Zum Inhalt springen

Mal angenommen...


Moszys

Empfohlene Beiträge

... ich würde für das Mining keine Stromkosten zahlen müssen, aus welchen Gründen auch immer, dann wäre das Mining doch, trotz aller negativen Kommentare die man so liest, eine sehr profitabele Sache?! Oder nicht? Mit was kann man denn so am Ende des Montas rechnen?

 

Da ich im Thema Bitcoin noch etwas neu bin (ca. 1-2 Monate) und ich aber sehr viel potenzial sehe, will ich mich mal eingehend damit beschäftigen und hoffe auf etwas Mithilfe der Community.

Ich finde zwar immer wieder mal Infos zum Thema mining, aber so zusammenfassend ist es echt schwer sich ein gesamtes Bild zu machen.

 

Gibt es eine Empfehlung was die Hard- und Software angeht? Zum Testens erstmal Hardware im Bereich von 100 Euronen.

Kann jemand eine Anleitung empfehlen, die weniger Fragen aufwirt als sie am Ende beantwortet?

 

Danke erstmal. Mir wird sicher noch das ein oder andere einfallen. ^^

 

Lg Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Zum Testens erstmal Hardware im Bereich von 100 Euronen..." - da würde deine lebenszeit zum kostenfaktor - mindestens ne fette grafikkarte sollte schon im spiel sein

 

ansonsten spiel mal ein bisserl mit zahlen auf der folgenden seite: http://whattomine.com/

 

wegen anleitungen (siehe auch unten auf der seite bei weitere themen)  https://bitcoin-live.de/ethereum-mining-deutsch/

 

oder https://bitcoin-live.de/zcash-mining-deutsche-anleitung/

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke boardfreak!

 

Da geht es dann aber auch schon los mit den Fragen. Welche Art mining nimmt man denn dann? Zcash oder Ethereum? Und wo genau liegt der Unterschied?

Dann kam bei mir beim lesen der Anleitungen direkt die Frage auf, werden mir nach "erfolgreichem mining" keine Bitcoins ausgezahlt? Wenn ich das richitg verstehe wird eine "weitere Währung" ausgezahlt, die ich dann wieder gegen BTC tauschen/verkaufen kann. Richtig so?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zcash und ethereum sind altcoins http://coinmarketcap.com/

 

welcher coin grad lukrativ ist zu minen siehst du wie schon erwähnt hier http://whattomine.com/

 

wenn du nicht selber immer zwischen den coins springen willst dann such dir einen pool der das automatisch macht - zb google: multipool coin switch

 

du kannst altcoins problemlos gegen bitcoins tauschen - zb auf https://poloniex.com/

 

oder https://bittrex.com/

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich würde für das Mining keine Stromkosten zahlen müssen, aus welchen Gründen auch immer, dann wäre das Mining doch, trotz aller negativen Kommentare die man so liest, eine sehr profitabele Sache?! Oder nicht?

 

Nicht unbedingt... Für das Bitcoin-Mining brauchst du z.B. spezielle Hardware, welche du erst kaufen musst. Der Ertrag hängt dann von der zukünftigen Difficulty-Entwicklung und dem Kurs ab. Die Difficulty steigt tendenziell, was bedeutet, dass du mit der Zeit ohne Neuinvestition immer weniger Mining-Ertrag bekommst. Wie schnell das geht ist schwer abschätzbar. Die Kursentwicklung ist völlig unberechenbar. Insofern ist beim Mining die Profitabilität keineswegs garantiert!

 

Zum Testens erstmal Hardware im Bereich von 100 Euronen.

Mit 100€ kommst du nicht weit. Mit viel Glück bekommst du dafür vielleicht einen "AntMiner S3"... Der würde dir beim aktuellen Kurs etwa 7,50€ pro Monat einbringen. Und wenn die Difficulty steigt oder der Kurs sinkt schrumpft das schnell in sich zusammen...

 

Schnell reich wird man durch Mining definitiv nicht! Für Viele dürfte ihr Mining-Engagement letztlich sogar mit Verlust geendet haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.