Inhalte aufrufen

Profilbild

ZCASH Mining – deutsche Anleitung

• Bitte einloggen zum Antworten
10 Antworten zu diesem Thema

#1 bitcoin-live.de

bitcoin-live.de

Mitglied

• Mitglieder mit Bildrechten
  • PunktPunkt
  • 507 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2016 - 18:08

ZCASH Mining – deutsche Anleitung  

https://bitcoin-live...sche-anleitung/

• Serpens66, walberg und Axiom0815 gefällt das

Newsticker (deutsch & englisch), Charts und mehr....

www.bitcoin-live.de

Info: Bitte keine Kauf- oder Verkaufsentscheidungen aufgrund unserer Prognosen treffen.

Hinweis: Wir übernehme keine Haftung für Tipps, Ratschläge oder sonstige Hilfestellungen.

Des Weiteren stellen unsere Beiträge keine Rechts- und oder Steuerberatung dar.

#2 Axiom0815

Axiom0815

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 1.728 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2016 - 18:47

Und bevor man sich nun wild auf die neuen Möglichkeiten stürzt, auch im Netz mal ein wenig Google/checken.

Also z.B. für die oben genannten Windows-User: https://forum.z.cash...s-a-trojan/4726

Axiom

• azu393 gefällt das

Das Kernproblem bei Bitcoin ist: Traut man Autoritäten oder der Mathematik.
DEIN kleines Dankeschön an 1DankeDHrBV8Pxe7pNwQscUZxENjEAUz6P  ;) 

Mephisto (Faust): "Ein solch Papier, an Gold und Perlen Statt, ist so bequem, man weiß doch, was man hat"

Warnung vor anycoindirect.eu!

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.     Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.
Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut

PGP-Key: 0xADF3DDE86D5D7CE4   Fingerprint: F6CA8FAAC6D548A542F3755AADF3DDE86D5D7CE4

#3 azu393

azu393

realistischer Optimist :-)

• Moderatoren (limited)
  • 3.550 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2016 - 19:11

Und bevor man sich nun wild auf die neuen Möglichkeiten stürzt, auch im Netz mal ein wenig Google/checken.

Also z.B. für die oben genannten Windows-User: https://forum.z.cash...s-a-trojan/4726

Axiom

jap, habe da auch immer bedenken... :blink:

„Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.” Charlie Rivel

bitcoin-live.de
NEWSTICKER | BLOG | DIGITALE WÄHRUNGEN | HOW TOS | BITCOIN, ETHEREUM UND CO. (klick mich)

Info: Bitte keine Kauf- oder Verkaufsentscheidungen aufgrund meiner Prognosen treffen.
Hinweis: Ich übernehme keine Haftung für Tipps, Ratschläge oder sonstige Hilfestellungen

#4 Axiom0815

Axiom0815

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 1.728 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2016 - 19:40

jap, habe da auch immer bedenken... :blink:

Da helfen nur sichere Quellen zur Information nutzen.

Auch hier ein Beispiel-Link: https://www.coinforum.de  :D

Das Kernproblem bei Bitcoin ist: Traut man Autoritäten oder der Mathematik.
DEIN kleines Dankeschön an 1DankeDHrBV8Pxe7pNwQscUZxENjEAUz6P  ;) 

Mephisto (Faust): "Ein solch Papier, an Gold und Perlen Statt, ist so bequem, man weiß doch, was man hat"

Warnung vor anycoindirect.eu!

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.     Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.
Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut

PGP-Key: 0xADF3DDE86D5D7CE4   Fingerprint: F6CA8FAAC6D548A542F3755AADF3DDE86D5D7CE4

#5 BTC-Hunter

BTC-Hunter

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 223 Beiträge

Geschrieben: 01 November 2016 - 12:52

Hallo zusammen,

oben steht ja schon eine Anleitung für Windows. Ich habe mal spaßeshalber einen Node/Miner unter Linux/Debian Jessie aufgesetzt. Gab ein paar kleine Probleme, jetzt läuft er aber. Wer das auch unter Debian Jessie machen will, hier mal meine kleine Anleitung.

Achtung: Auf eigene Gefahr!!! Ich übernehme keine Haftung für Schäden oder sonstiges!!! Wenn Du nicht bereit bist dieses Risiko einzugehen, bitte die folgende Anleitung nicht befolgen!!!

(Hinweis: $ oder # nicht mit eingeben. $ = lokale User Rechte; # = Root-Rechte)

Installation:
=========

1. Root-Rechte holen
$ su -
Und Root-Passwort eingeben.

2. # aptitude install apt-transport-https

3. # wget -qO - https://apt.z.cash/zcash.asc | apt-key add -

5. # echo "deb https://apt.z.cash/ jessie main" | tee /etc/apt/sources.list.d/zcash.list

6. # aptitude update

7. # aptitude install zcash

8. Root-Rechte wieder abgeben:
# exit

9. $ zcash-fetch-params

10. Einen versteckten Ordner .zcash im Home-Verzeichnis anlegen:
$ mkdir -p ~/.zcash

11. $ echo "addnode=mainnet.z.cash" >~/.zcash/zcash.conf
12. $ echo "rpcuser=username" >>~/.zcash/zcash.conf
13. $ echo "rpcpassword=`head -c 32 /dev/urandom | base64`" >>~/.zcash/zcash.conf
14. $ echo 'gen=1' >> ~/.zcash/zcash.conf
15. $ echo "genproclimit=$(nproc)" >> ~/.zcash/zcash.conf

16. $ echo 'equihashsolver=tromp' >> ~/.zcash/zcash.conf

17. Liste aus 11.-16. anzeigen: $ cat ~/.zcash/zcash.conf (müsste bei rpcpassword ein zufälliges Passwort anzeigen)

18. Miner starten:
in das Verzeichnis ~/.zcash wechseln und die Anwendung starten mit zcashd  - fertig!

Viel Spaß!

Ps.: Dies ist kein Pool-Mining, die Erfolgsquote ist folglich gering (ist eher wie "Lotto").

Bearbeitet von BTC-Hunter, 01 November 2016 - 19:39,

• azu393 und Gärtner gefällt das

#6 Gärtner

Gärtner

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 623 Beiträge

Geschrieben: 01 November 2016 - 13:37

Super, vielen Dank. Finde ich klasse dass sich auch jemand um die "armen" Linux user kümmert.

P.S.: ich werde jetzt trotzdem nicht mit dem Mining anfangen  :)

#7 BTC-Hunter

BTC-Hunter

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 223 Beiträge

Geschrieben: 02 November 2016 - 22:34

Kurzes Fazit: Ich hatte die Software so ca. 10h laufen. Da mein Rechner leider keine Rakete ist, kam er nur auf ca. 8 Sol/s und er hat keinen Block gefunden, folglich 0,00 ZEC gemined ... War eine nette Spielerei aber ich wende mich wieder dem BTC zu :)

#8 azu393

azu393

• Moderatoren (limited)
  • 3.550 Beiträge

Geschrieben: 03 November 2016 - 00:30

Kurzes Fazit: Ich hatte die Software so ca. 10h laufen. Da mein Rechner leider keine Rakete ist, kam er nur auf ca. 8 Sol/s und er hat keinen Block gefunden, folglich 0,00 ZEC gemined ... War eine nette Spielerei aber ich wende mich wieder dem BTC zu :)

warum hast du es solo versucht?

„Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.” Charlie Rivel

bitcoin-live.de
NEWSTICKER | BLOG | DIGITALE WÄHRUNGEN | HOW TOS | BITCOIN, ETHEREUM UND CO. (klick mich)

Info: Bitte keine Kauf- oder Verkaufsentscheidungen aufgrund meiner Prognosen treffen.
Hinweis: Ich übernehme keine Haftung für Tipps, Ratschläge oder sonstige Hilfestellungen

#9 BTC-Hunter

BTC-Hunter

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 223 Beiträge

Geschrieben: 09 November 2016 - 22:55

War nie ein ernsthafter Versuch :) 

#10 wuzzap

wuzzap

Neuling

• Mitglieder
  • Punkt
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 12 Juni 2017 - 15:18

Läuft das auch auf einem Raspberry? Ich komme leider nur bis zum Aptitude Update bei Punkt 6.

Failed to fetch https//apt.z.cash/diss/jessie/Release: Unable to find expected entry 'main/binary-armhf/Packages' in Release file (Wrong sources.list entry or malformed file)

Some index files failed to download. They have been ignored, or old ones used instead.

Couldn't rebuild packache cache

#11 azu393

azu393

• Moderatoren (limited)
  • 3.550 Beiträge

Geschrieben: 12 Juni 2017 - 15:19

Läuft das auch auf einem Raspberry? Ich komme leider nur bis zum Aptitude Update bei Punkt 6.

Failed to fetch https//apt.z.cash/diss/jessie/Release: Unable to find expected entry 'main/binary-armhf/Packages' in Release file (Wrong sources.list entry or malformed file)

Some index files failed to download. They have been ignored, or old ones used instead.

Couldn't rebuild packache cache

Mining auf nem Raspi? -> unwahrscheinlich... habe ich bisher noch nicht gesehen...

Die Anleitungen von bitcoin-live.de richten sich meist nach Windows ;)

Bearbeitet von azu393, 12 Juni 2017 - 15:19,

bitcoin-live.de

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer