Zum Inhalt springen

Electrum Wallet funktioniert nicht !?


Jordy003

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Es ist einfach nichts über "Startprobleme bei Electrum" zu finden, deshalb starte ich hier mal den Tread dazu.

Ich bin - man merkt's gleich - vollkommener Newbee  was die Materie angeht.

 

Vor ein paar Tagen hab ich mir meinen ersten BTC gekauft und wollte mein kleines Vermögen natürlich schnellstens auf meinen Rechner (Win10 Maschine) runterladen. Nach einigen Stunden der Forschung im Netz hatte ich für mich die "Electrum Wallet" als ideal bewertet und die Software von der offiziellen Seite heruntergeladen.

 

Ich hab mich dann gleich an die Installation gemacht und es lief bis dahin auch alles wie erwartet.

Nach vollendeter Installation wollte ich mein Werk begutachten, klicke stolz auf das DesktopIcon und .... nix!

Gewartet...nochmal versucht ... gewartet ... noch immer keine Aktion auf dem Schirm  :wacko:  ?!

 

Nach mehreren versuchen entschloss ich mich die Wallet nochmal neu auf zu spielen. Gedacht getan ...  selbes Ergebnis?

 

Mittlerweile hab ich sämtliche Versionen die ich im Net finden konnte installiert und wieder entfernt, weil die Wallet einfach nicht an's laufen denkt.

 

Meine Frage an Euch, WAS MACH ICH VERKEHRT?? Ich bin am verzweifeln!

Bitte seid so nett und helft mir wenn Euch was einfällt!

 

Vielen Dank für's drüber nachdenken,

 

Grüße Jordy

Bearbeitet von Jordy003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jordy,

 

sorry... hatte noch paar andere ernsthafte Probleme. Deshalb konnte ich noch nicht auf die PN antworten. Aber Forum ist immer besser!

 

Wir gesagt nach Deinstallation und Löschen auf jeden Fall %AppData%/Electrum löschen. Wahrscheinlich wir Dein Cleaner dies nicht tun.

 

Dann die neues Version (2.7.12) installieren.

 

Axiom

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Axiom

 

Ja - ich dachte, wenn ich mein Anliegen der breiten Öffentlichkeit präsentiere B), findet jemand der ein ähliches Problem hat oder hatte, auch meine Frage.

 

Die letzten Tage hab ich alles mögliche (und unmögliche) ausprobiert, an der Problematik hat sich nichts geändert.

 

Ich hab mich quer durch meinen Rechner gewühlt, alles was zu finden war gelöscht - auch %Appdata%/Electrum - einen Uninstaller durchlaufen lassen, als Admin ausgeführt.

In meiner Verzweiflung bin ich sogar mit einer brennenden Kerze und Weihrauch, vor-mich-hin-beschwörend, 7mal um den Rechner prozessiert - es hat alles nichts gebracht!!

 

Es ist eigenartig. Wenn ich die Wallet frisch installiert habe, werde ich zur Einrichtung aufgefordert, was ich auch ohne Auffälligkeiten gut hinbekomme. Ich schließe die Installation ab. Dann starte ich das Prog und es passiert nur, dass nach etwa 10Sek. ein kleines Icon rechts auf der Taskleiste auftaucht. Komme ich dem Bildchen mit der Maus zu nahe, verschwindet es und das war's, dann passiert nichts mehr....?

 

Hab schon mit dem Gedanken gespielt, die Wallet hat was gegen mich :P! Oder liegt es wirklich an WinX?

 

Mir fällt einfach nichts mehr ein - evtl. einen neuen Rechner kaufen? Oder gibt's eine brauchbare Alternative was die  Wallet angeht - eine die von den Funktionen in etwa das Selbe bietet?

 

Wenn Du 'ne Idee hast, lass es mich bitte wissen.

 

Schönen Grüße,

Jordy

 

Edit: Oder vielleicht eine ältere Version....?

Bearbeitet von Jordy003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz, 2.7.12 installiert?

 

Welcher Vierenschutz läuft... Ist Electrum "böse" weil es mit den Internet verschlüsselt kommuniziert?

 

Und vielleicht hat auch noch ein anderer ein Tipp...

 

Electrum läuft unter Python... Hast Du noch andere Software oder "Supertools" installiert.

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Version 2.7.12 war auch schon mal dran - selbes Ergebnis.

 

Mein Norton hat mich bei der oben genannten Version gewarnt, weil die Datei noch sehr neu ist, hat  aber nichts gemacht , nachdem ich ihm erklärt hab, dass das Teil vertrauenwürdig ist.

 

Von Python ist mir nichts bekannt was auf meiner Maschine läuft. Was meinst Du mit "Supertools"?

 

Naja, Du hast recht - ich warte mal ob sonst noch jemand eine Meinung hat.

 

Grüße inzwischen,

Jordy

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo boardfreak

 

Danke für den Tip.

 

Ich hab mir jetzt Multibit runtergeladen und die funktioniert tatsächlich (hab schon nicht mehr an meinen Rechner geglaubt :P ).

Ich bin auch schon fleißig am einrichten. Gibt's eigentlich nirgends ein deutsches Tut zur Multibit? Ich wär schon sehr froh wenn ich alle Infos auf einer Seite hätte. Die Sucherei ist auf Dauer echt anstrengend.

 

Aber wenigstens läuft jetzt eine Wallet und ich kann schon mal meine Coins von A nach B schicken.

 

Danke Euch für's Helfen!

Grüße Jordy

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.