Zum Inhalt springen

Electrum auf LINUX installiert und nun?


kolo

Empfohlene Beiträge

Electrum, installation aus der Linux Paketverwaltung ging problemlos.

Program gestartet : es wird ein SEED generiert, den ich mir aufschreibe soweit so gut. Aber nun was ist meine Kennung (adresse) wenn mir jemand coins überweisen will?

was sagt mir dieses Fenster, welche Adressen ( KontoNummern) sind das?

https://s5.postimg.org/i0bf0rlg7/electrum.png

 

 

 

Gedanken zu „Linux Mint 18: Electrum installieren

https://blog.tausys.de/2016/08/03/linux-mint-18-electrum-installieren/

Bearbeitet von kolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffne Electrum, gehe auf "Receive" bzw "Empfangen". Die Adresse die dort auftaucht ist EINE Deiner Bitcoin Empfangsadressen. Es werden immer 20 freie Adressen vorgehalten. Diese kannst Du sehen, wenn Du auf "Wallet > Addresses" gehst und dann auf den Reiter "Addresses" gehst. Sorry, habe hier die englischsprachige Version. 

 

Im übrigen würde ich den Hinweis von Axiom beherzigen, entferne die Electrum-Version aus den Repos und installiere Dir die neueste Version, wie auf der Electrum-Seite empfohlen. Die Version in den Repositories ist sehr wahrscheinlich veraltet (abhängig von Deiner Linux Distro)...

 

PS.: Das was ich oben geschrieben habe gilt für die neueste Version, derzeit 2.7.18

Bearbeitet von BTC-Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs mal auf dem Handy installiert und probiers mal, scheint klar zu gehen

 

http://apk.land/apk/electrum-bitcoin-wallet-27181

 

 

auf LX-Mint 17.. muss die aktuelle Version installiert sein, sonst klappt das Verschicken nicht

 

https://electrum.org/#download

 

 

 

********************************************************************************************

sudo apt-get install python-qt4 python-pip python-setuptools python-wheel

********************************************************************************************

https://blog.tausys.de/2016/08/03/linux-mint-18-electrum-installieren/

 

also zuerst alte Version komplett löschen

 

klappt jetzt auch einwandfrei

Zahlungseingang nach 9Tage Arbeit: lach
https://s5.postimg.org/3vkhz14gn/im_Geldbeutel.png

da bleibt nach der "Transfergebühr" fast nichts

https://s5.postimg.org/7dwhvf5cn/first_payout.png

 

an Strom habe ich ca € 26.00 verbraucht, das sind "Gewinne"

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=pVwBwesuuxg

 

https://www.youtube.com/watch?v=JIQSK-18qEs

 

 

 

werde jetzt mal "Geld" verschicken

Bearbeitet von kolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

da seh ich gerade, gibts auch für Litecoin
 
https://electrum-ltc.org/
 
https://litecoin.org/de/



sudo apt-get install python-qt4 python-pip python-dev

sudo apt-get install python-slowaes # on Ubuntu 13.10 and higher

sudo pip2 install https://electrum-ltc.org/download/Electrum-LTC-2.6.4.2.tar.gz


electrum-ltc

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kryptow%C3%A4hrungen

https://www.coingecko.com/de

Bearbeitet von kolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.