Zum Inhalt springen

Bitcoin-Qt Blockchain


Vici

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

 

Ich stehe vor einem Problem: Die Blockchain meines Bitcoin-Qt war schon länger nicht akutell und nachdem ich mein MacBook jetzt doch ein halbes bis dreiviertel Jahr nicht verwendet habe, ging sie aufgrund eines Fehlers verloren. Die gesamte Chain neu zu laden braucht bei meinem Internet ewig und wird wohl auch mein MacBook an den Rand des möglichen bringen. 

-Was tun?

 

-Kann/soll ich mir die Chain als ganzes laden? Wo finde ich seriöse Quellen und wie stelle ich das an?

-Gibt es eine Möglichkeit die Bitcoins/meine Adresse auf ein anderes Wallet zu transferieren?

 

Alternative: Will hier jemand mit mehr Erfahrung meine Bitcoins (4) kaufen und das MacBook geschenkt haben? Ca. 40 LiteCoins wären auch dabei.

 

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

 

Liebe Grüße

 

Vici

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe bewahren  :)

 

Ich denke das ist lösbar. Obwohl die Blockchain nicht aktuell ist startet ja das Programm und du kannst im laufenden Programm Z.B. die privat keys auslesen um diese in einem anderen wallet Programm zu importieren. Dieses andere wallet Programm kann auch eine sog. Light Wallet oder wohl auch HD Wallet ( Z.B. Electrum ) genannt sein. Da muss keine komplette Blockchain heruntergeladen werden, geht schneller. Ich denke dieser Weg sollte möglich sein. Oder obwohl ich keine MAC nutze gehe ich mal von aus dass da auch die wallet also solche in einer Datei namens wallet.dat vorliegt, wenn man diese auf ein anderes Bitcoin-Qt System überträgt sollte auch möglich sein. Sichere dir auf jeden Fall die wallet Datei vom MAC.

 

Mag kein MacBook  :D

 

Viel Erfolg.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, deckt sich mit meiner Erfahrung, erst mal fragen, dann "auf die Sprünge helfen lassen", selbst etwas recherchieren, verstehen, lösen -> FREU:)

 

Selbstverständlich freue ich mich auch, geholfen zu haben.

 

P.S.: Den sog. SEED gut notiert, verwahrt? Kennwort aufgeschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.