Zum Inhalt springen

Bitcoin.de - Warum bekommen andere einen besseren Preis ?


NichtCheck

Empfohlene Beiträge

Welche Einstellungen muss ich in meinem Account bei Bitcoin.de vornehmen, um möglichst allen dortigen Marktteilnehmern den Handel mit mir zu ermöglichen, und möglichst hohe Preise zu erzielen?

 

Beim Blick auf die Seite "Neueste Transaktionen EUR" unter https://www.bitcoin.de/de/trade/neueste-transaktionen stelle ich immer wieder fest, dass  viele Bitcoins zu einem höheren Preis verkauft werden, als ich ihn mit Bronzestatus zur selben Zeit über "Express-Handel" und "Standart-SEPA-Überweisung" für Käufer ab Bronzestatus, mit Bankkonto in Europa anbiete.

 

Zu meinem Angebot werden mir unter "Trade-Details", "Details zum Verkaufsangebot" - "Status der Legitimation des Käufers" zwei Schilde angezeigt, zum ersten ein grünes und zum zweiten ein graues Schild, wobei beim darüberfahren mit der Maus bei beiden angezeigt wird "User mit und ohne vollständige Identifizierung zulassen". Verstehe ich es richtig, dass mir das graue Schild hier anzeigt, dass User ohne vollständige Identifizierung für den Kauf meines Angebotes nicht zugelassen sind, und wo kann ich diese Einstellung ändern, so dass auch Personen ohne vollständige Identifizierung meine Bitcoins kaufen können?

 

Bei manchen Angeboten anderer Anbieter wird nichts von "Express-Handel" oder "Standart-SEPA-Überweisung" angezeigt, sondern nur die Europaflagge für Europaweite Banken, wie werden diese Verkäufer bezahlt, und kann hier der Grund liegen, das andere höhere Preise erzielen als ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen Status hast du denn? Bronze,Silber Gold ?
Bist du verifizert oder nicht?

verifizierte User werden aufjedenfalls stark bevorzugt, auch von mir. Und manche bevorzugen dann noch Silber oder Gold.

 

Manche neuen User kennen sich noch nicht so mit der Mindestmenge aus und anstatt dann 0.1 von einer Order wegzukaufen, suchen sie gezielt nach einem Angebot von genau 0.1 und zahlen dafür einen höheren Preis (0.1 ist nur ein beispiel, kann auch jeder andere menge sein)
 

Aber es gibt auch oft angenommene Orders, wo sich wohl keiner erklären kann, warum so ein übertrieben hoher/niedriger Preis angenommen wurde ;)
 

Wenn du willst, dass jeder deine Angebote annehmen kann, nimmst du als Land Europa, als Zahlungsart Express+Standard, Legitimation beides und Bronze. Mehr kannst du nicht tun. Achso und wie boardfreak schon schreibt, mindestmenge auf möglichst kleine werte setztn (0.1 ist minimum).

Wenn bei deinem Angebot NUR das grüne Schild gezeigt ist, dann lässt du nur verfizierte User zu.

 

 

Bei manchen Angeboten anderer Anbieter wird nichts von "Express-Handel" oder "Standart-SEPA-Überweisung" angezeigt, sondern nur die Europaflagge für Europaweite Banken, wie werden diese Verkäufer bezahlt, und kann hier der Grund liegen, das andere höhere Preise erzielen als ich?

Diese User sind noch nicht für den Expresshandel freigeschaltet und bezahlt wird dann immer Standard, also per SEPA.
Frag mich nicht, warum bitcoin.de den Expresshandel noch immer nicht direkt nach Registrierung freischaltet...

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es gibt auch oft angenommene Orders, wo sich wohl keiner erklären kann, warum so ein übertrieben hoher/niedriger Preis angenommen wurde ;)

Wenn nur 0,1 Bitcoins verkauft werden, will wohl jemand einen Zacken im Chart erzeugen, um damit den Kurs zu manipulieren.

 

Heute nachmittag wurde es wieder tichtig unsinnig:

die Seite "Neueste Transaktionen EUR" https://www.bitcoin....e-transaktionen

 

Datum Zusatzinfo Preis/BTC Menge Volumen      

04.11.16 17:17 *   646,20 0,10000000 64,62

04.11.16 17:16   604,33 3,10800000 1878,25

04.11.16 17:15   606,61 4,29000000 2602,35

04.11.16 17:15 *   653,50 0,12000000 78,42                                                    

Waun verkauft jemand 4,29 Bitcoins für €606,61/Stück, wenn zur selben Zeit der Marktpkatz voll mit Kaufangeboten von €610-€630 ist?

 

An einer Börse wäre es technisch gar nicht möglich. Wenn umgekehrt Käufer und Verkäufer sich kennen, macht der Verkäufer keinen Verlust (es bleibt ja in der Familie), aber wozu dann den Marktplatz benutzen und an bitcoin.de Gebühren zahlen?

 

Mehrere Bitcoins für Zwei-, Dreitausend Euro verkauft man auch nicht ohne Überlegung. Ansonsten könntest du auch mal der glückliche Käufer der Bitcoins für 20% unter Kurs sein. Ich kenne aber keinen, den sowas mal glückte.

Bearbeitet von Nattydraddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.