanzieren... Immerhin gehen sie sehr offen damit um:

 

If open source is a major source of impact for your choice in software Exodus is not for you. Good news is there are plenty of choices out there for 100% open source projects today.

We understand if having Exodus closed source makes you uncomfortable and we respect that. If that is the case please do not use Exodus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber bei Geld/Bitcoin gilt noch mehr Vorsicht. Sonst ist das Wallet auf einmal leer.

Hier sieht es aber doch gut aus. Nicht schnell mal irgend eine Seite kopiert.

Man steckt aber nicht drin.

 

Auf jeden Fall beobachte ich das mal. Und wenn Christoph nach sein Testberichte was im Log schreibt, wird sicher ein breiteres Publikum erreicht. Also auch entsprechender Feedback.

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das Programm jetzt mal auf einem kleinen, separaten Laptop ( Linux ) installieren ist einfach zu schön um es nicht zu tun. Ich finde den Ansatz wirklich gut "we made crypto beautiful". Dann kann man ja mal etwas "Spielgeld" drauf überweisen. Jetzt wo ich endlich meine Crypto Werte nicht mehr ( -> Hardware Wallet ) auf irgendwelchen Festplatten lagere kommt diese wirklich schöne wallet daher . . .  :)

 

Und das integrierte shapeshift finde ich auch genial dass da noch niemand vorher drauf gekommen ist  :D

 

Gärtner

Bearbeitet von Gärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel Infos zu dem Programm gibt es wohl ned` hier was ich finden konnte:

 

bitcointalk.org

reddit.com

www.youtube.com

steemit.com

 

was mir gefällt: problemloses Nutzen, unter Linux nur Datei kopieren, Datei starten. Cooles Outfit, super Exchange Funktion integriert. 

was mir nicht gefällt: kein Impressum, kein open source.

 

Bin mal gespannt was andere dazu sagen werden.

 

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir die Wallet auch mal angeguckt.Ich finde sie sehr schick.Verschiedene Coins in einer Wallet verwalten zu können ist sehr praktisch.Kann ich mir eigentlich nach jeder Transaktion wieder einen neue Bitcoin/Litecoin/Dashcoin/...-Adresse erzeugen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir eigentlich nach jeder Transaktion wieder einen neue Bitcoin/Litecoin/Dashcoin/...-Adresse erzeugen ?

 

Habe mir das Programm jetzt doch installiert und etwas "Spielgeld" überwiesen auch etwas Exchange habe ich getestet. Alles sehr schick und problemlos.

Scheinbar gibt es immer die selbe Empfangsadresse so ist es hier mit bitcoin zumindest. Schade aber man kann nicht alles verlangen, secure & schick  :D

Aber einen Schalter für "alles überweisen" gibt es zumindest bleibt also nix übrig wegen fee etc.

 

sehr informativ: Cryptocurrency Wallets For Investors #2 - Exodus Wallet Review w/Co-Founder, Daniel Castagnoli

 

G.

Bearbeitet von Gärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir eigentlich nach jeder Transaktion wieder einen neue Bitcoin/Litecoin/Dashcoin/...-Adresse erzeugen ?

 

Hier speziell zu dieser Frage eine Antwort vom Entwickler: Today Exodus only supports one receiving address per asset. In a

future upgrade we will be fixing this to allow multiple addresses.
 
We also realize only having American English and USD support is limited. This was done as our first few releases over time this
will get better.
 
Finde ich klasse dass die Jungs ansprechbar sind bzw. auch antworten. Wird schon werden  :)
Nochmal der Hinweis 
 sehr informativ.
 
G.
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole mal den Post wieder hoch. :D 

 

Für die Interessierten, es gibt auch eine Wallet Jaxx.

Und wer sich mit Alt-Coins beschäftigen will, sollte z.B. auch mal eine zweite Meinung einholen.

Vielleicht dazu mal den Podcast Honigdachs #11 – Sinn und Unsinn von Altcoins anhören.

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier speziell zu dieser Frage eine Antwort vom Entwickler: Today Exodus only supports one receiving address per asset. In a

future upgrade we will be fixing this to allow multiple addresses.
 
We also realize only having American English and USD support is limited. This was done as our first few releases over time this
will get better.
 
Finde ich klasse dass die Jungs ansprechbar sind bzw. auch antworten. Wird schon werden  :)
Nochmal der Hinweis 
 sehr informativ.
 
G.

 

 

 

Das ist seltsam. Man kann bei der Wallet seine Adressen als csv exportieren und hat je Adresse mehrere. Ich hätte erwartet, dass man dementsprechend auch eine neue Adresse je Einzahlung generiert. Immer dieselbe Adresse zu verwenden ist eigentlich ein No-Go.

 

Was mir fast am besten gefallen hat: Trotz der einfachen Bedienbarkeit und ansprechenden Oberfläche gibt es die Möglichkeit, sich relativ einfach den privaten Schlüssel auszudrucken. Finde ich gut, weil darum geht es am Ende ja. Ob dies allerdings zu Lasten der Sicherheit geht, ist mir noch nicht ganz klar.

 

@Axiom / Altcoins: sollte jeder selbst wissen. Altcoins sind ein tolles Experimentierfeld und ein hedge gegen einen Bitcoin-Ausfall. Vor allem erzeugen Altcoins einen sehr viel breiteren Markt für Bitcoins - für Bitcoin-Spekulationen - und einen Vorgeschmack auf das, was "Blockchain" mit Aktien etc. machen kann. Ich würde sogar sagen, dass die 2013er-Blase weniger wegen China oder Willy-Bot sondern wegen beginnendem Altcoin-Markt gestartet ist. Alle Altcoin-hassenden Bitcoin-Maximalisten sollten sich bewusst machen, dass ohne Altcoins Bitcoin vermutlich sehr viel weniger wert wäre ... das interessante an Exodus, Jaxx oder auch Mist ist aber, dass via Altcoins und Shapeshift eine Methode entwickelt wurde, wie Wallet-Entwickler Geld aus dem laufenden Betrieb der Wallet verdienen können. Das finde ich sehr wichtig, nachdem die bisherigen Versuche - MultiBit mit einer Transaktionsgebühr, Mycelium mit seltsamen Colored Coins Token - eher kalt geblieben sind. Ob das nun jedoch zu Abstrichen in der Privacy führt, it eine andere Frage ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Gute Nacht allerseits

 

Weshalb erscheinen im Menu "Wallet" unter BTC "Receive" zwei mögliche Adressen (anwählbar mit Pfeil rechts bzw. dann links vom QR-Code? Bei den anderen Coins macht es das nicht.

Welchen muss ich verwenden?

 

Gruss und gute Ruhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Recap of Exodus Releases Timeline:

  • July 6th: Exodus 1.29.0, Dogecoin disabled by default. Still possible to reenable.
  • Aug 3rd: Exodus 1.31.0, Dogecoin removed for users without a balance.
  • Sept 14th: Exodus 1.34.0, Dogecoin removed in this version and all future versions.

Note, after Sept 14th, Dogecoin will still work in older versions of Exodus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ich habe bei exodus einen Backup gemacht, (12 Wörter aufschreiben).

 

Jetzt habe ich auch die Private Keys exportiert. 

--------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ist der Backup dazu da falls ich mit meinem Pc Probleme bekomme und die Private keys falls exodus Probleme bekommt? Verstehe ich das richtig?

 

Muss ich die Private Keys jedes mal neu exportieren wenn ich neue Coins auf mein Wallet zahle? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Backup dazu da falls ich mit meinem Pc Probleme bekomme und die Private keys falls exodus Probleme bekommt? Verstehe ich das richtig?

Verstehst du im Prinzip richtig. Du kannst beides nutzen für Exodus. Den private key auch für andere Programme.

 

Muss ich die Private Keys jedes mal neu exportieren wenn ich neue Coins auf mein Wallet zahle? Danke

Nur wenn du eine neue Adresse anlegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Muss ich die Private Keys jedes mal neu exportieren wenn ich neue Coins auf mein Wallet zahle? Danke

 

Nur wenn du eine neue Adresse anlegst.

Das ist eine HD-Wallet, da kann man keine Adresse selbst anlegen.

Wenn man zB. eine "Überweisung" macht, kann es sein das eine neue Wechselgeldadresse verwendet wird, die aber nicht in einer alten Exportdatei vorhanden ist. Deshalb ist es ratsam Immer zu exportieren, wenn man auf Nummer sicher gehen will. Der Seed würde zwar eigentlich ausreichen, aber ich exportiere auch immer die Keys.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade eine nette Funktion im "Entwickler Menü" (STRG + SHIFT + D) von Exodus gesehen.

Unter Assets-Bitcoin gibt es ein MOVE FUNDS (WIF) zum "Importieren" eines privaten Schlüssels, ähnlich wie in Electrum:

 

"The Move Funds (WIF) feature is used to move funds from a paper wallet or other private key into Exodus.

Using this feature Exodus allows you to create a transaction and send the funds to your Exodus wallet".

 

Ich kannte das noch ned`.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird auf diese Art ein vorhandener Private Key in die Exodus Wallet übernommen oder wird dadurch eine Transaktion von der vorhandenen Adresse angestoßen und das Guthaben auf eine Adresse der Exodus Wallet gesendet (abzüglich Gebühren?) ?

Es wird eine Transaktion durchgeführt, abzüglich Gebühren. 

Bearbeitet von c0in
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.