Zum Inhalt springen

Gebührenfrage


towitoko

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe vor kurzem meinen ersten Bitcoin-Kauf auf bitcoin.de vorgenommen, per Express-Kauf über die Fidor-Bank. Laut Gebührenübersicht teilen Käufer und Verkäufer sich die Marktplatzgebühren von 0,8%.

Ich bekam 0,8% weniger BTC, dafür wurden auch 0,4% weniger Euro an den Verkäufer auf Fidor sofort abgezogen. Wäre ja soweit alles OK.

 

Aber ist es korrekt, dass unter vorgemerkte Umsätze auf Fidor zusätzlich noch die Gebühren von 0,4% angezeigt werden? Oder habe ich ein Verständnisproblem?

 

Kauf: 1,05527635 BTC

Erhalten: 1,046834139 BTC (-0,8%)

 

Wert: 989,00 Euro

An Verkäufer: 985,04 Euro (-0,4%)

 

Abgezogen Fidor: 985,04 Euro

Vorgemerkte Umsätze 3,95 Euro

 

Wenn der vorgemerkte Umsatz noch verbucht wird, hätte ich dann nicht 0,8% Gebühren getragen? Oder "verschwindet" der vorgemerkte Umsatz noch?

Die "3,95 Euro" stehen mir auch z. Zt. nicht zur Verfügung und sind vom verfügbaren Betrag abgehalten.

 

Viele Grüße, towitoko

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.