Zum Inhalt springen

Wie kann ich als Privatperson von der Blockchain Technologie profitieren?


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

seit ca. einem Jahr befasse ich mich etwas mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen wie z.B. Etherum.
Um ehrlich zu sein bin ich aber nur auf den Zug mitaufgesprungen, habe frühzeitig investiert und freue mich dementsprechend über den rasanten Kursanstieg des Bitcoins. Viel Ahnung über die Coins und die dahintersteckende Blockchain-Technologie habe ich allerdings nicht. Das möchte ich ändern! Spätestens jetzt da der Bitcoin die 1000 € Marke fast geknackt hat möchte ich mich mehr damit auseinandersetzen.
 

Zu dem Thema habe ich einige Fragen. Ich weiß natürlich, dass mir nicht jede Frage im Detail beantwortet werden kann. Das erwarte ich auch überhaupt nicht. Gerade als Neuling in diesem Forum und in der Szene bin ich für jede Antwort, Info oder Buchtipp dankbar.

 

Blockchain

Soweit ich das verstanden habe, ist viel interessanter als der Bitcoin oder andere Kryptowährungen die dahintersteckende Blockchain-Technologie. Welche sich nun mehr und mehr Banken und Unternehmen zu Nutze machen.

Deswegen frage ich mich, wie ich als privater von der Blockchain-Technologie profitieren kann?
Meine ersten Gedanken sind: Gibt es vielleicht Aktien oder Fonds von Unternehmen die sich mit der Technologie auseinandersetzen? Und sollte man diese Fonds oder Aktien kaufen und wenn ja, wo kann man diese kaufen?

 

Etherum
Gerne würde ich mehr über Etherum erfahren. Ich habe zwar bereits Ether gekauft. Leider als der Kurs bei 11 € war. Dieser ist ja mittlerweile gefallen. Deswegen frage ich mich, was genau ist Etherum und wo ist der Unterschied zum Bitcoin und lohnt es sich überhaupt noch weiter in Ehter zu investieren?

 

Andere Kryptowährungen

Welche Währungen sollte man noch auf dem Schirm haben oder besser noch, bei welcher empfehlt ihr ein Investment?

 

Wie gesagt freue ich mich über jede Art von Input.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Lukas. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Freunde,

 

seit ca. einem Jahr befasse ich mich etwas mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen wie z.B. Etherum.

Um ehrlich zu sein bin ich aber nur auf den Zug mitaufgesprungen, habe frühzeitig investiert und freue mich dementsprechend über den rasanten Kursanstieg des Bitcoins. Viel Ahnung über die Coins und die dahintersteckende Blockchain-Technologie habe ich allerdings nicht. Das möchte ich ändern! Spätestens jetzt da der Bitcoin die 1000 € Marke fast geknackt hat möchte ich mich mehr damit auseinandersetzen.

 

Möchtest du dich wirklich mit der Technologie an Sich auseinandersetzen, oder geht es dir nur um die Frage, wo du dein Geld sonst noch so "investieren" kannst...?

Um die Technologie zu verstehen bietet es sich natürlich an das Original-Paper zu lesen: https://bitcoin.org/bitcoin.pdf

Abgesehen davon dürfte auch Wikipedia ein guter Einstieg sein!

 

Aber Vorsicht: Das Verstehen der Blockchain-Technologie ist mehr eine intellektuelle Bereicherung, es wird dir keine Euros in die Taschen spülen!  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.