Zum Inhalt springen

Trump!


Christoph Bergmann

Empfohlene Beiträge

Na, was meint ihr dazu? Geht die Welt nun endgültig vor die Hunde, oder ist alles nur halb so schlimm, wie behauptet wird?

 

nix schlimmes wird passieren :D

 

Alles halb so schlimm.

 

Vielleicht hören die Amis jetzt auf, überall auf der Welt Kriege anzuzetteln und kümmern sich mehr um sich selbst :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, was meint ihr dazu? Geht die Welt nun endgültig vor die Hunde, oder ist alles nur halb so schlimm, wie behauptet wird?

erstmal abwarten -> es war eine wahl!

 

die ganze aufregung -> tv, radio, facebook und teils in whats app gruppen nervt jedoch nur noch.... :angry:

 

halb deutschland dreht durch weil trump gewonnen hat -> jedoch kaum einen juckt es, wenn die lustigen politiker hier im lande mal was verzapfen....

 

aber klar - > auf nen zug aufspringen und drauf hauen -> das war schon immer einfach....

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal abwarten -> es war eine wahl!

 

die ganze aufregung -> tv, radio, facebook und teils in whats app gruppen nervt jedoch nur noch.... :angry:

 

halb deutschland dreht durch weil trump gewonnen hat -> jedoch kaum einen juckt es, wenn die lustigen politiker hier im lande mal was verzapfen....

 

aber klar - > auf nen zug aufspringen und drauf hauen -> das war schon immer einfach....

 

Ja, ein bißchen geht es mir auch so. Heimlich freue ich mich sogar ein bißchen, weil die Wahl ein Denkzettel für die politische Elite ist. 

 

Aber was mir wiederum Sorgen macht, ist dieses Zitat von Sigmar Gabriel über Trump.

 

"Kritik lasse er nicht zu: "Und wer das Maul nicht hält, wird öffentlich niedergemacht", sagte Gabriel.

 

Kann es sein dass die Welt gerade in ein autoritäres Zeitalter zurückrutscht? Das ist nicht nur ein Land, nicht nur ein Ort, sondern die ganze Welt. Von der Türkei über Russland zu Frankreich hin zu manchen Bitcoin-Foren ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was mir wiederum Sorgen macht, ist dieses Zitat von Sigmar Gabriel über Trump.

 

"Kritik lasse er nicht zu: "Und wer das Maul nicht hält, wird öffentlich niedergemacht", sagte Gabriel.

 

Was macht dir denn da Sorgen? 

 

Das Zitat von Gabriel, weil Gabriel etwas über Trump behauptet oder eben das Trump eventuell diese Eigenschaften hat ( "Kritik lasse er nicht zu: "Und wer das Maul nicht hält, wird öffentlich niedergemacht"  )?

 

Jetzt wird es endlich wieder aufwärts gehen in den Vereinigten Staaten, die Bauwirtschaft ( * ) jubelt schon wenn die große Mauer Richtung Süden gebaut wird das schafft Arbeitsplätze, die Transportindustrie freut sich bereits über 11 Millionen von Migranten die zurück in Ihre Herkunftsländer transportiert werden wollen. Genau und die Frauen freuen sich auch schon in USA weil sie ja so gerne sich "in den Schritt fassen lassen" wollen. Das kann Herr Trump ja wohl sehr gut. Und die Waffenindustrie was glaubt ihr die haben heute die Sektkorken knallen lassen so gut wie die nächsten 4 Jahre ging es denen noch nie! Mehr Waffen, mehr Knarren jetzt auch für jeden und in aller Öffentlichkeit. Bitte auch in Kirchen während des Gottesdienstes und vor allem auch in Krankenhäusern kann ja nicht sein dass da unbescholtene Bürger völlig schutzlos in ihren Krankenbetten liegen und da kommt dann so ein durchgeknallter Muslim daher und keiner kann sich verteidigen.

 

Endlich wissen wir die Wahrheit über den Klimawandel, alles eine Lüge. Danke Herr Trump dass Sie uns das endlich erklärt haben am Ende hätten wir noch diesen Wissenschaftlern geglaubt und unser Verhalten geändert das wäre ja noch schöner. Endlich wieder ohne schlechtes Gewissen "Gas geben" und so richtig auf die "Tube drücken". Ich bin so froh dass dieses A . . . . loch Trump die Wahl gewonnen hat.

 

( * ) Chef von Heidelberger Zement hat schon seine Lieferfähigkeit angemeldet wenn es eine "große Mauer" zu bauen gibt.

 

Du hast meiner Meinung nach recht das passt in eine Linie: Polen, Ungarn, Türkei, Russland jetzt auch USA. Populisten und Einfallspinsel an die Macht, je lauter desto populärer. Irgendwann wird eine Frau Petri noch Bundeskanzlerin und das Volk applaudiert. Hauptsache "wir sind das Volk" brüllen und alle anderen niederschreien das können sie alle sehr gut.

 

Also ich bin total zuversichtlich, die Amis die schaffen das  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, hatten wir eine Wahl in USA? Garnichts mit bekommen. :lol:

 

Ich kenne Trump nicht.

Und da geht es mir so, wie wahrscheinlich 99,7% der Deutschen.

Begrüßen würde ich, wenn die Spannungen zu Russland wieder abgebaut werden. Es sah ja schon so aus, als ob wir unweigerlich auf ein Krieg zusteuern...

Trumps Frau ist eine Slowenin. So ausländerfeindlich scheint er also gar nicht zu sein.

 

Das "unsere politischen Eliten" mal wieder falsch lagen, verwundert mich nicht weiter.

Und Gabriel trau ich nicht mehr über den Weg. Ich sag nur, variable Steuern auf Benzin (fallender Erdölpreis = höhere Steuern) oder TTIP...

 

Und sonst heißt es abwarten.

 

Es ist in übrigen in der Welt mehr passiert. Von Electrum hat eine neue Version (2.7.12) oder bis die indische Regierung hat überraschend die beiden Geldscheine mit den größten Nennwerten abgeschafft und damit rund 86 Prozent des im Umlauf befindlichen Bargelds für wertlos erklärt.

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, hatten wir eine Wahl in USA? Garnichts mit bekommen. :lol:

 

Ich kenne Trump nicht.

Und da geht es mir so, wie wahrscheinlich 99,7% der Deutschen.

Begrüßen würde ich, wenn die Spannungen zu Russland wieder abgebaut werden. Es sah ja schon so aus, als ob wir unweigerlich auf ein Krieg zusteuern...

Trumps Frau ist eine Slowenin. So ausländerfeindlich scheint er also gar nicht zu sein.

Na ratet mal, wo Trumps Großvater her kommt. Aus dem selben Kaff wie Heinz (ja, der Heniz Ketchup). Eigentlich wollte Trumps Großvater zurück nach Deutschland kommen. Aber die haben ihn nicht mehr reingelassen...

 

Das mit Indien finde ich auch interessant. Bitcoins werden aber nur von 400.000 Indern genutzt, für die Normalbevölkerung sind die Gebühren einfach zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das mit Indien finde ich auch interessant. Bitcoins werden aber nur von 400.000 Indern genutzt, für die Normalbevölkerung sind die Gebühren einfach zu hoch.

 

Abwarten, da passiert gerade viel mit den Umdenken. Die Bargeldnummer hat getroffen. Man will jetzt 10g Goldbaren haben, was einfach nicht in der Menge da ist. Man zahlt hohe Aufschläge...

Wenn jetzt irgendwann realisiert wird, dass die Amis mit ihren physischen Gold nicht mal mehr ein Zehntel bedienen können, als ihre Verpflichtungen (Papiergold), gibt's ein lauten Aufschrei.

Da ist es völlig irrelevant, ob die Tresore noch voll sind oder schon seit Jahren mauseleer!

 

Und ich habe mal eben alle 500 Euroscheine ausgegeben. Wäre ja blöd, wenn man nicht auch selbst daraus was lernt.

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.