Giuliano Geschrieben 30. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 Hallo, ich bin seit einigen Monaten voll verifiziertes Mitglied bei Bitcoin.de und bisher immer zufrieden gewesen. Da ich gut verdiene und eine große Menge an Bitcoins als "Geldanlage" kaufe, wollte ich mir gestern Bitcoins an meine Wallet senden (66 BTC). Leider wurde diese bis jetzt nicht verarbeitet und ich habe etwas von einem In-Only-Modus gelesen. Ich habe schon ein Ticket geschrieben und die Hotline gewählt, bisher ohne Ergebnis. Da jetzt das Wochenende mit Feiertag kommt, hoffe ich, dass es schnellstmöglich erledigt wird. Frage: Hat jemand ähnliches erlebt und wie wurde das gelöst? PS: Guten Rutsch wünsche ich euch allen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sockenbart Geschrieben 30. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 also es gibt sowas wie den "watch only modus" (kp wie das auf bitcoin.de heisst) das bedeuted du kannst dich einloggen auf dein account rumstöbern, aber keine auszahlungen oder kauf/verkaufsorders machen. das hat mit deiner 2-faktor-autorisierung zutun. hast du die eingerichtet und beim login angegeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Giuliano Geschrieben 30. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 also es gibt sowas wie den "watch only modus" (kp wie das auf bitcoin.de heisst) das bedeuted du kannst dich einloggen auf dein account rumstöbern, aber keine auszahlungen oder kauf/verkaufsorders machen. das hat mit deiner 2-faktor-autorisierung zutun. hast du die eingerichtet und beim login angegeben? Nein, ich habe keine 2-Faktor-Autorisierung aktiviert, sondern nur das mTAN-Verfahren, bei dem man eine SMS mit einem Code auf das Handy erhält und als Bestätigung eingeben muss, um die Bitcoins ausgezahlt zu bekommen. Das hat bisher auch immer gut funktioniert, nur jetzt bei der größeren Auszahlung hängt es fest bei "Überweisungen in Verarbeitung". Ich glaube daher nicht, dass es damit was zu tun hat. Ich bin auch im Gold-Status, kann damit theroetisch 200 BTC am Tag auszahlen lassen, damit kann es auch nicht zusammenhängen. Grundsätzlich ist eine längere Bearbeitungsdauer zur Sicherheit der Kunden kein Problem, da ich nicht vorhabe die Bitcoins schnell wieder zu verkaufen. Allerdings finde ich es doch angebracht dem Kunden dann Bescheid zu geben. Vielleicht ist es auch normal, dass es bei größeren Auszahlungen eine manuelle Prüfung seitens des Supports geben muss. Hat da jemand Erfahrung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sockenbart Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 SMS-code ist eine form des 2FA. aber wenn da in Verarbeitung steht müsste es funktionieren. sollte nach maximal 6 stunden raus sein. aber vllt wirds doch extra geprüft. bzw der support sollte es klären können. alternativ kannst ja mal ne andere 2FA einrichten: https://bitcoinblog.de/2014/10/29/2-faktor-authorisierung-mit-passworttabelle-auf-bitcoin-de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Giuliano Geschrieben 2. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Danke für den Link, aber ich warte erstmal was der Support antwortet. Stand jetzt hat sich noch nichts getan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Bergmann Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Hallo, hat die Auszahlung geklappt? Es gibt einen In-Only-Modus, den Bitcoin.de unter gewissen Umständen aktivieren muss. In-only heißt, dass man nur ein-, aber nicht mehr auszahlen kann. Aber in der Regel sollte dies angezeigt werden. ohne weitere Infos kann ich nicht sagen, ob das passiert ist. Falls du mit dem Problem noch nicht weiter bist, kannst du mir ja per PM den Usernamen zusenden, dann schaue ich, ob ich mehr herausfinde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Giuliano Geschrieben 3. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 (bearbeitet) ...Falls du mit dem Problem noch nicht weiter bist, kannst du mir ja per PM den Usernamen zusenden, dann schaue ich, ob ich mehr herausfinde. Ich habe Ihnen soeben eine PM geschickt. Bearbeitet 3. Januar 2017 von Giuliano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden