Zum Inhalt springen

DodgeCoin ... Ja oder nein?


Heiko.HH

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

ich bin neu hier im Forum und vor allem ziemlich neu in der "Coin-Branche" ... 

 

Ich versuche mich ein bisschen in die Materie einzulesen, habe auch jetzt mal ein bisschen BTC gekauft aber meine Frage tendiert zum Dodgecoin.

Leider kann ich nicht viel über den Dodgecoin herausfinden und möchte hier im Forum gerne mal ein paar Meinungen dazu lesen...

 

Ich hätte gerne gewusst wie hier über den Dodge gedacht wird? Lohnt es sich darin zu investieren? Wovon hängt es ab ob bei dem Dodge der Kurs

steigt oder fällt?

 

Wenn man dazu tendiert das es sich lohnen könnte in den Dodgecoin zu investieren, wieviele Coins sollte man sich zulegen? (klar.. soviel wie möglich natürlich :)

aber was wäre da eine Größenordnung von erfahren Leuten wie Euch?

 

Ich freue mich auf Eure Reaktion und sage schonmal DANKE im Voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der chart sieht gut aus:

https://twitter.com/Suns0fKayotees/status/826661998930882561

https://www.coinigy.com/s/i/5893462b/

 

Wenn man dazu tendiert das es sich lohnen könnte in den Dodgecoin zu investieren, wieviele Coins sollte man sich zulegen? (klar.. soviel wie möglich natürlich :)

 

nicht mehr als du bereit bist zu verlieren. falls BTC moon geht, gehen Alts erstmal doom.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich sehe Dogecoin aufgrund der vielen wohltätigen Leistungen der Dogecoin Community und aufgrund des Spaßes, der auch bei Dogecoin im Vordergrund steht, teilweise als ein soziales Projekt und als perfekten Einstieg in die digitalen Währungen.

 

Der größte Schwachpunkt für eine Investition in Dogecoin ist meiner Meinung nach die Menge. Über 100 Milliarden Münzen sind schon auf dem Markt und zusätzlich werden jährlich weitere ~5,3 Milliarden Dogecoin ausgeschüttet. Vor allem anfangs ist die Inflation sehr hoch, mit der steigenden Münzmenge fällt die Inflationsrate dann aber jährlich, bis es sich kaum noch auswirkt. Andere digitale Währungen haben ein Limit - Bitcoin 21 Millionen, Litecoin 84 Millionen usw. Das bedeutet, dass eine Deflation eintritt/eintreten kann, was aus Sicht des Investors natürlich besser ist.

 

Die größte Schwäche ist aber auch der größte Pluspunkt. Durch die immense Menge ist Dogecoin doch sehr billig und eine Million Dogecoin gibt es für günstiges Geld. Schon geringe Kursgewinne lohnen sich, da man eine große Menge kaufen kann.

 

Ich mag Dogecoin. Die Währung hat Spaß in ein ernstes Thema gebracht und so den Einstieg erleichtert. Leider ist der Kurs doch sehr gefallen und einige sind abgesprungen.

 

Ich würde mir wahrscheinlich zuerst ein Ziel setzen, wie viel ich in Kryptowährungen investieren möchte, dann den Großteil in Bitcoin investieren (>=90%) und den Rest in Altcoins.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.