Zum Inhalt springen

Vergessen als Bezahlt zu markieren


Krujoh

Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

 

Ich bin noch relativ neu was BTC angeht und habe erst ein paar trades gemacht.

Nun ist mir ein böses Missgeschick passiert. Ich habe das Geld überwiesen knapp 380 € aber habe vergessen als bezahlt zu markieren. Natürlich habe ich sofort den Support über die zugehörige trade Seite angeschrieben heute Nachmittag. Leider habe ich noch keine Antworten erhalten.

Kann mir jemand wie ich jetzt vorgehen soll?

Ist ärgerlich wenn man nichts genaues weiß, nächstes mal pass ich besser auf.

Bearbeitet von Krujoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krujoh, ist schon lange her seid ich selbst Bitcoins gekauft habe ohne "Express Kauf" dabei gibt es kein "ich habe bezahlt" deshalb kann ich deine Frage nicht wirklich beantworten.

 

Dass der Support noch nicht geantwortet hat, nun ich hoffe doch mal dass dies spätestens morgen der Fall sein wird. Du hast dich ja eigentlich "vorbildlich" verhalten nachdem du das bemerkt hast.

 

Hier hatte mal jemand eine Telefonnummer von Bitcoin.de gepostet: 05221 85411-25 

 

Zur Sache, ist der Vorgang denn für dich bei bitcoin.de abgeschlossen d.h. du kannst da nichts mehr machen, ändern, hinzufügen?

 

Wenn JA warum ist der Vorgang abgeschlossen ohne dass eben dieses "IST BEZAHLT" von dir gesetzt wurde?

 

Wenn NEIN dann könntest du ja wohl noch dieses "Häkchen" setzen. Oder Z.B. dem Geschäftspartner innerhalb des bitcoin.de Systems eine Nachricht senden.

 

Wie sieht denn der Vorgang für dich aus? Abgeschlossen "ich warte auf meine Bitcoins"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort :) Erst habe ich die geforderte Summe per online banking überwiesen.

Dann habe ich die 60 Minuten Frist verstreichen lassen...

Ich habe einfach nicht dran gedacht.

Hier ein Auszug der email von heute 15:00.

Das ist die letze email die ich von bitcoin.de bis jetzt erhalten habe

 

"Hallo ******,

Sie haben am 02.02.17 um 13:54 Uhr 0,41 Bitcoins zum Preis von 929,88 € pro BTC über bitcoin.de gekauft

 

Trotz Erinnerung haben Sie keine Zahlung an den Verkäufer angewiesen (und auf der unten genannten Seite als angewiesen markiert).

 

Die Transaktion wurde nun aus technischen Gründen abgebrochen. Die Bitcoins des Verkäufers wurden wieder freigegeben. Die Verpflichtung zur Erfüllung eines auf dem Marktplatz geschlossenen Kaufvertrags bleibt dadurch unberührt.

 

Der Abbruch wirkt sich automatisch negativ auf Ihren Trust Level aus. Wir halten uns einen vorübergehenden bzw. permanenten Ausschluss vom Handel vor."

 

 

 

Was ich dazusagen muss bzw mir jetzt auch erst einfällt, es ist durchaus möglich das der Händler das Geld noch nicht erhalten hat, bzw. die letzen Male sind die BTC immer erst am nächsten morgen gekommen.(RaiBa)

Der Verkäufer war bis jetzt immer der gleich und hat alles Super geklappt, kann ich nur empfehlen.

Bearbeitet von Krujoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde morgen mal Anrufen und wenn ich nach 24 std keine Antwort habe, geh ich einfach mal zur Bank soweit ich weiß können die Überweisungen 6 wochen lang zurückrufen... stimmt das?

Bearbeitet von Krujoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich dazusagen muss bzw mir jetzt auch erst einfällt, es ist durchaus möglich das der Händler das Geld noch nicht erhalten hat, bzw. die letzen Male sind die BTC immer erst am nächsten morgen gekommen.(RaiBa)

Der Verkäufer war bis jetzt immer der gleich und hat alles Super geklappt, kann ich nur empfehlen.

 

Unabhängig von allem anderen, das ist selbstverständlich (fast) immer der Fall dass eine SEPA Überweisung nicht am selben Tag beim Verkäufer gebucht wird.

 

Wenn es nicht zufällig das selbe System (Bank) ist.

 

Sie haben am 02.02.17 um 13:54 Uhr 0,XX Bitcoins zum Preis von XXX,YY € pro BTC über bitcoin.de gekauft

 

Dann wird deine Überweisung erst morgen dort gebucht, ändert ja aber nix an der Tatsache:

 

Die Transaktion wurde nun aus technischen Gründen abgebrochen. Die Bitcoins des Verkäufers wurden wieder freigegeben. Die Verpflichtung zur Erfüllung eines auf dem Marktplatz geschlossenen Kaufvertrags bleibt dadurch unberührt.

Der Abbruch wirkt sich automatisch negativ auf Ihren Trust Level aus. Wir halten uns einen vorübergehenden bzw. permanenten Ausschluss vom Handel vor."

 

Na dann:

 

Werde morgen mal Anrufen und wenn ich nach 24 std keine Antwort habe, geh ich einfach mal zur Bank soweit ich weiß können die Überweisungen 6 wochen lang zurückrufen... stimmt das?

 

Scheint nicht immer und überall so zu sein: Rücküberweisung Sparda Bank

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

Hoffentlich geht alles gut

du unternimmst definitiv erstmal nichts, bevor du nicht von iwem antwort bekommen hast, denn duuu hast ja den Fehler gemacht =P (also bloß nicht Geld zurückrufen, das sorgt nur für noch viel mehr Chaos + Selbst wenn ein Rückruf funktioniert kostet es Geld und dauert weeesentlich länger, als wenn der User dir das Geld einfach zurückschickt)

Am einfachsten ist es, einfach eine Nachricht an den Handelspartner zu schreiben und zu fragen, wie er das ganze handhaben möchte. Da du den Fehler gemacht hast, sollte er auch bestimmen dürfen, wie nun weiter verfahren wird.

Es gibt 2 möglichkeiten:

1) Der Trade wird doch noch wie vereinbart nachgeholt.

2) Der Trade bleibt storniert und der Verkäufer schickt dir das Geld zurück.

 

Hängt alles davon ab, wofür sich der Verkäufer entscheidet. Wenn der Trade nachgeholt werden soll, muss der Support informiert werden, damit die das einleiten.

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Das ist schonmal sehr hilfreich.

Die 2 emails hab ich heut bekommen, in der einen stand das ich nun den Verkäufer kontaktieren kann, das ist schon mal gut. In der anderen stand:

Hallo ******,

wir haben den Verkäufer ****** wie folgt informiert und warten nun auf eine Antwort:

 

"Der Käufer ****** des Trades ***** hat unserem Support mitgeteilt, die Kaufsumme überwiesen zu haben. Da die Zahlungsanweisung von ihm jedoch nicht rechtzeitig markiert wurde, ist die Transaktion automatisch abgebrochen worden. Wir möchten Sie bitten, uns den Eingang der Zahlung zu bestätigen."

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr bitcoin.de Support Team.

 

Da ich nun der Verkäufer kontaktieren kann habe ich dies getan :

"

Überweisung ausgeführt aber Zahlungsanweisung vergessen (Raiba)

 

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Das Geld müsste ihnen in dem gleichen Zeitfenster gutgeschrieben werden wie bei unseren letzen trades (Raiffeisenbank/ zwischen 8 -10 uhr waren die btc schon immer gut geschrieben ). Hoffentlich geht alles gut.

Nächstes mal pass ich besser auf."

 

 

So ich denke mal es wird sich schon aufklären oder besteht die Möglichkeit das ich am ende einfach Pech habe? Der Verkäufer hat ja mehrere tausend trades, da ist das ja sicherlich schonmal vorgekommen.

Bearbeitet von Krujoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.