Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Bitcoins in CHF umtauschen

Bitcoin CHF

  • Bitte einloggen zum Antworten
7 Antworten zu diesem Thema

#1 Wabit

Wabit

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 78 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 09:26

Hallo,

 

Gibt es eigentlich eine seriöse Möglichkeit Bitcoins direkt in CHF umzutauschen? Und "nein", ich bin nicht bereit, dafür 5% Gebühren zu bezahlen.

 

Eine Möglichkeit wäre es natürlich, bei der Fidor Bank ein Konto zu eröffnen, dann meine Bitcoins bei bitcoin.de zu verkaufen. Danach (wohl gegen Gebür) eine Ueberweisung der Euros von der Fidor Bank auf eine schweizer Bank zu veranlassen und danach in der Schweiz die Euros in CHF zu konvertieren, was ja auch wieder zu Wechselkursverlusten führt.

 

Ich suche also eine direkte seriöse Möglichkeit.



#2 boardfreak

boardfreak

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 8.607 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 09:38

zb localbitcoins



#3 Wabit

Wabit

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 78 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 10:07

Danke @boardfreak.

 

1 Frage: https://localbitcoin...ins-online/chf/ : Weshalb bietet bitcoins.de (zweitletzer Eintrag) für 1Bitcoin 1372.06 CHF? (Preis gemäss Poloniex: Aktuell 936 USD)

2 Frage: Weshalb sind die Limits dermassen verschieden? Bis 25 CHF bis 75000 CHF

3 Frage: Es gibt ja zahlreiche Buyer. Dann muss man sich wohl darüber schlau machen, ob es sich bei dem Buyer um einen seriösen Buyer handelt, oder kann man davon ausgehen, dass er seriös ist, wenn er bei localbitcoins gesistet ist?


Bearbeitet von Wabit, 22 Januar 2017 - 10:07,


#4 boardfreak

boardfreak

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 8.607 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 10:12

localbitcoins ist anders als in der schweiz in deutschland nicht erlaubt - kann dir deshalb nicht weiterhelfen - am besten mal deren faq oder support fragen - gibt auch noch zb https://mycelium.com/lt/help.html



#5 _/\_

_/\_

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 2.885 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 16:50

dazu gibts das:

 

https://ecurex.com/

 

Mir sind allerdings die Währungspaare nicht bekannt, die da genau gehandelt werden können. Der Betreiber ist auch sehr jung.


Bearbeitet von _/\_, 22 Januar 2017 - 16:54,


#6 Wabit

Wabit

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 78 Beiträge

Geschrieben: 21 April 2017 - 09:21

Bitfinex bietet jetzt Auszahlungen in CHF an.

-> Quelle: https://medium.com/@...ma-15417cbcdf7b



#7 boardfreak

boardfreak

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 8.607 Beiträge

Geschrieben: 21 April 2017 - 11:10

schnee von vorgestern ;)

 

aktueller stand https://www.reddit.c...tly_no/dgihy1q/

 

bzw https://www.bitfinex.com/posts/201

 

geplante "schnelle" notlösung https://www.reddit.c...tly_no/dgiugk0/


Bearbeitet von boardfreak, 21 April 2017 - 11:15,


#8 Wabit

Wabit

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 78 Beiträge

Geschrieben: 22 April 2017 - 08:42

Danke für die Links.







Also tagged with one or more of these keywords: Bitcoin, CHF

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer