Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Bitcoins an der echten Börse

Börse Aktien Zertifikate Optionsscheine

• Bitte einloggen zum Antworten
5 Antworten zu diesem Thema

#1 Stefres

Stefres

Neuling

• Mitglieder
  • Punkt
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 25 Dezember 2016 - 23:29

Tag zusammen,

auf Grund des kurzzeitigen recht starken sturzes des Bitcoins gestern und heute, habe ich mich mal nach einer Möglichkeit umgesehen, unkompliziert an an fallenden Kursen zu provitieren. Bei der Gelegenheit musste ich feststellen, das es scheinbar selbst Ende 2016 noch keine Zertifikate , Optionsscheine oder irgendwie geartete Hebelprodukte auf den Bitcoin / Dollar ( oder Euro ) gibt.

Finde ich nur nichts, oder bieten die Banken ( die ja nun wirklich zu jedem Mist Produkte anbieten ) nichts an, weil der Bitcoin krampfhaft ignoriert wird? Was ist denn da los? :D

#2 boardfreak

boardfreak

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 6.694 Beiträge

Geschrieben: 26 Dezember 2016 - 00:03

du kannst zb futures gehebelt shorten http://www.bitcoinfu...ures-guide.html

gängig sind zb okcoin-com mit bis zu 20er hebel und bitmex-com mit bis zu 3stelligem hebel

#3 _/\_

_/\_

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 2.309 Beiträge

Geschrieben: 26 Dezember 2016 - 01:13

Bitcoins shorten, ohne Miner zu sein. Ohne eigenen Bestand ist das eine schöne Harakiri-Idee.

Für Banken sind der Bitcoin oder andere Cryptowährungen eher nicht geeignet, weder um selber Bestand zu halten noch um mit Produkten auf Bitcoin irgendwie daran teilhaben zu wollen.

Begründung dafür ist das geringe prozentuale Eigenkapital in Bankbilanzen.

Für Bitcoin braucht es wesentlich höhere Eigenkapitalquoten als sie bei Banken zu finden sind, um die Risiken auch tragen zu können.

Bearbeitet von _/\_, 26 Dezember 2016 - 02:49,

#4 boardfreak

boardfreak

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 6.694 Beiträge

Geschrieben: 26 Dezember 2016 - 01:27

@buttplug

"...Harakiri..." - STOP FUD

#5 fjvbit

fjvbit

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 3.994 Beiträge

Geschrieben: 26 Dezember 2016 - 07:51

@buttplug

"...Harakiri..." - STOP FUD

Naja wenn ein Anfänger in einem starken Aufwärtstrend short geht, wird er regelmäßig gegrillt.

Jetzt kennt niemand die Erfahrung vom Strefres...

Aber die Gewinne der Gewinner muss ja auch finanziert werden :D

#6 boardfreak

boardfreak

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 6.694 Beiträge

Geschrieben: 26 Dezember 2016 - 08:27

über dem chart auf 7d klicken und preferences: 5 digits, btc, 1 btc http://bitcoinity.or...kets/okcoin/CNY

ich finde die idee in dieser region nen short zu setzen nicht dumm - natürlich abgesichert mit nem stop irgendwo zb beim high - aber andere befriedigen ihre kaufsucht ja auch mit fremden geld und kaufen der tochter in selbiger region bitcoins ;P

Also tagged with one or more of these keywords: Börse, Aktien, Zertifikate Optionsscheine

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer