Zum Inhalt springen

Transaktion mit Btc


adolfus

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute ich habe einen Fehler gemacht. 

Ich habe meine erste Btc Transaktion getätigt und habe aus Geiz und Dummheit die Gebühren fast auf 0. 

Nun hängt die transaktion seit 12 h als unbestätigt in blockchain.

Der händler gibt mir 7 tage Zeit es zu Überweisen. Wenn es länger dauert sind die Bitcoins futsch :/ 

Meine Frage nun ist kann es passieren das es länger als 7 Tage dauert? Ich habe schon woanders gelesen das eine Transaktion die nicht bestätigt wird nach 72 h wieder zurückgebucht wird? 

Bin um jede Antwort dankbar! 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute ich habe einen Fehler gemacht. 

Ich habe meine erste Btc Transaktion getätigt und habe aus Geiz und Dummheit die Gebühren fast auf 0. 

Nun hängt die transaktion seit 12 h als unbestätigt in blockchain.

Der händler gibt mir 7 tage Zeit es zu Überweisen. Wenn es länger dauert sind die Bitcoins futsch :/ 

Meine Frage nun ist kann es passieren das es länger als 7 Tage dauert? Ich habe schon woanders gelesen das eine Transaktion die nicht bestätigt wird nach 72 h wieder zurückgebucht wird? 

Bin um jede Antwort dankbar! 

MfG

 

Die Transaktion ist im Mempool.

 

Das sicherste scheint mit, mit dem Händler zu sprechen und die Bitcoins evtl. ein 2. Mal überweisen und ihn  bitten die Bitcoins zurückzuschicken, sollte die Transaktion doch bestätigt werden.

 

Meines Wissens bleiben Transaktionen nicht 7 Tage im Mempool. Wann sie genau entfernt werden, weiss ich nicht genau. Zurückgebucht wird da nichts, es wird einfach nur die offene Transaktion aus dem Mempool gelöscht.

 

Am besten, man hat eine Sicherung der wallet vor der Transaktion. Die kann man dann einfach einspielen und alles ist gut.

 

Du musst aber dein Bitcoinprogramm geschlossen halten, weil es sonst die Transaktion unter umständen einfach neu senden, sollte sie gelöscht werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist, das ich jetzt keine bitcoins mehr auf der wallet habe.


Dann halte ich nun aufjedenfall die wallet geschlossen und beobachte es weiter auf blockchain. Wenn es dort gelöscht ist starte ich sie erst wieder? Blöd das es da keine genauen angaben gibt. 


kommen überhaupt manche transaktionen ohne oder sehr geriner gebühr durch? Gerne würde ich den minern etwas mehr geben. Habe mich leider erst im nachhinein informiert :(


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ich habe meine transaktion hier noch hingeschickt!!!

https://www.viabtc.com/tools/txaccelerator/

Ich weiß nicht ob die seite dafür verantwortlich ist aber er wurde in einem block aufgenommen ENDLICH!!! :))

Danke für alle antworten!

ich glaub die Seite beschleunigt Transaktionen nur, wenn du Bitcoins nach ViaBTC geschickt hast.

 

With the Transaction Accelerator for delayed transactions, users can submit any TXID that includes a minimum 0.0001BTC/KB fee to ViaBTC. We will prioritize to include in the next block when possible at no extra charge.

Also wars wohl eher Zufall, dass zurselben Zeit der Mempool leerer wurde (die unbestätigten Transaktionen also abgearbeitet wurde)

 

Im bitcointalk wurde ein guter englischsprachiger Thread zum Thema verlinkt (es wird sogar ViaBTC erwähnt):

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1776194.0

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.