Zum Inhalt springen

historische Kurse


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle,

 

ich bin auf der Suche nach historischen Kursen. Möglichst viele Daten...

 

BTC - USD

BTC - EUR

 

LTC - BTC

 

hat das jemand?

 

wo findet man das am besten?

 

Ich denke darüber nach einen Trading Bot zu entwickeln und würde ihn am Anfang gerne mit historischen Daten testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle,

 

ich bin auf der Suche nach historischen Kursen. Möglichst viele Daten...

 

BTC - USD

BTC - EUR

 

LTC - BTC

 

hat das jemand?

 

wo findet man das am besten?

 

Ich denke darüber nach einen Trading Bot zu entwickeln und würde ihn am Anfang gerne mit historischen Daten testen...

 

 

Ich verwende dafür die Coindesk API: http://www.coindesk.com/api/

 

Man kann den Zeitraum angeben, die Währung (EUR/USD) und das Ganze läuft zuverlässig.

 

Bsp.: Für die Kurse über 3 Jahre:

 

http://api.coindesk.com/v1/bpi/historical/close.json?start=2013-09-01&end=2016-09-01

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kannst du deinen Bot auch auf https://cryptotrader.org/ entwickeln. Da kannst du soweit ich weiß auch alles backtesten. Oder du kaufst dir direkt nen Bot da.

Aktuell schaue ich mir den Haasbot etwas genauer an https://www.haasonline.com/features/ Ist ein bisschen teuer, kann aber angeblich auch einiges. Zur Not kann man wohl in C# auch eigene strategien schreiben, die der Bot dann umsetzt, mit backtesting für bis zu 32 Wochen.

Das Selbst-Entwickeln eines Bots solltest du nicht unterschätzen. Neben den Strategien sind die größten Probleme die exchanges selbst. Es gibt soviele Fehler, Feherquellen und sonstige Eigenheiten die bei jedem Exchange anders sind. Das kostet wirklich sehr viel Zeit und Nerven.
Daher würde ich und mache ich zurzeit ja auch, mich erstmal nach vorhandenen Bots umschauen. Ich habe ja bereits einen eigenen Bot geschrieben (über die letzten 3 Jahre und immernoch "work in progress"), aber der kann nur eine Strategie. Da ich nun auch mal nach Indikatoren Daytrading ausprobieren will, könnte ich jetzt entweder den bot erweiten bzw einen Neuen schreiben (was mindestens ein halbes jahr dauern würde, trotz dem Vorhandensein von Exchange Schnittstellen), oder ich kauf mir einfach einen.

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kannst du deinen Bot auch auf https://cryptotrader.org/ entwickeln. Da kannst du soweit ich weiß auch alles backtesten. Oder du kaufst dir direkt nen Bot da.

 

Aktuell schaue ich mir den Haasbot etwas genauer an https://www.haasonline.com/features/ Ist ein bisschen teuer, kann aber angeblich auch einiges. Zur Not kann man wohl in C# auch eigene strategien schreiben, die der Bot dann umsetzt, mit backtesting für bis zu 32 Wochen.

 

Das Selbst-Entwickeln eines Bots solltest du nicht unterschätzen. Neben den Strategien sind die größten Probleme die exchanges selbst. Es gibt soviele Fehler, Feherquellen und sonstige Eigenheiten die bei jedem Exchange anders sind. Das kostet wirklich sehr viel Zeit und Nerven.

Daher würde ich und mache ich zurzeit ja auch, mich erstmal nach vorhandenen Bots umschauen. Ich habe ja bereits einen eigenen Bot geschrieben (über die letzten 3 Jahre und immernoch "work in progress"), aber der kann nur eine Strategie. Da ich nun auch mal nach Indikatoren Daytrading ausprobieren will, könnte ich jetzt entweder den bot erweiten bzw einen neuen Schreiben (was mindestens ein halbes jahr dauern würde, trotz dem Vorhandensein von Exchange Schnittstellen), oder ich kauf mir einfach einen.

 

Ich denke ich mache den Bot in PHP 7 oder Python 2, mal gucken.

 

ist auch etwas zum Spass. Mal gucken, ob ich es schaffe so ein Teil hinzubekommen, dass es Gewinn macht.

 

Erstmal werde ich alles mit historischen Daten testen. Wenn er da Verluste einfährt, werde ich das Projekt nicht live schalten....

 

Ich archiviere zum Beispiel seit einiger Zeit Daten im 5 Sekunden Takt von einer Börse, damit ich ich meinen bot mit relativ schnellen Daten testen kann.

 

Aber leider habe ich nur ein paar Wochen in dem Format. Es ist nicht aussagekräftig genug bisher...

 

Es war kein echter Crash dabei....

 

kann man den Bot auf der Website auch mit historischen Daten austesten?

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lässt den bot dann in japan wüten?

 

ich habe erst Schnittstellen zu zwei Börsen gemacht, die laufen...

 

Mein Bot würde ehr langfristig orientiert arbeiten. Gebühren spielen so weniger eine Rolle.

 

Ich denke so an Bitfinex oder Kraken im ersten Schritt.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hallo, 

gibt es für die in Programmierung weniger versierten vielleicht irgendwo eine einfache Möglichkeit, einen spezifischen historischen Kurs abzugreifen?

 

Beispiel: Den Kurs von DASH am 21.08.2018 um 06:39:14 (mal unabhängig davon, dass es hier von Exchange zu Exchange leicht abweichende Preise gegeben haben kann). 

Danke im Voraus für Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn das Ziel? Wenn du das nur einmal oder selten machen musst, kannst du ja einfach auf diverse Chart-seiten gehen und dir den Chart von dem Tag angucken, da siehste dann den Kurs.

Wenn du aber automatisiert viele Kursdaten willst, kommst du ums programmieren vermutlich eh nicht drumherum und da ists am einfachsten die API der exchanges zu nehmen.

Für hsitorische Daten von BTC auf diversen exchanges gibts sonst noch hier csv Dateien zum runterladen:
http://api.bitcoincharts.com/v1/csv/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Nachfrage. 

Ja, vielleicht erläutere ich tatsächlich besser meine Zielstellung. Eigentlich will ich nur Folgendes:

Ich habe mittels Bitcoins andere Altcoins gekauft und möchte nun den Einstandkurs ABER IN EUR einfügen - weil ich dies in meiner Übersichtstabelle nun mal so Pflege und für mich der EUR die Referenzwährung bleibt.

Möglicherweise gibt es hier aber auch einen einfacheren Weg, der mir nur gerade nicht ins Auge scheint. Mit dem downloadbaren Material auf dem von Ihnen geposteten Link komme ich leider irgendwie nicht klar -_-

Vielen Dank.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.