Zum Inhalt springen

Geographische Verteilung der Hash-Leistung


danton

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, wie die Hash-Leistung beim Bitcoin geographisch verteilt ist. Die Verteilung auf Pools (https://blockchain.info/de/pools) sagt ja erstmal Nichts darüber aus, wo die Miner tatsächlich stehen. Gibt es dazu irgendwelche Daten?

 

Mining dürfte sich vor Allem dann lohnen, wenn man 1) niedrige Stromkosten hat, 2) früher an die neuste Hardware kommt. Aus Sicherheits-Aspekten wäre es hingegen wünschenswert, wenn das Mining breit über viele Länder und Regionen verteilt wäre. 

 

Länder wie Deutschland dürften aufgrund der hohen Stromkosten für Bitcoin-Mining komplett uninteressant sein. Trotzdem könnte es eine ganze Menge Privat-Miner geben, die mit "kostenlosem"/geklauten Strom (z.B. Studentenwohnheim) im jeweils kleineren Stil minen. Die neuste Hardware gibt es wohl zuerst bei den Herstellern, welche soweit ich weiß alle in China sitzen. Ist bekannt, in welchem Umfang die erstmal selbst minen, bevor Hardware auch verkauft wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wo wird das sein,

http://www.kwh-preis.de/wp-content/uploads/images/infografiken/strompreise-europa-bdew.jpg

 

 

es geht nur mit Stromkosten < € 0.06  / kW/h

 

dieses gibts nur in Russland, Serbien, etc

 

oder direkt am am Reaktor, für Leute die da arbeiten und am besten gar nichts zahlen, lach

 

Die Überschussproduktion gefährdet unsere Wasserkraft.
Wir haben in Deutschland 50 000 Megawatt Windkraft. Wenn alle produzieren, müssen sie zuerst Kohle- und Gaskraftwerke, dann aber auch noch Windkraftwerke selber abstellen, sonst droht ein Kollaps. Wenn das nicht reicht, schütten wir den Strom über die Grenze und zerstören damit die Energieversorgung unserer Nachbarländer. Diese Nachbarn müssen uns umgekehrt mit Strom aushelfen, wenn es keinen Wind gibt. Die Polen lassen sich das nun nicht mehr gefallen und haben an der Grenze Phasenschieber montiert, damit der deutsche Überschussstrom nicht mehr nach Polen kann. Die Tschechen werden das nachmachen. "

http://bazonline.ch/ausland/europa/das-ist-doch-absurd/story/20816080

 

nennt man direkte Umwandlung von Energie in Coins

https://www.hobbymining.com/mining-hardware/

 

mit diesen Maschinen  sollte man wettbewerbsfähig sein, zumindest zur Zeit. Wie das in 12Monate ausschaut ?

Bearbeitet von kolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.