Zum Inhalt springen

Ich brauche dringend Hilfe


Bitboy90

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe.

 

Das Problem ist wie folgt:

Ich habe vor 2 Tagen BTC von meiner Electrum Wallet auf ein anderes Konto überweisen wollen,

da es sonst nicht so lange dauert wurde ich heute morgen schon nervös.

 

Jetzt ist die Transaktion nicht mal mehr in der Blockchain hinterlegt und ich erhalte folgende Fehlermeldung

 

 

Transaction rejected by our node. Reason: Transaction was previously accepted but has been pruned from our database.

 

 

zu Deutsch: 

 

Transaktion, die von unserem Knoten zurückgewiesen wird. Grund: Die Transaktion wurde zuvor akzeptiert, wurde aber aus unserer Datenbank entfernt.

 

Ist mein Geld jetzt weg ?
Kann mir bitte jemand helfen, da ich nicht sonderlich viel Geld besitze ist das nun ein ziemlicher Schock für mich.

 

Vielen Dank im Voraus.

 


 

Transaktion, die von unserem Knoten zurückgewiesen wird. Grund: Die Transaktion wurde zuvor akzeptiert, wurde aber aus unserer Datenbank entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ruhig blut ;) die blöcke sind momentan mal wieder rappelvoll und es gibt stau auf der blockchain ;) sollte die transaktion nicht bestätigt werden sind die btc irgendwann wieder in deiner wallet sichtbar - verloren geht da nix sondern es kommt halt nicht beim empfänger an sondern bleibt beim absender

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht Blockchain mit Blockchain.info verwechseln.

 

Keine Panik.

 

Gerade ist mal wieder "Stau" auf der Blockchain und vermutlich hat Electrum die Gebühren falsch berechnet. Hast du eine alte Electrum Version?

 

Eventuell schreibst du mal die Seed auf und rekonstruierst die Wallet auf einem anderen System. Kann sein dass du dann dieselbe Transaktion nochmal senden kannst.

 

Oder du versuchst es hiermit
https://www.viabtc.com/tools/txaccelerator/

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vielen Dank schonmal für die Antworten.

Ich bin begeistert wie schnell das jetzt ging.

Und beruhigt bin ich auch das mein Geld nicht weg ist.

Also was ist dieses VIABTC ? 
Da steht jetzt "Beschleunigung erfolgreich" was bedeutet das für mich? 

 

Wir lange kann es dauern bis mein Geld wieder bei Electrum zur Verfügung steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich dachte das ist vorhersag bar.

Also das sobald man das gemacht hat in den nächsten 2 Stunden ca. das Geld überwiesen wird.

Trotzdem vielen Dank.

Eine letzte kleine Frage hätte ich noch.

Muss ich jetzt noch irgendetwas machen oder werden die BTC einfach so überwiesen sobald ein neuer Block frei ist ??
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.